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Markus (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2013 • 1 Woche • Strand
Massentourismus im "Luxushotel"
2,8 / 6

Allgemein

Eindrucksvolle Hotelanlage mit sehr grossen Schwächen. Leider kein 5-Sterne-Standard und unter dem Strich zu viele negative Punkte für eine Weiterempfehlung. Ein Besuch in den a la Carte Restaurants Okeanos und la Paglia lohnt sich. Für kostengünstige Ausflüge ist ein Mietauto zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend gross, geräumig und sehr schön eingerichtet. (5-Sterne Standard) Es gibt einen TV mit deutschen Sendern, eine kostenlose Minibar (wird täglich aufgefüllt) sowie einen Tresor und eine Klimaanlage. Leider ist die Zimmerreinigung insbesondere im Badezimmer mangelhaft. Bereits beim Zimmerbezug war die Türe mit Make-Up verdreckt und auch fremde Haare klebten am Waschbecken-Untertisch. Nach einer Grundreinigung (und diversen Beschwerden) wurde das Badezimmer zufriedenstellend gesäubert. Auf dem Granit fanden wir eingefressene "Wasserspuren" vor. Dies ist bemerkenswert, ist dieses Hotel doch erst ein halbes Jahr alt. Die benutzten Tassen im Zimmer wurden von den Zimmermädchen nicht ausgewechselt. Nach einem Zettel unsererseits wurden die Tassen zwar ausgewaschen, waren danach aber immer noch dreckig. Einmal wurde die "Bitte nicht stören"-Taste ignoriert und das Zimmer dennoch betreten. Es empfiehlt sich, beim Aufenthalt im Zimmer die Türsperre von innen umzuklappen. Das Zimmermädchen kam teilweise erst am späten Nachmittag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen am Buffet sind zwar schön angerichtet, allerdings ist die Qualität dieser miserabel. Das Fleisch allgemein war entweder trocken, zäh oder innen roh und aussen stark verbrannt. Und auch Gemüse schwimmte im Fett. Die Speisen waren teilweise überwürzt und die Desserts stark überzuckert. Beispielsweise wurde bei den Scampis der Darm nicht entfernt. Das Kebabfleisch war innen roh (Pool-Bar). Der Cheeseburger (ebenfalls Pool-Bar) triefte vor Fett und war geschmacklich unterste Schublade. Ganz allgemein liegt das Buffet-Restaurant unter Kantinen-Niveau. Die Teller, Tische sowie das Besteck war nur selten sauber! Die Tische am Buffet wurden bei wechselnden Gästen nie geputzt, sodass man im besten Fall nur Krümel auf dem Tisch vorfand; im schlechtesten Fall jedoch war der gesamte Tisch wie auch die Stühle fettig und klebrig. Das gleiche gilt für die "sauberen" Teller und dem Besteck am Buffet. Immer wieder war das Porzellan mit Essensresten verdreckt. Auch abgeschlagene Ecken waren an der Tagesordnung (kein Wunder, so wie die Kellner mit dem Geschirr umgehen). Das a la Carte Restaurant Hasir ist nicht zu empfehlen. Abgesehen vom unfreundlichen und unprofessionellen Service war das Essen in diesem Restaurant ungeniessbar. Die a la Carte Restaurants Okeanos und la Paglia hingegen waren erfreulich gut. Der Service wie auch das Essen waren besser als am Buffet. Zu empfehlen ist auch der Kuchen am Frühstücksbuffet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Neben dem Essen die grösste Schwäche dieses Hotels. Der Service erinnert eher an ein 2-Sterne Hotel. Die Mitarbeitenden sind meist unfreundlich, unmotiviert, teilweise arrogant und extrem unprofessionell. Englisch wird meist verstanden, wenn auch eher schlecht. Die meisten Mitarbeitenden konnten sich in Russisch besser verständigen, was sicherlich an den vielen Russen liegt. Es dauert zum Teil extrem lange, bis man bedient wird (wenn überhaupt). Wartezeiten von 25 Minuten sind leider die Regel. Sämtliche Wünsche muss man sich erkämpfen und mit Nachdruck einfordern. Uns wurden zweimal die Teller beim Essen unter der Nase weggezogen! Die Kellner sind unaufmerksam und es macht den Anschein, dass die Arbeit beim Abräumen (und auch nur da!) so schnell wie möglich erledigt werden muss ohne Rücksicht auf Verluste und den Gast. Ausserdem wurde uns mehrmals der Tisch vollständig abgeräumt und anderen Gästen zugewiesen, sodass wir bei der Rückkehr vom Buffet keinen Tisch mehr hatten. Dies, obwohl wir den Kellnern vorher mitgeteilt hatten, dass wir zurückkehren würden. Hilfe konnten wir keine erwarten. Der Service in den a la Carte Restaurants ist fast noch unfreundlicher und unprofessioneller als im Buffet-Restaurant. Etwas besser war die Bedienung im Restaurant La Paglia. Der Chef de Service war sehr bemüht, Kompliment! Ein besonderes Kompliment auch an Mehmet E. (Frühstück und Strandbar). Er war sehr freundlich und aufmerksam. Der Umgang mit der Guest Relation ist kompliziert. Auch hier muss man seine Wünsche mit Nachdruck verteidigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem Fluss. Der Strand ist über einen hoteleigenen Boots-Shuttle-Service zu erreichen und verkehrt etwa alle 10 Minuten. Die Fahrt zum Meer ist schön und dauert 5 - 10 Minuten. Es besteht auch die Möglichkeit, den Strand zu Fuss zu erreichen. Der Strand ist sehr kiesig, auch grössere Steine sind im Sand zu finden. Die Plastikliegestühle und Atmosphäre am Strand erinnert an Massentourismus. Das Meer war sauber und nicht zu kalt. Die Strand-Gazebos kosten pro Tag zwischen 48 und 59 Euro (je nach Lage)! Die Lage des Hotels ist abgelegen. Belek ist zu Fuss in etwa einer Stunde erreichbar. Es fahren auch öffentliche Busse in die Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle am grossen Pool sind aus Plastik und wirken eher billig. An einem Teil des Pools befinden sich auch Liegestühle aus Holz, wo es auch tagsüber eher ruhiger zuging. Der Hauptpool wird tagsüber ab etwa 10 Uhr beschallt. Die Animation war teilweise aufdringlich. Die Kissen und Tischchen waren auch hier teilweise dreckig. Allerdings konnten wir beobachten, wie diese abends mit Pool-Wasser gereinigt/getränkt wurden. Dies ist prinzipiell eher positiv, doch sollte man dazu frisches Wasser benutzen. Eher ruhig war es auch am Salzwasser-Spa-Pool, wobei das Wasser zu unserer Reisezeit kalt war. Es gibt sogenannte River- und Pool-Gazebos (Preis unbekannt) zu mieten sowie auch grössere Liegestühle für 10 Euro am Tag. Diese Zwei-Klassen-Gesellschaft innerhalb des Hotels ist einem 5-Sterne Haus nicht würdig. Die Sportmöglichkeiten sind vielfältig. Unter anderem gibt es ein Fitnessstudio, Ping-Pong und zwei Volleyball-Plätze.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:3