Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Zur Zeit nicht zu empfehlen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu erst vorne Weg. Wir gehören nicht zu der Sorte Mensch die über alles und jeden Meckert und sind auch sehr Tollerant. Wir haben uns im Vorfeld über das Hotel informiert und haben auch bereits sehr positive Erfahrung mit dieser Hotelkette gehabt. Auch wir sagen oft, das viel zu viele unötig meckern, doch diesmal übersteigt es auch unsere Grenze. Das Hotel an sich war so la la. Eine sehr schöne prunkvolle Eingangs- und Empfangshalle und schöner Pool, allerdings hält es keinem 2. Blick stand. Die Türklingen fallen ab, Türen sind verschrammt als wären sie bereits 15 Jahre in Nutzung. Es ist anzumerken, das zZt. von dem gesamten geplanten Komplex nur ca. 50% fertiggestellt ist. Der Rest ist Baustelle, die aber uns nicht wirklich gestört hat, da sie eigentlich gut abgeschirmt war. ACHTUNG das Angebotene Minigolf ist im HOTEL Titanic & Aqua Park ca. 4 km weg. Die Pool und Strandbar haben ebenfalls nicht wie beschrieben bis zum Sonnenuntergang auf sondern machen pünktlichst um 1800 dicht. Der künstliche Fluss ist noch nicht fertig und die Disco existiert auch noch nicht. Über den Wellness, Bade und Saunabereich können wir nichts sagen, den haben wir nicht gefunden. War vermutlich die Baustelle in strandnähe, da wurde zumindest nen Innenpool gebaut. Eindeutig zu wenig Toiletten 1 am gesamten Poolbereich zischen den Restaurants und 1 an der Strandbar. Das war zu wenig und man hatte einen langen weg vor sich wenn man am Pool "ungünstig" lag (vor allem mit Kindern) Vom Wetter war es 1a das Rote Meer ist ein Traum ein Riff mit Taucherbrille und Schnorche erkunden ist ein wahnsinns Erlebnis und ich würde wieder dort hin fliegen, ABER nicht in dieses Hotel. Für ein 5 Sterne Hotel ist das nichts, da haben wir schon bessere 4 Sterne erlebt. Als Tipp: Das Riff liegt weit vor dem Strand ca 600m unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Deutsche Medizin nutzt nichts bei Durchfall da hilft nur der Gang zum Arzt im Hotel oder zur Apotheke direkt vor dem Hotel. Der Geldwechselautomat im Hotel ist auch ägyptischer Bauart und arbeitet mehr nach Lust und Laune.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man muss berücksichtigen, es ist Ägypten. Da wird nicht nach DIN und so genau gebaut. Wenn der Wind geht heult es ganz ordentlich durch die Ritzen der Fenster. Dennoch sahen die Türen aus wie schon mal verbaut. Verkratzt große Macken und Ecken, Farbe drauf... da erwarte ich für 5 Sterne und neu besseres. Ausstattung Familienzimmer war OK (Klima, Safe, Minibar, 2 Fernseher) Im Bad war noch der Fugenmörtel auf den Fließen. Und die Mositos sind die besten Untermieter ;) Handtücher wurden täglich gewechselt keine Bademäntel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 2 All-Inn Restaurants mit einer eher mangelhaften Auswahl. Kindermenü 14 Tage Pommes, Nudeln mit etwas Tomatensoße und abwechsend geschnittene Würstchen oder Frikadellen. Die waren auch zur Abwechslung mal rund und mal länglich. Das ganze mittags un abends. Die Abwechslung beim anderen Menü war auch sehr bescheiden. Die wechselnden Fleischsorten waren nicht wirklich apetittlich, meißt zäh. Das beste war das frisch zubereitete Essen, das aber ebenfalls jeden Tag aus Zwiebeln, Kraut und Möhren und dann abwechselnde Fleischsorten. Nach 3 Tagen wusste mann bereits bevor man den Deckel öffnete was sich drunter befindet. Durchfall und Magenkrämpfe gab es incl. PS: Deutsche Medikamente nutzen nichts!


    Service
  • Schlecht
  • Hier unterscheiden wir. Zimmerservice: Wichtig unbedingt Schild hinhängen sonst passiert nix. War aber sonst einigermaßen ok. Restaurant: Das war nichts. Tische werden nicht gleich abgeräumt und eingedeckt wenn sie verlassen werden, aber dafür muss man aufpassen nicht noch wärend dem essen den Teller unter der Gabel weggezogen zu bekommen. Besteck muss man oft sich von anderen Tischen zusammenklauen, wenn es zwischen den Gängen abgeräumt wurde bekam man kein neues. Gläser Mangelware, Getränke muss man ebenfalls selberholen. Bars: ShiSha-Bar war OK, am Pool, besser im Pool muss man geduld haben das man irgendwann entdeckt wird und dann auch noch einer Lust hat einen zu bedienen, oder ob er doch lieber die Mädels anmacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 20 min vom Flughafen, direkt am Meer, mit dem Taxi war alles relativ schnell zu erreichen, das war OK.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden und OK, auch nicht zu aufdringlich Sprachen hauptsächlich deutsch und russisch. Aber keine Showbühne draußen, das Abendprogramm begrenzte sich auf 30min. Wellness nicht vorhanden, Disco nicht vorhanden, 2 Bowlingbahen, bei denen das Personal nicht ganz versteht was man meint und die pro Spieler 5 EUR pro Spiel verlangen. Die Liegen am Pool waren spätestens um 0600 zu belegen sonst musste man nehmen was übrig blieb, am Strand ging es. Handtücher waren incl. Das Wasser im Pool war total verchlort, das es die Haut unserer Kinder angegriffen hat. Das Wasser im Meer ist traumhaft. Die Rutschen waren OK. Der Strand war sehr gepflegt wurde jeden abend glatt gezogen. Am Pool wurde abends auch aufgeräumt. Dennoch lagen teilweise Scherben rum. Der Spielplatz war ordentlich angelegt aber nicht ganz ungefährlich. Kinderclub war OK. Nachdem unser Sohn mal weg war wurden auch Listen geführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management