- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nach Ankunft im Hotel sehr positiv überrascht - die Hotellobby in hochglanz, riesige Kronleuchter, Glastische mit wunderbarem Blumenarangement, der Wandschmuck, die Sitzgarnituren, die sehr nobel und trotzdem gemütlich sind - insgesamt eine ruhige Atmosphäre. Dies betraf auch das Einchecken - das Personal sprach vereinzelt sogar deutsch und gab sich größte Mühe. Unser Zimmer, das wir nach ca. 15 Minuten beziehen konnten, war in keinster Weise zu beanstanden (eigentlich ist es bei uns fast üblich, dass wir mit der ersten Wahl nie zufrieden sind). Zwei große Betten, ein riesiger Kleiderschrank, in dem zwar zu wenige Bügel hingen, eine große Frisierkommode, Flachbildfernseher mit 6 deutschsprachigen Programmen, ein großer Balkon mit seitlichem Meerblick. Zum oft bemängelten Bad in vielen vorangegangenen Wortmeldungen: man kann vereinzelte kleine Schwachstellen sehen, diese sind aber so minimal, dass es sich nicht lohnt darüber zu berichten. Alles war in einem neuen Zustand, sehr sauber und ordentlich. Ich will noch erwähnen, dass wir ein Spartipp-Zimmer gebucht haben. Zusammengefasst können wir die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Lassen Sie sich also nicht verrückt machen und freuen Sie sich auf einen wirklich schönen Urlaub. Wir waren traurig, dass wir nach einer Woche in die kalte Heimat fliegen mussten.
Über das Zimmer wurde schon ausführlich von mir berichtet. Die vorhandene Klimaanlage wurde nicht genutzt. Im Kleiderschrank ist ein kleiner Kühlschrank integriert, der täglich mit alkoholfreinen Grtränken aufgefüllt wird. Ebenfalls ist ein Safe (ohne Gebühr) eingebaut. Die Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Personal im Gestronomiebereich war schnell und aufmerksam. Klagen über fehlende Bestecke, Gläser und ähnliche "schwerwiegende" Vorfälle konnten wir nicht bestätigen. Vielleicht lag es auch daran, dass das Hotel Ende November nicht ausgebucht war und somit keine Wartezeiten in den Restaurants vorkamen. Über die Küche kann man bestimmt unterschiedlicher Meinung sein, es ist eben nicht unsere Küche. Aber damit muss ich rechen, wenn ich in Ägypten bin, dass die Speisen anders zubereitet werden. Die Salate glichen jedoch unseren Vorstellungen und zu unserer Überraschung war das Dressing absolut schmackhaft. Die Auswahl am Kinderbüfett war jedoch sehr dürftig. Ansonsten war in beiden Restaurants (Jack und Rose) identisches Angebot. Andere Restaurants haben wir nicht genutzt. Die Atmosphäre war ruhig, was auch an der angenehmen Hintergrundmusik lag. Die benutzten Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Also wieder kein Grund zur Klage. Alles war sehr sauber und ansprechend dekoriert.
Auch der allgemeine Service im Hotel war sehr gut. Die Zimmerreinigung war völlig ohne Beanstandung. Das gesamte Personal war überaus freundlich.
Von der Hotellobby bis zum Strand läuft man ungefähr 5 Minuten. Zwischendurch kann man über zahlreiche kleine Brücken den Weg verkürzen. Die direkte Hotelumgebung ist eine einzige Baulandschaft - nicht zu empfehlen, dort entlang zu spazieren. Wir sind mit dem Taxi für 15 € (hin und zurück) nach Hurghada-Stadt gefahren. Dort viele Geschäfte, Trubel, hupende Autos, Lärm. Ansonsten gibt es vor dem Hotel einige Geschäfte, wie auch im Hotel in der Shopping-Arcade. Da wir im letzten Jahr auch schon in Hurghada waren, haben wir die Ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt. Der Steg ist mittlerweile auch fertig, einige Verschönerungen und Ausbesserungen sind noch zu machen, aber man muss den weiten Weg zum Hausriff nicht mehr durch das flache Wasser zurücklegen. Es wird sogar ein Elektromobil angeboten, dass einen die 200 m den Steg entlang chauffiert. Super Service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren in der Woche jeden Tag am Strand und haben auch noch am Vormittag Liegen bekommen, ohne die vorher "reservieren" zu müssen. Als sehr gute Idee empfanden wir den Windfang, der uns vor dem manchmal stürmischen Wind schützte. Beim Verschieben dieses schweren Teils und Patzierung der Liegen war auch gleich wieder Personal zur Stelle, die einem behilflich waren. Hatte man es sich auf seiner Liege bequem gemacht, wurde man auch noch nach seinem Getränkewunsch befragt. Das ist wirklich war. Der Strand war sehr sauber. Vom Aqua-Park hatten wir uns mehr versprochen, haben unsere Rutsch-Aktivitäten auf die blaue Half-Pipe-Rutsche beschränkt. Hoher Schreifaktor ! Das Personal passt sehr auf, dass nichts passiert. Alles läuft geordnet ab - und sehr freundlich. Die Liegen um die riesige Poollandschaft waren am zumeist belegt, auf Nachfrage wurden aber mal schnell 2 Liegen organisiert und mit einem kleinen Trinkgeld belohnt. Nachmittags waren wir auf dem Tennisplatz, der bekommt nur 3 Sonnen (Netz hing ziemlich durch). Internet haben war genutzt, fanden wir aber für 1 Stunde 6 € ziemlich teuer. Der Typ vom Bowling/Billard-Bereich war maulig - was jedoch eine Ausnahme war. 2 Tischtennisplatten konnte man umsonst nutzen, alles andere gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management