- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über eine riesige Garten- und Poollandschaft und ist trotzdem überschaubar. Die Lobby ist riesig und sehr beeindruckend gestaltet. Die Anlage war im Ganzen gut gepflegt, sodass man sich keinesfalls ekeln musste! Ganz zu Beginn der Anlage befindet sich das Haupthaus mit Lobby, Bars und Einkaufsmöglichkeiten, sowie etlichen Sitzgelegenheiten. Auch einen Hotelarzt gibt es! Das Titanic Beach ist ein All-Inclusive-Hotel und all inclusive heißt dort tatsächlich all inclusive, denn (wie im Gegensatz zu anderen Hotels) dort ist selbst der Zimmersafe und die in der Minibar enthaltenen Softdrinks gratis! Diese wird täglich mit reichlich Wasser und Cola bzw. Sprite aufgefüllt. Es waren in unserem Zeitraum eher weniger Deutsche im Hotel, was sicherlich auch daran lag, dass wir in den letzten 2 Wochen Sommerferien geflogen sind. Ansonsten waren (vor allem dann in der 2. Woche) viele Russen da, über die man aber nichts wirklich schlechtes behaupten kann, da haben sich manch Deutsche viel schlimmer verhalten!
Unser Zimmer hatten wir auf Anfrage direkt neben dem Haupthaus im Erdgeschoss, also am Anfang der Anlage, darüber waren wir froh, denn die Poolmusik den Tag über und der Lärm des Amphitheaters am Abend (ganz am Ende der Anlage) hätte uns sicher gestört! Wir hatten ein Familienzimmer, dieses war überdurchschnittlich groß und gut aufgeteilt. Es gab ein "Kinderzimmer" wenn man zur Tür rein kam, dieses hatte zwei Einzelbetten und einen eigenen Fernseher. Es war verbunden mit dem Gang (in dem der große Kleiderschrank, der Safe und die Minibar waren) und der Toilette. Dahinter befand sich das deparate Elternschlafzimmer mit Tür. Dieses hatte ein großes Doppelbett und einen Flachbildfernseher, der an der Wand angebracht war. Vom Schlafzimmer aus ging man auf eine eigene Terrasse (über diese erreicht man die Poollandschaft). Nervig war, dass man vom Kinderzimmer aus alles, was auf dem Gang passierte, sehr laut hörte (Roomboys, Kofferträger oder auch Gäste, die einfach keine Rücksicht nehmen). Die beiden Zimmer verfügten über eine Split-Klimaanlage, die über das Elternzimmer reguliert wurde. Außerdem war ein Telefon vorhanden. Der Zustand der Zimmermöbel war recht gut und nicht "abgewohnt". Einfach ordentlich und normal!
Es gibt 2 Hauptrestaurants "Jack" und "Rose", in beiden gibt es so ziemlich dasselbe Essen. Man muss schon relativ früh kommen, damit man noch 1. einen anständigen Platz ergattert und 2. nicht dem Besteck hinterher rennen muss. Ist man früh genug dort, gibts da eigentlich keine Probleme! tatsächlich ist es aber so, für den, der später kommt, gilt "wer suchet, der findet", gemeint ist hier das Besteck... das Essen war immer in Ordnung. Klar, es gab oftmals dasselbe (Reis, Pommes, Nudeln etc.), aber das ist normal! Die restlichen Spreisen variieren täglich. Es ist für jeden etwas da, also verhungern muss niemand dort! Ein Traum sind die Nachspeisen, die solltet ihr euch nicht entgehen lassen!! An Getränken gab es normale Softdrinks, aber auch Bier und Weine, sowie Cocktails. Wenn es euch nervt, aus 0,2l-Gläsern zu trinken, dann geht an die Wasserspender und holt euch dort große Gläser, da sagt niemand etwas! Außer den 2 AI-Restaurants gibt es noch ein chinesiches, ein italienisches und ein ägyptisches Restaurant. Im AI-Preis kann man sich pro Aufenthaltswoche ein Restaurant aussuchen, in dem man essen möchte (dies ist wirklich GRATIS, man wird lediglich einmal nach kostenpflichtigen Getränken gefragt, wenn man hier aber ablehnt, ist das völlig in Ordnung!). Wir haben das italienische (dieses war echt lecker!) und das ägyptische Restaurant (gewöhnungsbedürftig) gewählt. Am Pool liefen (überwiegend morgens) Kellner rum und brachten bestellte Getränke (ohne Trinkgeld zu erwarten), natürlich gibt man auch mal was!! Was ich ganz toll fand, war, dass wir einen Ausflug gebucht hatten, für den man sich an der Rezeption ein Lunch- oder Frühstückspaket hat richten lassen können! (auch kostenlos!) Das bestellt man auf eine gewisse Uhrzeit und es ist echt lecker!
Das Personal war eigentlich immer freundlich und stets bemüht, es einem angenehm zu machen. Leider war es so, dass man nicht hinterher kam, was das säubern der Tische betrifft, hat man aber einmal reklamiert, wurde sich sofort drum gekümmert. Die Angestellten sprechen teilweise gebrochen Deutsch und ein wenig englisch, aber mit Hand und Fuß konnte man sich immer verständigen! Die Zimmerreinigung war echt toll, es wurde immer gut aufgeräumt, in den Ecken hinter den Betten auch mal desinfiziert, oftmals feucht gewischt, es gab kleine Proben mit Shampoo, Spülung, Seife und Körpercreme. Waren diese leer, wurden sie sofort aufgeüllt. Das Badezimmer war absolut spitze! Wir hatten eine riesige Dusche (Platz für 4 Personen) und die Toilette war blitzsauber! Die Handtücher wurden nach Wunsch (auf dem Boden heißt "wechseln") ausgetauscht und gegen genügend frische ersetzt.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada, also eher abgelegen, was nicht von Nachteil zu anderen Hotels ist, denn in Hurghada muss man eh, um raus zu kommen, mit dem Taxi oder dem Bus fahren. Die Preise sind ganz gut, bitte vorher mit dem Taxifahrer aushandeln! Hurghada City liegt, je nachdem wohin man möchte, ca. 10 bis 20 Minuten Taxifahrt entfernt. Der Flughafen ist in direkter Nähe zum Hotel (Transfer, sofern kein anderes Hotel angefahren wird etwa. 15 Minuten). Man sieht den ganzen Tag über etliche Flugzeuge, die im Landeanflug auf Hurghada sind, man hört diese aber nicht! Vor dem Hotel gibt es ein Paar kleinere Geschäfte, sowie eine Apotheke... geht dort besser nicht einkaufen, denn die sind echt überteuert, eure Einkäufe könnt ihr in der City um einiges günstiger erledigen! Im Hotel gab es keine klassische Animation, sondern lediglich eine Pool-Animation und für Kids den Kids-Club, den wir aber nicht getestet haben, daher können wir hierüber keine Auskunft geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einen Kids-Club an, ein Volleyballfeld, Wasserball, diverse Poolspiele und haufenweise Wasserrutschen. Der Pool ist bis 18 Uhr nutzbar, der Aquapark hat bis 17 Uhr geöffnet. Im Hotel gibt es eine Bowlinghalle, in der auch Internetzugang und ein Paar Spieleautomaten zur Verfügung stehen (alles kostenpflichtig). Es gibt eine kleine Eikaufsstraße mit Souvenirs, Tabakwaren und vielem mehr. Die Preise sind recht teuer (außer Zigaretten, die sind in Ordnung und preislich auch ok, 1 Stange Marlboro etwa 20 €). Die Poollandschaft ist riesengroß, das besondere daran ist, dass sich um die Poollandschaft die gesamten Zimmerbauten befinden, es hat also quasi jedes Zimmer über seine Terrasse (sofern im Erdgeschoss) seinen eigenen Zugang zum Pool. Der Pool wurde gut gereinigt, es waren immer ausreichend Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Duschen gab es über den gesamten Poolbereich verteilt. Handtücher für die Liegen bekommt man gegen Abgabe einer Handtuchkarte (die erhält man bei Ankunft im Hotel, Verlust 10 €!). Sofern für den nächsten Tag mal ein Ausflug geplant ist, für den man Handtücher braucht, ist es hier kein Problem, sich abends nochmals neue Handtücher zu holen, diese darf man mitnehmen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management