Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Trotz Mängel - gut
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage wurde schon ausführlich beschrieben. Wir haben vom LTI Reiseführer eine Erklärung bekommen, warum das Hotel so viele bauliche Mängel hat, die einem beim genauen Hinsehen sofort ins Auge springen: die ägyptischen Handwerker werden nicht als solche ausgebildet und lernen ihr Handwerk auch nur von Laien. Man darf deshalb nicht so auf die Details achten. Jedoch war es überall sauber; in den Zimmern, in den Toiletten der Lobbybar, selbst an der Strandbar wurde immer gefegt. Dieses Hotel ist sehr kinderfeundlich. In der ersten Woche waren sehr viele Russen da, in der 2. Woche hauptsächlich deutsche, französische, englische und holländische Urlauber. Von den Bauarbeiten neben dem Hotel haben wir kaum etwas mitbekommen. Es wurde auch sehr viel an den Grünanlagen im Hotel gearbeitet, es ist jetzt schon viel grüner und "blumiger" als auf den Urlaubsfotos von den Gästen im Januar! Zum Handeln in den Geschäften oder auf dem Markt (außer bei Schmuck) - von 100%, was der Händler bietet, Gegenangebot auf 40% setzen und sich dann bei 50-60% treffen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Junior-Suite) war groß und geräumig - abgesehen vom "Fusch am Bau", alles irgendwie zusammengeschustert. Jedoch war es sehr sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Bei uns fehlten schon die Seifenspender (möchte wissen, welche Touristen diese mitnehmen oder abreißen), die Tür in der Dusche fehlte auch. Wir hatten 2 Fernseher im Zimmer. Der Tresor auch leicht zu bedienen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war der einzige wirkliche Makel im Urlaub. Die Speisen waren sehr einfältig und zudem einfach nicht schmackhaft (besonders schrecklich die sogenannten Frikadellen oder Hackbällchen). Dass es kein Schweinefleisch, sondern nur Rind, Hammel oder Hühnchen gab, störte uns nicht, jedoch aber war das Fleisch oft sehr zäh und man holte es sich noch lange nach dem Essen aus den Zähnen. Die Salate bestanden hauptsächlich aus Tomate, Gurke, Mais, Linsen und Blattsalat. Auch die Themenabende brachten keine wirkliche Abwechslung. Für die Kinder gab es natürlich PP (Pommes und Pizza). Das Frühstück in der VIP-Lounge war dagegen sehr gut. Hier konnte man in Ruhe essen und wurde sehr freundlich bedient (Omlett, Eierkuchen, Spiegelei), Cappucino oder Kakao. Über die Sauberkeit kann man nichts schlechtes sagen, wir blieben von Magen- Darmproblemen verschont. Die Atmosphäre in den Restaurants Jack und Rose erinnerte mich an Mensa zu Studienzeiten, laut und unruhig. Wir aßen 3x a la carte: Fischrestaurant, italienisch und arabisch. Hier hat es uns gut geschmeckt. Für ein 5-sterne Hotel haben wir jedoch beim Essen allgemein mehr erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten des Hotels sind sehr freundlich ob mit oder ohne Trinkgeld. Unser Zimmer wurde immer sauber gereinigt, die Getränke im Kühlschrank nachgefüllt. Beim Check-In gab man uns allerdings nur Karten für 2 Strandhandtücher (obwohl wir zu dritt waren) und beim auschecken sagte man uns, dass für 3 Personen immer 3 Handtücher ausgegeben werden. Man wollte also die 10 Euro für das "fehlende" 3. Handtuch kassieren. Wir haben daraufhin den deutschen Hotelmanager angesprochen und er klärte dieses Problem sofort für uns. Neben der Rezeption sitzt an dem großen Schreibtisch eine sehr nette deutsche Hotelmanagerin, an die man sich bei Fragen oder Problemen immer wenden konnte. Ansonsten kommt man hauptsächlich mit Englisch, etwas Deutsch, besser noch in Russisch zum Zuge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, zu beachten sind Ebbe und Flut und der weite Weg über das Riff zum Schwimmen oder Schnorcheln. Leider ist der Steg immer noch nicht fertig und während unseres Aufenthaltes wurde hier auch nicht weiter gebaut. Dabei wäre es sehr nötig, um einerseits Verletzungen beim Übersteigen zu vermeiden (für Kinder schwer geeignet, da auch leichter Wellengang einen aus dem Gleichgewicht bringen) und zum anderen das Riff zu schonen. Der weite Weg (ca. ca. 300m) vom Strand zum Riff hat uns nicht weiter gestört, wir haben ihn als Spaziergang gesehen. In Hurghada wird noch sehr viel gebaut und vor dem Hotel ist auch nicht viel los (Geschäfte o.ä.). Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 20 min. Wir haben den kostenlosen Shuttle vom Hotel nach Hurghada zum Einkaufen genutzt. Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichend angeboten. Wir waren 1 Tag in Luxor (über LTI - war sehr anstrengend, aber interessant), das Schnuppertauchen haben wir bei Peter (diving center) am Strand gebucht - war auch sehr toll und das Schnorcheln haben wir auch über einen lokalen Anbieter am Strand (bei Bianka) gebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier die Einschätzung unseres Sohnes: die Rutschen sind sehr gut, leider noch nicht alle fertig, die Pools sind auch toll. Die Life-Guards an den Rutschen sind sehr nett und hilfsbereit, besonders Sanossy und Mohamed! Das Wasser bei den Rutschen wurde immer mal gewechselt, da es grün wurde. Billiard und Bowling haben wir nicht genutzt, da zu teuer (1 Runde Bowling 8€ und eine Stunde Billiard 7€). Die Disco und Showbühne befindet sich noch im Hotel - da die Außenbühne noch nicht fertig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management