- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wurde am 18.12.07 eröffnet und nicht fertig gestellt( Bauarbeiten im ganzen Hotelbereich der Hotelanlage. 600 Betten. 2 Stockwerke. Hotel nicht komplett und genügend gereinigt.(überall Staub und verschmierte Scheiben). all incl. Hotel. Hotel auf Rußland Gäste ausgelegt. Bedienungspersonal freundlich, jedoch mit wenig Englischkenntnissen. Keine Deutsche Ansprechpartner vor Ort. Die eine Deutsche Person die an der Rezeption war hat nach 5 Tagen gekündigt. War 2 Tage mit übersetzen beschäftigt 3 Tage hat sie alle Reklamationen angenommen. es gab seitens der Hotelleitung kein einsehen. wäre ja alles in Ordnung. Da war sie weg. Alles im allen ist das Hotel nicht zu Empfehlen. Es wurde ein 3/4 Jahr zu früh eröffnet. Die Außenanlagen sind nicht fertig und es wird überall gebuddelt und gearbeitet. Wasserrohrbrüche im Außenbereich sind überall. ( Es wurden Wetten abgeschlossen, wo das Wasser als nächstes aus dem Boden kommt.( Pool wurde dadurch verunreinigt) Das Hotel ist mit den Zimmern noch nicht fertig. ( stellenweise eine Rohbaustelle im innenbereich )Wasserausfälle waren an der Tagesordnung, 2x Stromausfall. Im Nebenbreich entsteht das selbe Hotel nochmal in dieser Größenordnung. Das einzig positive ist die Rutschenlandschaft. Allerdings muß man wenn man mit Reifen rutschen will immer 2 Pers. sein.! Frechheit hoch drei war, daß der Reiseleiter versucht hat alles herunter zu spielen. Aussage: Sie haben doch schönes Wetter und ein Strand wäre ja schließlich da. Später als die Reklamationen jeden Tag mehr wurden, hatte er zwar immer noch seinen Standpunkt, konnte sich aber nicht mehr dagegen wehren. Das Managment hat auf ganzer Linie versagt. Unverständlich ist auch, wenn man als Reiseveranstalter das Hotel blind abnimmt ob es überhaupt fertig gestellt ist und niemand zur Kontrolle vorbei schickt ob es auch dem entspricht was in einem Reiseprospekt angeboten wird. 5 Sterne vorab zu vergeben ist mehr als fahrlässig. Ein Jahr warten und dann in das Programm mit aufnehmen wäre die Lösung aller Probleme. Wenn sich das Managment knallhart bemüht und sich ins Zeug legt, und alles in den Griff bekommt. Kann es ein schönes Hotel werden. Das ist aber noch ein ganz ganz langer Weg.
Zimmer Junior Suite waren geräumig. 2 Fernseher, Klimaanlage,Heizung, Minibar(wird nicht jeden Tag wie beschrieben aufgefüllt. Erst nach Beschwerde) Duschen sind geräumig. gefüllte Shampo Spender sind vorhanden. Fön vorhanden, jedoch zu tief angebracht. Telefon auf Zimmer. Betten groß genug. Duschtrennwände sind nicht mit Silikon abgedichtet, sondern nur mit Gummidichtung, Wasser im ganzen Bad nach dem Duschen. Fön fällt aufgrund schlechter anbringung von der Wand. Im ganzen Zimmer sieht man überall am Boden und im Bad an den Fliesen, daß nicht richtig gereinigt wurde. Auf dem Weg zu den Zimmern, muß man auf der Rückseite des Hotel entlang laufen. Dort stinkt es nach Kloake, weil die Poollöcher wo das ganze reinläuft nich immer abgedekt sind.
Mittlerweile 2 von 3 Restaurant geöffnet. VIP Lounge vorhanden, jedoch kein reichhaltiges Frühstücksbuffet wie angeboten. Weniger wie im Restaurant. Mehrpreis bei Buchung nicht gerechtfertigt. 20 Min Massage ist okKostenfrei bei Buchung) .Beim Friseur sollte man erst nachfragen. Ein Männerschnitt eines Rentners kostete 30,-( Frechheit) Das Essensangebot wechslt nicht wie man es sich wünscht. nach 4 Tagen braucht mann die Deckel nicht mehr anheben, weil man weiss was drunter ist. Zum Frühstück gab es nur am Anfang, dann keine oder nur ältere Brötchen. Mit 2 pfannen wurden Eier gebraten. Wartezeit 15 Min. ab der 2 Woche wird mit 4 Pfannen Eier gebraten. Salate sind frisch, Alles in Buffetform. Nach ausen hin sauber, jedoch wurden im großen Aufenthaltsraum zwei Fallen entdeckt, die danach sofort entfernt wurden damit keine Bilder gemacht werden konnten. ( das nach 14 Tagen Neueröffnung )
Das Servicepersonal ist freundlich und bemüht sich um die Gäste. Jedoch unerfahren und überlastet. Jeder läuft kreuz und quer durch die gegend.( sprechen sehr sehr schlechtes Englisch) Nur arabisch und russisch )Die Zimmer werden so olala gereinigt und kommen zu den unmöglichsten Zeiten. Beschwerden werden an der Rezeption angenommen, jedoch nicht weiter geleitet. Kinderanimation wird gemacht.
1 Nachbarhotel. Ansonsten nichts. 1-2 km zum shoppen.( gefährlicher Fußweg ).Im Hotel 4 kleine Shops von 8-9 eröffnet. Animation im Hotel. Im Nebenzimmer Discoabende. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten. 15 Min. Transfer um Fluhafen. 12 Euro Hin und Rückfahrt nach Hurghada Centrum mit Taxi ( im Hotel ansässig, freundlich und fair). Strand ist 200 m breit. Danach ist links und rechts hinter den prov. gestellten Matten Baumüll. 500 m kann man in das Meer hinein laufen. Nach ca. 200 m feste Badeschuhe unbedingt zu empfehlen. Nach den 500 m ist eine Wanderausrüstung mit Vollschutz anzulegen. Über ein Riff zu klettern und wenn man Glück hat unverletzt in Wasser zu kommen um zu schwimmen.(Wellen erschweren dieses noch dazu).im Klartext ( Schwimmen im Meer unmöglich )Ein Steeg über diese gesamte Länge wird gebaut. Wann er allerdings fertig ist, weiss niemand. Liegen am Strand ok ! Strandbar bietet Salate, Pizza und Hähnchendöner) ist ok !( kann man halt nicht den ganzen Urlaub immer Essen !
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es besteht die Möglichkeit am Animationsprogramm, Morgengymnastik, Fußball, Volleyball, Aerobic, Kinderanimation teil zunehmen. ( später bestimmt auch Wasserspiele ) Pool war zu dieser Zeit eiskalt ( keine beheizter Pool )außer das Wellenbad ).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
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