Erst einmal möchten wir uns bedanken für einen unvergesslichen schönen Urlaub im Titanic Beach!!!! So, nun mal zum Hotel... ;-) .... Die Hotelanlage ist zusammen mit dem Schwesterhotel "Titanic Palace" riesig. In den zwei Wochen hat man immer wieder etwas neues entdeckt. Vom ersten bis zum letzten Tag war das Personal freundlich, hilfsbereit und stehts bemüht den Aufenthalt einem so angenehm zu gestalten wie möglich. Wie in einigen vorangegangen Bewertungen und wahrscheinlich auch in nachfolgenden, gibt es leider auch Negatives, aber dazu später mehr. Wer erreichbar sein will sollte sich eine Prepaid Vodafone-Karte zulegen. Es gibt auch eine reine Datenkarte (3GB) kosten ca. 70 LE (ca. 7,50 Euro). Gibt es z.B. in der Senzo Mall (Einkaufszentrum 10 min. mit dem Taxi) Für Magen/Darmprobleme hilft Antinal .... gibt es in den Apotheken vor dem Hotel. Mehrere kleine Euroscheine.... die Servicekräfte kommen öfters und wollen Ihre Euromünzen (Trinkgelder) gerne in Scheine tauschen. Wir hatten Dollar dabei ( 1 Dollar-Scheine)
Unser Zimmer hatte einen geräumiges Kleiderschrank, Minibar (welcher regelmäßig kostenlos mit Sprite, Cola und Mineralwasser aufgefühlt wurde), LCD Fernseher ( ARD, ZDF, RTL noch 2-3 deutsche Sender und gefühlte 2000 russische Sender), zwei Betten eine Couch und einen kleinen Schreibtisch. Das Bad mit Toilette und Dusche ist auch sehr geräumig. Das kommt natürlich alles auf den Betrachter an. Handtücher wurden nach Bedarf (benutzte auf den Boden gelegt) getauscht.
Es gibt 3 Hauptrestaurants, ein paar A la Carte Restaurants eine Poolbar, eine Sisha Bar und den Komfort Klub (hab sicherlich etwas vergessen) So.... jetzt kommt das einzig negative.... leider. Eines vorweg, verhungern wird keiner. Aber was die Qualität des Essens angeht würde ich als (stark) verbesserungswürdig bezeichnen. Ich hatte mit Oliver das ein oder andere Gespräch über dieses Thema. Wir sind zu dem Schluss gekommen: "Wenn sie wollen dann können sie auch kochen". Aber leider wollten sie nicht so oft. Das Personal bemüht sich zügig die Tische abzuräumen (manchmal zu schnell) und neu einzudecken. Hier der nächste Kritikpunkt. Es kann nicht sein, dass das Personal das neue Besteck an der Klinge bzw. an den Gabelzinken anfasst (ohne Handschuhe) und sie dann auf den Tisch legt. Ein absolutes "No-Go". Und wenn wir gerade bei der Kritik sind. Lasst euch mit dem Buffet etwas einfallen. Wir haben in unserem ganzen Leben noch nie soviel weggeworfene Lebensmittel gesehen wie in diesen zwei Wochen. Leider liegt es in der Kultur der Osteuropäer und der Russen sich soviel auf den Teller zu packen bis es an den Seiten herunter fällt. Die Suppenterrine so voll zu machen das sie überläuft. Dann wird etwas herumgestochert ..... und zwei Drittel landen dann im Mülleimer!!!!!! Ich kann die Wut der Angestellten im Restaurant verstehen welche sich das jeden Tag anschauen müssen. Man muss nur in Ihre Augen schauen. :( Zu den A la Carte Restaurants möchte ich nur soviel sagen. Wir waren im italienischen Restaurant und haben danach beschlossen kein weiters mal in ein A la Carte Restaurant zu gehen! Sicherlich hätten wir vor Ort ein Gespräch darüber führen können. Aber es ist ein prinzipielles Problem und kein individuelles. In den nächsten Monaten werden wir uns in den bekannten Bewertungsportalen informieren ob sich generell etwas ändert. Wenn denn dem so sein sollte, werden wir zu 100% wiederkommen.
Vom Check In, bis hin zum Check Out war das Personal sagenhaft. Sicher, es gab die ein oder andere Ausnahme, aber wer hat schon persönlich immer seinen besten Tag. Fremdsprachenkenntnisse sind in Form von Russisch, Englisch... dann lange nichts .... dann Deutsch vorhanden. Unser Room-Service (Roomboy hört sich bescheuert an) war phänomenal. Ich könnte mir hier einen Wolf schreiben, aber ich mach es kurz. Einfach nur DANKE!!!! (PersNr. 132). Kinderbetreuung ist vorhanden, wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt am südlichen Ende von Hurghada. Vom Flughafen zum Hotel haben wir ca. 15 Minuten gebraucht. Zurück dafür 50 Minuten. Grund: Der Bus hatte mehrere Hotels abgeklappert um weitere Urlauber zum Flughafen zu bringen. Der Strand ist je nach Zimmer ein wenig näher oder weiter. Shops (Kleidung, Schmuck, Souveniere und ein kleiner "Tante-Emma-Laden") sind in der Hotelanlage vorhanden. Ausflüge werden meist über den eigenen Reiseveranstalter (Quad durch die Wüste, Kamelreiten, Ausflüge ins Landesinnere) angeboten. Vor Ort (am Strand) gibt mehrere Möglichkeiten sein erspartes in Freizeitaktivitäten auszugeben. Kitesurfen... Surfen... Tauchen und Ausflüge mit dem Boot (Schnorcheln, Tauchen). Das Hotel bietet 2x täglich einen Shuttle-Service nach Hurghada. Öffentliche Taxis würde ich als Tourist meiden wenn man in einem Stück ankommen möchte ;-) ... deshalb bietet das Hotel eine Art eigenen Taxi-Service, welcher natürlich etwas teurer aber dafür sicherer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind reichlich vorhanden. Jeden Morgen ab 10:00 Uhr ist etwas geboten. Fußball, Volleyball, Boccia, Pool-Animation.... Mittags ist Ruhe und geht wieder um 15:00 Uhr weiter.... die Kreativität ist aber verbesserungswürdig.... schenkt doch dem DJ mal eine neue CD oder nehmt im die eine einzige welche er hat weg.... 14 Tage immer das gleiche.... das grenzt schon an Folter ;-) Der ein oder andere Liegestuhl hat so langsam auch seinen Dienst verrichtet. Ein Austausch würde sicherlich nicht schaden. Die Pools (Süßwasser) werden jeden Morgen gereinigt. Am Strand und an den Pools besteht die Möglichkeit zu duschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mario |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Mario, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber selbstverstaendlich nehmen wir auch die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte sehr ernst und sind bemueht, dort nachzubessern. Es war absolut richtig, dass Sie das Gespraech mit unserem Food & Beverage Manager Oliver gesucht haben, ganz sicher hat er auch seine Schluesse aus den Gespraechen gezogen! Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


