Alle Bewertungen anzeigen
Robert (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Spitzenurlaub mit sehr wenigen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Den ersten Eindruck beim Betreten der (erst ein Jahr alten) Hotelanlage vermittelt - mal ganz abgesehen von der Klimaanlage - die Übersichtlichkeit, mit der die gar nicht so kleine Lobby ausgestattet ist. Man findet sich schnell zurecht, und wenn man ein bisschen Englisch-Kenntnisse besitzt, muss man sich erst gar nicht mit dem leicht gebrochenem Deutsch der Angestellten dort auseinandersetzen, die Zimmer selbst sind sehr nett eingerichtet, sind sogar mit deutschsprachigen TV-Sendern ausgestattet. Das Hotelpersonal trachtet nach Sauberkeit, die Dusche hätte vielleicht etwas mehr Sauberkeit vertragen. Ansonsten hatten wir eine Terrasse im quasi-Erdgeschoss, von der man direkt zu den Pools gelangen konnte. Von den anderen Gästen waren etliche Deutschsprachige (viele davon Deutsche) und auch ziemlich viele "Ostblockstaatler", mit keinen der anderen Gäste hatten wir viel zu tun, und Probleme gab es auch überhaupt keine. Also... im Oktober wird auf Winterzeit umgestellt, davon war dem Klima aber nichts anzumerken. Es hatte fast durchgehend 35 Grad, ohne Ausnahme Sonnenschein, zwei Tage an denen es leicht windig war, waren auch dabei. Wir hatten einige Tage dabei an denen wir mit der Flut aufstanden, weshalb wir nicht so weit zum Meer rausgehen mussten. Ich empfinde Anfang Oktober als die optimale Reisezeit, die Hitze des ägyptischen Hochsommers entzieht sich bereits meiner Vorstellungskraft. Unserer Erfahrung nach braucht man dort nicht viel an ägytischen Pfund mit, außer man möchte sich Papyrus-Bilder oder andere Souvenirs kaufen. Das Nachverhandeln von Waren erscheint in Kairo und Hurghada, sogar an Tankstellen, ganz normal, weshalb man sich auf keinen Fall Waren um den angeschriebenen Preis erstehen muss. Zur Vorwarnung, der Flughafen in Hurghada ist EINE TOTALE KATASTROPHE, also beim Betreten des Flughafens nicht verzagen, das Chaos und viele viele Drängereien ist dort total normal. Kleine Kostprobe? Unser Flugzeug konnte erst zum ursprünglichen ABFLUGSZEITPUNKT geboardet werden, weil es scheinbar vergessen wurde (als wir feststellten, dass das Flugzeug an keiner Gate angeschrieben war, haben wir schon kurzfristig leicht die kleine Krise bekommen) - aber schlussendlich waren doch alle an Bord. Bei der Anreise zum Hotel das Titanic RESORT & AQUAPARK nicht mit dem Titanic BEACH verwechseln. Das Titanic Resort liegt zwischen Flughafen und Titanic Beach (falsch auszusteigen wäre schon ein bisschen ärgerlich). Auf die Mitnahme von Mobiltelefonen hatten wir gänzlich verzichtet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ein total normales All-Inclusive-Zimmer, ausgestattet mit Minibar, Safe, Bad, Föhn, einer großen Dusche, zwei Doppelbetten (obwohl nur eines notwendig war) , Klimaanlage, TV und einer Terrasse. Anfangs wussten wir nicht so recht, ob der Safe sicher ist, weil er im Verbau leicht wackelte, aber im Endeffekt war alles in Ordnung. Sogar die Strandtücher und die Badesachen konnten wir auf die Terrasse zum Trocknen liegen (im Erdgeschoss!), ohne dass etwas davon wegkam. Die Zimmer wurden jeden Tag so gründlich wie am Anreisetag gesäubert (die Dusche war ja schon vorher - naja - nicht ganz sauber), die Hand- und Badetücher wurden nach Wunsch des Gastes gewechselt (man brauchte sie nur in die Dusche legen oder es aufgehängt lassen), und eine kleine nette aus Handtüchern gefaltene Figur wurde uns auch einmal auf dem Bett hinterlassen. Lärm war keiner zu vernehmen außer der der Klimaanlage (der war dafür gewöhnungsbedürftig), welche dafür aber super funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Hotelanlage sind zwei Restaurants (eines noch nicht fertig) sowie an vielen verschiedenen Ecken und Enden Bars eingerichtet, wobei die Speisen dort sehr gut geschmeckt haben und das Trinken immer frisch und gut gekühlt war. Da wir uns an die Faustregeln betreffend Essen (kein offenes Eis, Eiswürfel; Salate meiden; ab u zu ein "Stamperl" usw) gehalten haben, gab es keine Probleme mit der Verträglichkeit. Das Buffet war vielfältig, man hätte bereits morgens deftiges oder tagsüber leichtes haben können vor allem die große Auswahl für vegetarische Speisen hat uns sehr überrascht. Die Atmosphäre in beiden Restaurants war gut, für Plätze am Abend auf der Restaurantterrasse musste man sich allerdings früh genug um einen Platz umsehen (so gegen halb 7 schon, gegen 7 öffneten die Restaurants ihre Türen). Im Gegensatz zu außerhalb des Hotels sind die Angestellten im Hotel nicht aufdringlich, wenn es um Trinkgelder geht und auch unvergleichbar dankbarer dafür, wenn sie dann mal was bekommen. Ab und zu wird man gefragt, ob man ihnen das Trinkgeld auf Scheine wechseln kann, da ihnen das Euro-Kleingeld bei der Bank nicht in ägyptische Pfund gewechselt wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war DER HAMMER! Sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, von früh bis spät ein Lächeln im Gesicht, wo unsereins nur darüber staunen kann, die Deutschkenntnisse sind zwar nicht so "das gelbe vom Ei", aber mit ein bisschen Englischkenntnis und Darstellbegabung lässt sich alles in Erfahrung bringen. Check-In und Check-Out verliefen ohne Komplikationen, die Zimmer waren so gegen halb zwölf beziehbar und bis zwölf zu räumen. Sollte man am letzten Tag das Zimmer noch länger benötigen, ist dies gegen Aufpreis (EUR 35,--) möglich, auch kann noch ein Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt werden, falls man nach dem letzten Baden im Meer nur eine Duschmöglichkeit braucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreisezeit vom Flughafen betrug bei uns geschätzte 15 Minuten, wobei gleich auffällt, dass drumrum sehr (!!!) viele Hotels in Bau sind. Jeden Tag gab es die Möglichkeit, abends zwecks Shopping ins ziemlich naheliegende Hurghada zu fahren, welche wir allerdings nicht in Anspruch nahmen. Von anderen Gästen war aber zu hören, dass die Aufenthaltsdauer (ca. dreieinhalb/vier Stunden) dort in Ordnung war. Wir haben einen Tagesausflug nach Kairo unternommen, eine Fahrt dorthin dauert zwar 7 Std, aber wir finden, dass die vielen Eindrücke (Pyramiden von Gizeh, Sphinx und drei Museen) dort es auf jeden Fall wert waren, sowie einen Halbtagesausflug nach Hurghada zur Fahrt mit einem Glasbodenschiff, was es auch sehr empfehlenswert war. Der Badesteg ist noch nicht fertiggestellt, was uns allerdings bereits VOR dem Urlaub mitgeteilt und durch den Reiseveranstalter entgolten wurde. Abgesehen davon haben wir es aber nicht als wirklich störend empfunden, durch das Riff zufuss bis zu den ersten Wellen zu gehen, Badeschlapfen empfehlen sich hier aber schon.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wasser und der Strandbereich waren sauber, die Strandtücher lassen sich jederzeit problemlos an der Towelbox wechseln, die es halt leider nur im Poolbereich gibt. Für Liegestühle ist reichlich gesorgt, sie werden sogar nach Wunsch von den dort aufhältigen Hotelangestellten umgestellt. Die Duschen und Umkleidungsstände waren in gutem Zustand. Also, ganz offengesagt, zu Sport und Unterhaltung im Hotel kann ich mich nur obenflächlich äußern, weil wir den ganzen Tag mit Relaxen bzw Ausflügen verbracht haben. Mein Eindruck dazu war, dass der Aquapark (in dem man sogar Schlauchboot fahren konnte) sehr gut frequentiert war, besonders von Leuten mit Kindern und abenteuerlustigen, die sich die Riesen-Wasser-Halfpipe runterstürzten. Der Minigolf-Platz war eher ein schlechter Witz, als dort ernsthaft Mini-Golf spielen zu können. Ich denke, für diejenigen, die gerne einmal im Urlaub schnorcheln oder tauchen versuchen möchten, ist das Angebot vorhanden, aber für diejenigen, die es gerne öfter machen wollen sind andere Regionen vielleicht doch besser geeignet. Den hoteleigenen Tauchclub kann ich nicht beurteilen. Die Animation dort war so angenehm dezent, dass man - wenn man damit nichts zu tun haben will - auch nichts damit zu tun haben muss und bei Interesse sich aber jederzeit daran beteiligen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management