Sehr schöne gepflegte Anlage mit mit einer riesigen, ansprechend angelegten Poollandschaft, mit einer sehr guten Aufteilung, so dass es immer verschiedene Nischen zum Verweilen gab. Die Gäste stellten eine bunte, kulturelle Mischung dar, so gab es z. B. Deutsche, Schweizer, Österreicher, Engländer, Russen, Ukrainer, Letten, Argentinier, Muslime. Es war ein angenehmes Miteinander, vielleicht übliche Klischees über die Nationalitäten kamen nicht zum Tragen. Negativ zu erwähnen ist die Gebühr für Wlan, wobei dann auch noch die Verfügbarkeit nur auf bestimmte Bereiche begrenzt war. Der 5. Stern ist vielleicht nicht ganz gerechtfertigt, jedoch ist die Anlage einen Besuch wert. Eine Gästebetreuerin stellte sich telefonisch und schriftlich zur Verfügung, Mängel hätten dort vorgebracht werden können. Das Preis-Leistungsverhältnis war unschlagbar. Insgesamt hatten wir, obwohl der Februar der kälteste Monat ist, eine herrliche Woche zum Entspannen und Sonne tanken.
Zimmer waren nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Die Minibar wurde mit Softgetränken gefüllt, es wurde nach Wünschen diesbezüglich gefragt. Sauberkeit des Zimmers und des Bades war okay, allerdings nicht übermäßig rein.
Da Nebensaison war, gab es nur ein geöffnetes Hauptrestaurant, zwei Spezialitätenrestaurants mit Menü konnten innerhalb der Woche gebucht werden. Das Essen im Hauptrestaurant war immer frisch und appetitlich. Es gab verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, Gemüse, Ofengerichte, Suppe, Salate, Nachspeisen, Kuchen usw. zur Mittags- und Abendzeit. Abends wurde zusätzlich im Außenbereich gegrillt und gebacken. Das Frühstück war etwas "süßlastig", eine Vielfalt von Kuchen wurde angeboten, Käse- und Wurstauswahl waren nicht so groß, ebenso hätte mehr Obst angeboten werden können. In der Snackbar gab es nur "fisch and chips", in der Beachbar wurden als Mittagessen Pommes, Brötchen mit Würstchen, Pizza und wenig Salat angeboten, so dass dort das Essen nicht infrage kam. Das japanische Restaurant kann mit 5 Sternen bewertet werden aufgrund der Mahlzeit und des Showkochens, beim Mexikaner wurden einige Zutaten/Beilagen weggelassen und es wurde Wert auf zügiges Aufessen und Verlassen gelegt
Freundliches Personal mit guten Fremdsprachenkenntnissen, jedoch schon darauf bedacht, pünktlich Feierabend zu machen. So wurde teilweise an der Beachbar bereits 20 Minuten vor Schließung und an der Poolbar 5 Minuten vor Schließung kein Getränk mehr ausgegeben, bzw. die entsprechenden Anlagen für Kaffee und Softgetänke abgebaut. Jedoch waren dann wiederum andere Lokalitäten geöffnet, so dass kein wirklicher Mangel entstand. Der Zimmerboy war freundlich, hilfsbereit und bemüht, uns zufrieden zu stellen, bastelte aus den Handtüchern nette Sachen.
Am hoteleigenen Strand waren Liegen, Sonnenschirme und Windschutz ausreichen vorhanden. Zum Schwimmen oder Schnorcheln musste ein ca. 600m langer Steg benutzt werden, von dem aus an verschiedenen Stellen ein Einstieg ins Wasser möglich war. In unmittelbarer Nähe des Strandabschnitts konnte nur im Wasser gewatet oder gespielt werden. Der vordere Bereich war sandig, je weiter es ins Meer ging, desto steiniger wurde es. Außerdem machten sich Ebbe und Flut bemerkbar. Die Strandabschnitte wurde von den ein einzelnen Hotels bewacht, ein Spazierengehen am Strand war somit nicht möglich. Das Gehen im seichten Wasser in 500m Entfernung am Strand entlang wurde allerdings nicht unterbunden. In der Nähe gab es Einkaufsmöglichkeiten, das Warenangebot beschränkte sich aber auf die üblichen touristischen Sachen und waren für mich außer wenigen Mitbringseln nicht sehr verlockend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure kümmerten sich um die Gäste, es gab verschiedenen Kurse, Sportangebote, Boccia über den Tag verteilt. In der Lobbybar gab es verschiedene Angebote wie Musik, Gesang, Tanz. Grandios war die Poollandschaft, es gab riesige Rutschen und einen Bereich mit leichten Wellen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Petra, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüssen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


