- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Lage des Hotels ist direkt am hauseigenen Strand mit vorgelagertem Riff, das über einen ca. 700m langen Steg erreichbar ist. Das Hotel ist sehr groß und befindet sich noch im Ausbau, davon haben wir aber weder was gehört noch gesehen. Es war, an der Größe des Hotels gemessen, sauber, hätte aber hier und da kleine Schöheitsreparaturen vertragen können. Die Zimmer im Erdeschoss hatten entweder direkten Zugang zur großen Poolanlage oder - was wir extrem gut fanden - sogar einen eigenen Einstieg in den Pool. Es gab soweit wir das feststellen konnten nur AI. Es waren fast nur Russen (unangenehm viele) da. Aufgrund der Ferien hörte man auch recht viel niederländisch und französisch, was aber nach dem ganzen russisch sehr angenehm war. Meist wird in Pfund etwas gespart obwohl die Ägypter lieber Euro sehen. Und natürlich handeln wo kein Preis auf der Ware steht. Für Zigarretten nicht mehr als 11 bis 12 Euro für ne Stange Malboro bezahlen (sind am teuersten) Preis Leistungsverhältnis ist gut wenn auf die oben genannten Dinge geachtet wird. Für Sonnenanbeter ist die Sommerzeit optimal ansonsten für Ausflugswütige lieber zwischen Oktober und März fliegen. Da sind "nur " etwa 25 bis 35 Grad. Ist ja Winter...
Zimmr waren ausreichend aber nicht überragend. Siehe Service. Minibar wurde immer aufgefüllt. Für Ausflüge empfehlen wir, Flaschen zu verstecken, damit genug mitgenommen werden kann.
Es gab leider zu wenig Platz und Geschirr, in der Hauptsaison sehr schade. AI Getränke waren außer "Säfte" in Ordnung und ausreichend. Leider oft in lädierten zu kleinen Plastikbechern. Plastik ansich ist vollkommen ok, wegen der Verletzungsgefahr aber die hatten leider die Größe von 0,1 l Ansonsten ok
Das Personal hat sich sichtlich bemüht. Das Hotel war ausgebucht und es waren einfach zuviele Gäste für das Personal da. Englisch zu sprechen ist Pflicht, das Personal spricht sogut wie kein Deutsch, dafür spricht aber jeder englisch, bin der Meinung das reicht auch. Wir sind ja auch in einem fremden Land. Schlecht war die Zimmerreinigung. Gewischt wurde in 10 Tagen 1x obwohl dem Boy irgendwas ausgelaufen war und es vor dem Schrank geklebt hat. Die Betten wurdeneinmal frisch bezogen, die Bettlaken aber nur gewendet. Ein Blutfleck auf dem Laken war auf einmal auf der anderen Seite und schimmerte durch. Ziemlich eklig.
Direkt am Strand, ca 10 km vom Flughafen entfernt. Hiervon haben wir aber nur was gehört, wenn wir die Flugzeuge gesehen haben. Hurghada selbst ist etwa 18 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es natürlich im Hotel, sind aber außer der Pafümerie und dem Silberschmuckladen auf keinen Fall zu empfehlen. Beispiel: Bastet (Katzengöttin) sollte im Hotel mit "special price" nur 100 Pfund /ca. 13 € kosten. Im Laden auf der Promenade direkt vor dem Hotel 35 Pund also 4,50 €. Ausflugsmöglichkeiten gibts genug, nur auf keinen Fall beim Reiseveranstalter buchen. Ich weiß es steht in jedem Bericht aber wir mussten es trotzdem machen. In der Infoveranstaltung (oder besser Verkaufsveranstaltung) wird gesagt, dass man nur über MTS (ägyptischer Ausflugsveranstalter) versichert ist. Völliger Quatsch. Falls ihr was machen wollt geht zu Peter vom Diving Center. Hier auch die Tauchausflüge buchen!!! Absolut genial. Empfehlenswert ist vor allem das Cleopatracenter ca 5 Taximinuten vom Hotel entfernt. Haben für 4 Erwachsene 60 Pfund (knapp acht Euro) mit dem Hoteltaxi für Hin und Rückfahrt zusammen bezahlt. Einfach mit dem Mensch an dem Stand ausmachen um wieviel Uhr ihr wieder abgeholt werden möchtet. Plant mindestens 1,5 bis 2 Stunden ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt. Was wir ganz bescheiden fanden war, dass man um 17 Uhr aus dem Aquapark fast rausgeschmissen wurde. Der Pool musste verlassen werden und um einen rum wurde lautstark aufgeräumt. War sehr ungemütlich. Am großen Pool war um 18 Uhr Schluss. Naja. Wenn die Anlage auf war, war es allerdings gut, daher die noch gute Bewertung. Liegestühle und Handtücher waren ausreichend vorhanden. Wir hatten auch ohne Reservierung immer was.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther & Sergio |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management