- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
... ob du in diesem Hotel einen schönen Urlaub verbringen wirst! Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Jahr wieder eine Bewertung in diesem Portal hinterlassen soll. Letztlich habe ich mich dazu durchgerungen, weil diesem Hotel schlicht (in Teilen) Unrecht widerfährt. Aber damit wären wir bei der Überschrift. Der deutsche Perfektionist auf der Suche nach jedem denkbaren 5-Sterne-Comfort, wird meiner Meinung nach enttäuscht werden. Eine Familie mit kleinen Kindern hingegen (3-15 Jahre), kann dagegen sehr wohl einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel verbringen. Eine Sache zur Völkerverständigung: Ich hatte bisher immer sehr große Vorbehalte gegenüber osteuropäischen Touristen. Nach zwei Aufenthalten in gehobenen Familienhotels, werde ich diesem Faktor zufkünftig keine Bedeutung mehr beimessen. Es ist zwar schade, dass dieser Kulturkreis (lag bei ca. 50 Prozent) im Prinzip nichts mit anderen Nationalitäten zu tun haben will, aber letztlich hatten wir nie irgendwelche Probleme. Die Frauen sind häufig etwas hübscher und schlanker als das deutsche Pendant, aber meine eigene hübsche Frau hat dies relativ gelassen gesehen und sich in keinster Weise daran gestört. Trinkeskapaden und was noch so nachgesagt wird, haben wir in diesem Hotel nicht erlebt. Die Deutschen wo am 01. Januar angereist sind, waren resümierend allemal nerviger.
Gemütliches Ehebett und Flachbildfernseher. Deutsche Kanäle haben wir nach einem kurzen Stromausfall erhalten, nachdem ich den beiden Technikern ein wenig Trinkgeld gegeben habe. Man sollte sich diesen obligatorischen Bedingungen bewusst sein, bevor man nach Ägypten geht (mit zwei - drei Euro Trinkgeldern am Tag ist alles sehr viel entspannter und angenehmer). An die Hotelführung: Auf die Hygiene sollte langfristig geachtet werden, ich musste zwei Krabbeltierchen erlegen, welche unter unserem Bett hervorkamen.
Das Essen war meinem Empfinden nach in dem 4-Sterne-Hotel in der Makady Bay letztes Jahr besser. Das Personal bzw. die Küchenleitung hat sich zwar sehr viel Mühe gegeben, aber leider war das Fleisch dennoch häufig sehr durch! Dennoch wurden wir satt und haben viel Obst, Käse und andere Leckereien zu uns genommen. All-Inclusive-Cocktails (Pina Colada) habe ich schmerzlich vermisst und die gekaufte war auch nicht besonders.
Es tut weh, wenn man sieht wie die Anlage vernachlässigt wird. In den Badezimmern wurden hochwertige Materialien verbaut, aber leider von ägyptischen Handwerkern. Ich weiß nicht, ob man die Anlage in ein paar Jahren - beim derzeitigen Status Quo - noch weiterempfehlen kann. Aber wir waren zufrieden und haben uns an "unmöglichen Silikonfugen" und ähnlichem nicht weiter gestört. Allerdings sollte das Management ein Auge auf die Anlage werfen und nicht so viele Leute "Luft" wegkehren lassen. Linda von der Geschäftsleitung (spricht deutsch) hat sich sehr bemüht, aber sie kämft offenbar gegen traditionelle Kulturvorstellungen an. Wir haben beim Haupthaus sehr ruhig gewohnt und es hat mich nicht weiter gestört, dass ich "fünf Mal" zur Rezeption musste, weil unsere Zimmertüre nicht aufging, aber wenn du hinten in der Anlage wohnst, na dann gute Nacht. Solche Probleme ließen sich beheben, wenn man nur wollte.
Es stimmt, das Meer ist weit weg und der Steg ist lang. Aber: 1. Fährt tatsächlich ab und an ein Elektromobil für die "Fußfaulen" und zweitens und vorallem, für Kinder ist es der größte Sandspielkasten / Spielplatz der Welt. Auch wir Erwachsenen hatten Spaß an zahlreichen "Watt-Wanderungen". Der Aqua-Park ist genial und man musste selbst zu "Hochzeiten" nicht lange warten. Die Einkaufszentren von Hurghada liegen 12-13 Euro weg (Taxi). Haben wir einmal gemacht, aber die kleinen Läden im Hotel waren uns allemal sympathischer, wenn auch ein paar Euro teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist auf Kinder / Familien ausgerichtet! Und damit wäre alles gesagt. Es ist kein Hotel für junge Partygänger auch wenn eine eigene Disco vorhanden ist (waren wir außer Kinder-Disco nicht). Im mittleren Teil der Anlage ist tagsüber Animation und lautere Musik, nicht unbedingt für Ruhesuchende zu empfehlen. Wir haben ganz vorne gewohnt in den 11.. er Zimmern und waren tagsüber im Aquapark (ausreichend Liegen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management