Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Nur für Leute mit stabilem Magen und gut zu Fuß
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ewig lange Laufwege und nichts für empfindliche Mägen. Ebbe und Flut machen den Strand auch eher zum Matschplatz für Kinder, aber dafür kann der Hotelbetreiber ja nichts. Die Angestellten sind grundsätzlich um das Wohl bemüht, den meisten würde aber ein Lächeln nicht schaden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind ist von der Größe her eher spärlich. Die dritte Person bekommt eine Matratze auf die Ausklappcouch gelegt, damit geht aber mächtig Platz und Sitzfläche verloren, denn außer einem kleinen Hocker gibt es keine Stühle im Zimmer. Wasserkocher, Telefon, TV sind vorhanden. Minibar und Safe sind im Flurschrank verbaut. Die Klimaanlage hat auch ihren Dienst getan, wenn man die Schlüsselkarte im "Lesegerät" stecken hatte. Leider war unsere Minibar bzw. der Mini-Kühlschrank offensichtlich defekt, da er einfach nicht kühlte. Dem Roomboy haben wir das auch gesagt, allein es änderte sich nichts. Das Bad war soweit prima mit großer Dusche und Fön und auch in angemessen gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Hauptrestaurants mit Buffet für alle Mahlzeiten, sowie 3 oder 4 Spezialitätenrestaurants und 1 reservierungspflichtiges Restaurant für Abendessen. Wir haben alles mal ausprobiert, sind aber am Ende abends im Cal (Italiener) Stammkunde geworden, da uns der Rest nicht ansatzweise überzeugt hat. Diverse Bars sind auch vorhanden, auch eine Poobar. Für die riesige Anlage hätten es aber auch ein paar kleine Bars mehr sein können, erst recht am hinteren Teil des Pools, quasi auf halbem Weg zum Strand. Und ein Lächeln hätte den meisten Barkeepern auch gut getan. Naja, man hat so mit der Zeit seine "persönlichen" Bedienungen gefunden und das hat auch ausgereicht, mehr aber eben auch nicht. Verträglichkeit muss ich leider mit schlecht bewerten. Ich habe in noch keinem anderen Hotel in Hurgahda so viele Leute mit Magen-Darm-Problemen gesehen. Tee und trocken Brot, gepaart mit Bauch-halten war leider ein häufiges Bild. Absolut Top dagegen war die Shisha-Bar, gelegen zwischen Rezeption und Pool. Auf dem Großbild-TV lief zwar abends immer nur Fußball, aber die Shisha-Bar war immer gut besucht und die 1-2 Barkeeper dementsprechend immer gut unterwegs. 5€ pro Shisha mit beliebig häufigem Kohle-Auffüllen, da braucht man keine Werbung machen.


    Service
  • Eher gut
  • Wenn man was wollte, konnte man sich bevorzugt Englisch verständigen. Verständliches Deutsch konnten nur wenige Angestellte. Unser Zimmer war soweit täglich gereinigt und fast immer mit niedlichen Handtuch-Tieren verziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt südlich von Hurghada, etwa 3km unterhalb der Senzo Mall. Man ist hier mehr oder weniger immer auf Taxi oder Shuttle angewiesen, wenn man mal aus der Hotelanlage raus will. Einfach mal draußen spazieren gehen macht hier eigentlich keinen Sinn und das liegt nicht an den aufdringlichen Verkäufern der kleinen Straßengeschäfte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war eigentlich wie in jedem größeren Hotel in Hurghada alles vorhanden. Vom Spa über Schnorchel/Tauchen/Quad bis zum Fotograf gab es alles. Eine integrierte Shopping-Mall mit Geldautomat war auch vorhanden mit allem, was man so gebrauchen konnte. Was uns jedoch extrem negativ auffiel, war die Hartnäckigkeit, um nicht zu sagen Aufdringlichkeit. So extrem hatten wir es noch nie. Und noch dazu zu erschreckend hohen Preisen. Klar muss man in Ägypten handeln, aber das Vorjahreshotel war nicht ansatzweise so teuer bei den Freizeitangeboten. Smoothies für 2,50€ empfinde ich für ägyptische Verhältnisse als zu teuer. Der Gegensatz dazu war die Animation. Diese war tagsüber auf Strand und etwa Pool-Zentrum beschränkt und abends auf die hoteleigene Disko. Kidsclub soll es wohl auch gegeben haben, haben wir aber nicht genutzt und auch nicht gesehen. Ein großes Spielzimmer mit Billard, Airhockey, Spielautomaten und sogar Bowlingbahn gab es auch, allein die Preise haben uns abgeschreckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Titanic Beach Spa & Aqua Park Hotel die Zeit genommen haben ihre Bewertung zu schreiben und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Die Hotels der Marke " Titanic " setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Mit herzlichen Grüßen, Web Coordinator Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com