- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat insgesamt über 600 Zimmer, die sich über 3 jeweils 2-stöckige Gebäude und die Bungalows verteilen! Das Hotel wirkt recht prunkvoll, bei genauerem hinsehen merkt man jedoch das die Ägypter beim bauen recht oft improvisieren, hat mich aber nicht gestört! Die Anlage war auch von der Sauberkeit in einem recht ordentlichen Zustand! Hotel kann nur all inclusive gebucht werden, daher brauchte man kein Armband tragen! Von der Gästestruktur her, konnte man alles finden, von jung bis alt und auch alle Nationalitäten! für 650 Euro ein 24Std.-all inclusive Hotel das zu dem Preis seines gleichen sucht! Bin das erste mal unter der Woche geflogen (Donnerstag auf Donnerstag) und kann das nur empfehlen! Wartezeit am Flughafen ist gleich null! Wer das erste mal nach Ägypten fliegt so wie ich, wird am Anfang etwas abgeschreckt sein von der "Trinkgeld-Mentalität", der Ägypter, man gewohnt sich aber dran das da einfach alle die Hand aufhalten, sogar ein Poliszist am Flughafen der den Visum Stempel kontrollierte!!!
Unsere Juniorsuite sah zwar schon etwas abgewohnt aus, es funktionierte aber alles und unser room-boy hielt alles schön sauber! Die Juniorsuiten bestehen aus einem kleinen Wohnraum mit Sofa und eigenem Fernseher, Bad mit großer Dusche und Fön, einem Schlafraum mit gemütlichem Doppelbett und ebenfalls einem Fernseher! Jedes Zimmer hatte dann auch noch einen Balkon oder eine Terasse! Im Verbindungsgang zwischen Wohnraum und Schlafraum befand sich ein großer Kleiderschrank, der Safe und die Mini-Bar!
Es gab 2 Hauptrestaurants und 3 Spezialretaurants. (die wir aber nicht nutzten) Ich fand das Essen ganz gut und auch abwechslungsreich genug! Wenn man Glück hatte war fast nichts los und man bekam sofort einen Tisch, länger als 5 Minuten mussten wir aber nie warten! Sobald einen die Restaurant-Manager beim Tisch suchen gesehen haben, waren die auch immer gleich bemüht einen Tisch zu finden! Auch auf die Teller und die Gläser musste man ab und zu warten aber auch niemals länger als 5 Minuten und im Urlaub hat man ja Zeit! :-) Bars gab es insgesamt 4, die Lobby- und Pirates-Bar im Hotel, die Pool-Bar mitten in der Anlage (konnte direkt vom Pool aus benutzt werden) und die Strandbar direkt am Stand (da gab es am Nachmittag auch Snacks: Hot-Dog, Pommes, Pizza, usw.)
Das Personal war zu uns stets freundlich, vor allem unser room-boy, der unser Zimmer täglich tip-top reinigte! Englisch konnte wirklich jeder und teilweise wurde auch Deutsch gesprochen! Im Hotel gibt es auch einen eigenen Arzt, den wir aber zum Glück nicht brauchten! Was mir an diesem Hotel besonders gut gefiel war die tägliche Auffüllung der Mini-Bar mit 3 Flaschen Limo und 3 Flaschen Wasser, da hatte man immer genug zu trinken am Zimmer!
Der Strand liegt direkt beim Hotel, ist jedoch zum baden nicht wirklich geeignet. Das Wasser stand nie höher als ca. 50cm (morgens und abends - unter Tags war gar kein Wasser da) und wurde erst nach ca. 800mm tief, dann aber gleich richtig tief! Die Entfernung nach Hughada und zum Flughafen betrug etwa 25 Minuten! Vor dem Hotel gab es ein paar Shops und Bars und natürlich wurden auch im Hotel etliche Ausflugsmöglichkeiten angeboten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die übiche Animation (Volleyball, Wasserball, usw.) Für Kinder gab es einen eigenen Kinderclub und auch eine eigene Poollandschaft. Jeden abend ab 21:30 Uhr gab es eine Disco im Amphi-Theater. Auch einige Geschäfte waren direkt im Hotel, allerdings mit sehr überteuerten Preisen (1 Dose Pringles 3,50 Euro, 1 Flasche Sonnencreme ca. 20 Euro) Die Poolanlage war die beste die ich bis jetzt in einem Hotel gesehen habe, sie zog sich längs durch die ganze Anlage, somit kam man von jedem Zimmer aus in kurzer Zeit ins Wasser! Wir waren zu viert und konnten immer freie Liegen finden auch wenn wir erst vormittags zum Pool gingen! Für Abwechslung sorgt der eigene Aquapark mit ca. 10 Rutschen und künstlichem Fluss auf dem man mit einem Schlauchboot eine kleine Runde drehen kann!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management