Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Aussen hui, innen pfui
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ansich ist sehr schön und relativ groß. Es gibt insgesamt über 600 Zimmer und 48 Bungalows. Desweiteren gibt es einen großen Aquapark auf dem Gelände. Die gesamte Anlage ist allerdings auch schon ganz schön abgenutzt. Die Gäste im Hotel kommen zum größten Teil aus Russland, jedoch gibt es auch viele Deutsche Franzosen und Engländer. Die einzigen die negativ aufgefallen sind waren die Russen, da sie sehr laut sind und sich meistens anschreien. EIn besondere Tipp geht an die Schnorchler. Das Hausriff direkt vor dem Hotel ist echt sehenswert. Also am besten nur eine Woche das Hotel buchen solange hält man auch das Essen aus. EInkaufen im Hotel sollte man sich ersparen dann sollte man doch lieber die 10 min vom Hotel aus rechts die strasse am Aquamarin vorbei entlang laufen und dann kommt auf der linken Seite ein Geschäft da sind die Zigaretten z.b. viel preiswerter. Auch die Apotheke und die anderen geschäfte dort sind wesentlich preiswerter. Handeln muss man natürlich auch dort.


Zimmer
  • Gut
  • An den Zimmern gibt es eigentlich nix dran auszusetzen. Wir hatten einen schönen großen geräumigen Bungalow. Safe und Sat-TV waren ebensovorhanden wie ein Fön und die nicht immer kühlende Minibar.Die Klimaanlage funktionierte auch immer einwandfrei.Das Badezimmer war schick eingerichtet. Besonders gefallen hat uns die große Dusche. Allerdings hat uns im Bad eine Steckdose gefehlt, da war leider keine vorhanden. Die Terasse war auch groß genug um gemütlich darauf zu sitzen. Alles im allen sind die Zimmer sehr schön allerdings auch schon recht abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider waren während der gesamten 2 Wochen nur 2 Hauptrestaurants geöffnet, deshalb waren diese auch meist sehr voll. Man musste am besten sehr zeitig essen gehen um einen Tisch zu bekommen. Ausserdem gingen sehr oft die Gläser, das Besteck und auch das Geschirr aus. Bier bekam man deswegen auch schonmal in einem Weinglas serviert.Der Gläsermangel zieht sich auch quer durch alle Bars durch, dieses wundert mich eigentlich gar nicht, da man täglich überall Geschirr scheppern gehört hat. Also soviel Geschirr wie da in 2 Wochen kaputt ging, da haben wir uns schon gewundert, dass es am Ende nicht nur noch Plastikgeschirr gab. Das Früchstück war die einzige Mahlzeit mit der wir vollkommen zufrieden waren, auch wenn wir uns dort etwas mehr Auswahl bzw Abwechslung gewünscht hätten. Es gab jeden morgen absolut das gleiche Buffet. Das Mittagessen und das Abendessen hat uns nicht so zugesagt. Es gab immer das gleiche. 1 Woche konnte man es aushalten jedoch keine zwei. In der zweiten Woche haben wir auch meistens auf das Mittagessen verzichtet oder waren an der Strandbar da gab es meistens Pommes und Nuggets. Abends mussten wir auch manchmal auf Brötchen und Käse zurückgreifen. Wie schon erwähnt es gab immer das gleiche Gemüse und jedes mal zähes Rindfleisch. Gelegentlich wurde das Rind auch frisch gebraten dadurch haben wir uns allerdings einmal den Magen so doll verdorben das wir 2 Tage nix gegessen haben, ausser 2-3 trockene Brötchen am Tag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ansich war gut, das Personal lächelte immer und war sehr freundlich. Das Problem war halt nur die Verständigung mit den Mitarbeitern. Deutsch konnte dort sogut wie niemand. Selbst mit englisch kam man dort oft nicht sehr weit, so dass der eine oft nicht wusste, was der andere eigentlich wollte. Die Zimmerreinigung war meiner Meinung nach nur ausreichend. Der Zimmerboy brauchte z. B. einmal 30 min für die Reinigung und ein anderes mal war die ganze Sache in 5 min erledigt. Ein anderes mal wurden wir komplett vergessen. Ausserdem fehlten oft Handtücher und Getränke in der Minibar. Beschwerden wurden immer stets zuvorkommend entgegengenommen, allerdings dauerte die Bearbeitung immer etwas länger, dies liegt allerdings eher an der Mentalität der Ägypter, die sowas alles nicht so ernst nehmen und es sehr ruhig angehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel relativ nah am Flughafen Hurghada liegt, dauert der Transfer in der Regel nicht sehr lange. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher allerdings zum baden ungeeignet ist. Man muss ca 1 km weit laufen um richtig baden zu können und auch dann ist es schwierig, weil sich dort direkt das Hausriff befindet. Zum Schnorcheln ist das Hausriff natürlich ideal allerdings nicht zum baden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl im Hotel als auch direkt vor dem Hotel. Ich würde die Läden in Hurghada bzw ca 10 Fussweg vom Hotel vorziehen, da sie wesentlich preiswerter sind. Ausflüge könnt ihr direkt im Hotel bei diversen Veranstaltern buchen oder am Strand, wo sie meist günstiger und attraktiver sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großer Pluspunkt des Hotels ist Natürlich der Aquapark und die riesige Poolanlage. Von dem Aquapark haben wir uns aber auch etwas mehr versprochen. Eine Rutsche war immer kaputt. Die große Rutsche war sogar über eine Woche kaputt. Leider gab es keine Rutsche wo man ohne Reifen oder einer Matte rutschen konnte. Was uns sehr gut gefallen hat war die sehr große Poolanlage mit mehreren Pools. Dort gab es auch immer ausreichend Liegen zu jeder Tageszeit. Die Animation empfanden wir allerdings als grottenschlecht. deshalb haben wir dort auch nicht teilgtenommen. Die Abendprogramme und die Disco fanden abends im Theater am Strand statt. Eigentlich eine sehr gute Idee da die Luft ja in einer vollen Disco immer unangenehm ist. Allerdings hat die Strandbar immer schon sehr zeitig geschlossen ( spätestens um 22:45 war Schluss) obwohl die Disco immer bis 0 Uhr ging. Das war wohl auch der Grund warum die Disco immer sehr schlecht besucht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management