- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat ca. 600 Zimmer. Das Hotel ist neu (Dez/2007) und wurde ab Mai 2008 von LTI übernommen. Die Arbeiten im Hotel sind bei Weitem noch nicht abgeschlossen. Der Steg am Meer ist unserer Meinung nach nicht vor September 2008 fertig. Auf Baulärm am Strand und/oder Pool muss man sich einstellen, ob vom Steg- oder Rutschenbau oder den Arbeiten an noch nicht fertig gestellten Zimmern und/oder Pools. Obwohl dies nicht im Katalog steht bekommt man Handtücher am Strand und am Pool vom Hotel. Ohne Strandschuhe kann man nicht in das Wasser gehen, da Seeigel, tote Korallen zu Verletzungen führen können. Die Anlage ist stark von den Gezeiten beeinträchtigt. Bei Magenproblemen keine Medikamente von Deutschland nehmen. Direkt vor der Anlage gibt es eine Apotheke, hier arbeitet ein sehr kompetenter Apotheker, der auch deutsch spricht. Wir haben einen Tauchkurs von Deutschland aus bei der Tauchschule "Jasmin-Diving-Center" gebucht. Wir wurden von der Tauchschule am Hotel abgeholt. Sehr empfehlenswert. Die Anlage kann in 1 - 2 Jahren auf Grund der Größe der Größe sowie der Poollandschaft und dem Rutschenpark der Top-Tipp werden. Bis dahin muss allerdings noch einiges passieren.
Unser Doppelzimmer war groß und ansprechend möbliert. Das Bad ist groß und sehr schön, allerdings läßt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Zimmer machte den Eindruck als seien eben erst die Handwerker mit den Arbeiten fertig geworden, aber die Reinigung vergessen worden. Mehrere deutschsprachige Fernsehprogramme können empfangen werden. Safe ist im Preis inclusive. Die Klimaanlange ist sehr gut. Ein schöner Balkon läd zum Ausspannen ein. Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern täglich. Die Zimmer sind alle ansprechend um die Poollandschaft gelegen. Vom Zimmertelefon kann nur intern im Hotel, nicht nach draußen telefoniert werden.
Essen ist fast immer kalt. Cocktails warm und ungenießbar. Es gibt 2 Haupt- und 2 a-la-carte Restaurants. Man findet sicherlich immer etwas was man essen kann. Aber auch hier ist das Hotel meilenweit von einer 5-Sterne-Anlage entfernt. Das Essen ist nicht einfallsreich. Die Unsauberkeit in den Hauptrestaurants ist zum Teil erschreckend. Dreckiges Geschirr, Gläser, Bestecke und Tische sind leider an der Tagesordnung. Die Servicekräfte sind ungeschult und überfordert. EINE Kaffeemaschine in den Hauptrestaurants, die ständig defekt ist. Somit lange Schlagen morgens beim Frühstück. Am Abend keine Bedienung (Getränke) am Tisch. Die Katastrophe ist die Strandbar. An keinem Tag konnten wir Mittags aus allen Speisen der Karte wählen. Kaffeeautomaten ständig defekt. Getränke gibt es nicht bis Sonnenuntergang (siehe Prospekt) sondern bis max. 17. 00 Uhr!!! Das a-la-carte Restaurant "Little Italy" war eine Katastrophe. Nach 1, 5 Stunden haben wir das Essen mit 6 Leuten abgebrochen und sind gegangen, da bis dahin noch immer nicht alle Vorspeisen gebracht wurden!!! Das a-la-carte Restaurant "Oriental" hingegen war gut und das Personal freundlich und zuvorkommend.
Nach Aussage unseres Reiseleiters entschädigt die Freundlichkeit der Ägypter für alle Unwegsamkeiten, die zur Zeit noch im Hotel bestehen. Dies konnten wir leider NICHT feststellen. Bis auf einzelne Ausnahmen. Das Personal ist extrem UNFREUNDLICH und unterhält sich so laut (Pool, Restaurant, ...), dass die Gäste gestört werden. "Danke", "Bitte" oder ein Lächeln für die Gäste haben wir nur in den seltensten Fällen erleben dürfen. Zum Teil wird sogar von den Angestellten laut über Handy Musik gehört. Kellner & Köche baggern weibliche Gäste an, sodass es unangenehm ist sich Essen am Buffet zu holen. Kaum jemand im Service spricht ausreichend Englisch um einfachste Bestellungen oder Wünsche der Gäste zu verstehen. Selbst Wegbeschreibungen zur Toilette sind kaum möglich. Hier muss noch viel an Aufbauarbeit mit dem Personal geleistet werden.
Die Entfernung zum hoteleigenen Strandabschnitt ist optimal, der Strand sauber. Nach Hurghada Neu- bzw. Altstadt sind es ca. 20 Minuten. Dorthin fährt am Abend um 19. 15 Uhr ein Hotelbus, der um 22. 00 Uhr wieder in das Hotel zurückfährt. Einkaufsmöglichkeiten: Ein paar Geschäfte gibt es am Hotel, allerdings sonst keine weiteren Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten, die zu Fuß zu erreichen sind. Transferzeit zum Flughafen: ca. 25 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten bieten die jeweiligen Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft hat 6 Sterne verdient. Der Hauptpool ist riesengroß. Alle Pools werden jeden Tag gereinigt und sind ansprechend in einer Art Lagunen konzipiert. Das Wellenbad und die (im Prospekt angepriesenen) 12 Ruschen sind ebenfalls wirklich klasse. Jede Rusche wird von einem Guard überwacht, so dass auch kleinere Kinder durchaus alleine rutschen können. Allerdings sind von 12 Rutschen erst 8 fertig, davon aber zur Zeit nur 5 in Betrieb. Ein künstlicher Fluss (im Prospekt angepriesen) existiert noch nicht. Die Liegen und Auflagen am Strand sind sehr gut, der Strand ist sauber. Tauch- und Wassersportcenter existiert NICHT!!! Spa- und Wellnessbereich mit Sauna, Jacuzzi, türkischem Dampfbad und Dampfbad existiert NICHT!!! Minigolf existiert ebenfalls noch nicht!!! Über die Disko, Abendveranstaltungen und Animation können wir nichts sagen, diese haben wir nicht genutzt. Wir geben trotz der 6 Sterne für die Poollandschaft allerdings starken Sonnen-abzug, da der komplette Spa-Bereich noch nicht fertig ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin & Torsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
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