Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne aber trotzden schöne Anlage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne Anlage, sehr großzügig angelegt, riesiger Swimmingpool mit Buchten und einer Poolbar (leider ohne Sonnenschutz, das kann gefährlich werden), geräumige Zimmer (im Bad leider sehr billige Verarbeitung und deshalb auch Schimmelbildung!), zu wenige WC-Anlagen (kann bei Durchfall zu Problemen führen, insbesondere wenn man so wie wir das letzte Zimmer in der Anlage hat), Liegen am Pool sind alle mit Sonnenschutz versehen (jedoch eindeutig viel zu wenige Liegen vorhanden, daher täglicher Kampf, wer steht auf und besetzt Liegen), sehr freundloiches Personal, spricht teilweise Deutsch, aber mit Englisch überhaupt kein Problem. Telefonieren mit Handy ist extrem teuer. Preis-Leistungsverhältnis ist mehr oder weniger OK. Im August hatten wir 14 tage ca. 38 grad im Schatten und keine einzige Wolke. Reisestecker mitnehmen. Badesschuhe unbedingt benützenm, das Riff ist teilweise sehr scharf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Der Zustand der Möbel ist OK. Auch wenn man kaum glauben möchte, dass das Hotel erst 8 Monate alt ist. Täglich gab es frische Handtücher und die Betten wurden gemacht, Es wurde gekehrt und gewischt. Die Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher mit 5 deutschen Programmen. Es gibtein Telefon im Zimmer und eines im Bad. Aufgrund technischer Probleme wählt die Anlage manchmal willkürlich eine Zimmernummer an. dann kann es schon passieren, dass man um 05 Uhr aus dem Schlaf gerissen wird. Nach dem 5 Mal habe ich die Zuleitungen aus dem Telefon gezogen. Die Verarbeitung der Fliesen und die Anbringung von Fön, Telefon sowie sie Anschlüsse im Bad erinnern eher an ein Hotel im ehemaligen Ostblock der 90er Jahre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwei Restaurants (Rosè und Jack`s). Das Rosè ist zwar schöner, aber dort sind einige Russen, die einfach keine Esskultur haben und sich nicht benehmen können. Wir waren daher immer im Jack`s. Das Essen ist einem 5 Stern-Hotel nicht würdig. Wenig Auswahl, und nach einer Woche beginnt der Speiseplan von vorne. Wo einer der Bewerter vor mir das hervorragende Essen das an einem "50 m langen Buffet" serviert wurde, gegessen hat, würde mich wirkich interssieren. Das Buffet war maximal 10 m lag. Es gab 2-3 Hauptspeisen, der Rest waren Beilagen. Sauberkeit und Hygiene waren OK. Zum Frühstück gab es nur Löskaffe (das darf in einem 5-Sterne haus nicht sein), kaum Kaffeetassen und Kaffeelöffel muste man lange suchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Dei Freundlichkeit des Personals war einfach unbeschreiblich. Auch das Zimmerservice war perfekt. Sicher, ein kleines "Bakschich" hilft da natürlich sehr. Wir haben dem Zimmmerservice 5 Euro pro Woche gegeben, dafür war immer alles blitz-blank. Und wollten wir einmal andere Getränke in der Minibar, war das überhaupt kein Problem. Auch den Kellnern am Pool oder im Restaurant haben wir jeden zweiten Tag 1 Dollar gegeben, und bekamen unsere Getränke schon automatisch serviert. Man darf nicht vergessen, der Verdienst des Personales ist sehr dürftig, dan ist so eine kleine Aufmerksamkeit sehr hilfreich für beide Seiten. Aufgrund der Magenprobleme mussten wir den Arzt aufsuchen. Mit Englisch kommt man hier am besten weiter. Der Arztbesuch inkl Medikamante kostet einmalig 100,- Euro, wird bestätigt und von der heimischen Krankenkasse retourniert. Bei Durchfall helfen jedoch nur ägyptische Medikamente (Antinal, Max. 5 Pfund bezahlen, bei Touristen verlangen sie oft bis zu 16 Euro !!). Der Kinderclub und die Animation ist sehr bemüht und freundlich, aber keinesfalls aufdringlich. Störend sind die keiler diverser Anbieter (Ausflüge, Friseur, Massage, Tauchcenter etc.), welche fast im 5 Minutentakt ihre Leistungen an den mann bringen wollen. Sollten Sie eine Tochter haben, die ihre Haare geflochten haben möchte, unbedingt handeln. In der ersten Woche wollte der Friseur 100,- Euro, in der zweiten waren wir schon bei 50,- Euro, wir haben 35,- Euro als unser letztes Angebot angegeben, und nach zwei weiteren tagen des Überlegens, haben wir auch nur 35,- Euro bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand hängt von der Lage des Zimmers ab. Hat man eines der ersten Zimmer nach der Hotellobby, dann muß man schon rund 5 bis 10 Minuten gehen um den Strand zu erreichen. Doch dann kommt das böse Erwachen. man ist am Strand, aber das Wasser ist hier nur rund 30 cm tief. Und das auf eine Länge von rund 400 m. Das heisst, im Wasseer weitere 10-15 Minuten waten, bis man das Riff erreicht. Dieses ist jedoch einfach eine Wucht!! Enorme Fischbestände, wunderschöne Korallen. Wir waren täglich schnorcheln. Am besten geht man bei Ebbe, dann ist es bis zum Riff fast wasserfrei und geht viel schneller. Am Strand sind die Liegen kaum besetzt (warum auch, wenn das schwimmbare Wasser so weit entfernt ist). Die Transferzeit zum Hotel beträgt rund 20 Minuten. Das Hotel liegt rund 30 Minuten ausserhalb von Hurghada, vor dem Hotel gibt es rund 10 Geschäfte, sonst ist jeoch nichts ausser Wüste. Ausflüge kann man im Hotel buchen (teuer und bei Storno, zB.: wg. Durchfall sehr unfreundlich, wir mussten 50 % bezahlen), wir haben einen Bootsausflug zu den Delphinen über Mohamed gebucht. Das war erstens viel billiger, viel freundlicher, und als wir den 2. Ausflug wg. Durchfall storniert haben, überhaupt kein Problem und ohne weitere Kosten. Will man mit demTaxi nach Hurgahda Stadt fahren, dann die orange-blauen Taxis nehmen, dem Preis im Vorfeld aushandeln (max. 20 Ägypt. Pfund für das ganze Taxi, nicht pro Person), und erst nach dem Aussteigen bezahlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde täglich gründlich gereinigt, die Anlage geputzt und die Liegen gewaschen. Ein Skandal war der tägliche Kampf um Liegen am Pool. Wer nach 0700 Uhr kam, hatte keine Chance auf eine freie Liege. Besonders arg wurde es aber, als wir einmal nach einem Schnorchelgang im Meer ( 15 Minuten bis zum Riff, 20 Minuten schnorcheln, 15 Minuten zuück zum Pool) waren. Als wir zurückkamen waren unsere Liegen von anderen Urlaubern besetzt. Der Poolboy hatte sie einfach weitergegeben. Wir waren ja so lange weg, das darf man nicht. Ds heisst, Familienurlaub ade, einer musste immer die Liegen bewachen. Auf meine Beschwerde hin bekam ich zur Antwort:" Am Strand sind genug Liegen frei, warum legen Sie sich nicht dorthin!". Sehr witzig, wenn es zum schwimmbaren Wasser gut 10 Minuten zu Fuss durchs wadentiefe Wasser sind. Man will sich schliesslich abkühlen und nicht erst einen Fussmarsch hinlegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management