- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits vergangenes Jahr zur selben Jahreszeit in diesem Hotel. Die Anlage selbst ist einfach spitze was uns auch dazu bewogen hat diese Hotelanlage ein 2. mal zu besuchen. Die Sauberkeit entspricht den örtlichen (normalen Verhältnissen) Abstriche gegenüber Europa sind unumgänglich. Wir waren nun mehr bereits sieben mal in Ägypten in den verschiedensten Hotels von mittelpreisig bis teuer alle hatten hier die selben defiziete. Auffallend war dieses Jahr, dass ein ausgewogenes Verhältnis der unterschiedlichen Nationen vertreten war. Deutsche, Russen und Engländer stellten in Summe den Löwenanteil in etwa gleicher Größe. Minderheiten wie Holländer und Österreicher waren auch vertreten. Durch die besondere Ausrichtung der gesamten Hotelanlage auf Kinder sind stehts eine Menge Kinder vertreten. Da wir seit 6 Jahren mit 3 Kindern verreisen suchen wir in diesem Bezug steht das passende Hotel stehts dem Motto, sind die Kinder zufrieden sind es die Eltern auch. Dies trifft bei diesem Hotel in jedem Fall zu. Super finde ich auch, das dass Hotel extra auch auf Reisende ohne Kinder eingeht. Das Hotel stellte zu dieser Saison erstmals ein kinderloses Restaurant zur Verfügung. Hier können also auch die kinderlosen Gäste bei Bedarf das Büffet ohne Kinder ( als Hindernis ) stürmen. Diese Angebot empfehle ich auch dringend den einen oder anderen Gästen in Anspruch zu nehmen. Auffallend ist das Drängler und Gäste die wartende Kinder vor dem Bueffet einfach übergehen speziell ab dem Alter 50 + egal welche Nation. Anstand hat offensich nichts mit dem Alter zu tun !!! Das Essen selbst ist abwechslungsreich und bietet Erwachsenen so wie Kindern eine Vielzahl von Geschamksrichtungen. Es sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein. Echt zu bemängeln habe ich das die Gläser sehr klein sind, das Hotel versucht damit dem sinnlosen Getränkekonsum vorzubeugen. Zu empfehlen ist einfach die Weingläser zu verwenden. Dies wird zwar von den Kellnern nicht gern gesehen, Tip :-) stellen sie sich einfach blöd ( nix verstehen ). Wir werden diese Hotel mit Sicherheit wieder besuchen, da wir der Auffassung sind das dass Preisleistungsverhältnis in jedem Fall zusammenpast.
Die Zimmergöße ist OK Enthalten ist alles was man braucht Fernseher, Minibar, Safe, Telefon, Terasse oder Balkon, Klima und Heizung. Der Zustand ist unterschiedlich je nach Baujahr des Hotelteiles. Wir waren im ältesten Teil der Anlage und ich muss sagen der bauliche Zustand ist durchaus noch OK.
Vor Ort gibt es 7 Restaurants passend zum Namen des Hotels die zwei Hauptrestaurants "Rose" und "Jack" was da wohl Leonardo di Capri dazu sagt. Das Essen ist wie bereits im Eingangstext benannt absolut in Ordnung.
Das Personal ist sehr freundlich dies zieht sich durch beginnend beim ( Putzmann bis zum Direktor ) Verständigungsprobleme gibt es eigentlich nicht Englisch sprechen alle einige auch Deutsch. Die Zimmerreinigung entspricht den örtlichen Bedingungen. Gegen etwas Trinkgeld kann hier ein Qantensprung erreicht werden. Sollte mal ein Arzt benötigt werden ist hier der Hotel eigene Arzt stehts verfügbar und auch kompetent.
Flughafen nah jedoch ohne bzw. mit kaum Fluglärm. Das Meer: Oftmals wird als Kritik geschrieben, das Meer ist nur über einen Steg zu erreichen. Dies ist allerdings bei allen eingefleischten Ägyptenurlaubern bekannt und wird eigentlich nicht als störend empfunden. Das vorgelagerte Riff bietet knietiefes warmes Wasser und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Bei Ebbe entsteht ein leichtes Nordsee ( Wattenmeerfeeling. Einmal über den Steg ins Meer gelangt will man eigentlich auch schon gar nicht mehr heraus. Die Vielfalt an Fauna und Flora und die endlose Zahl der Farben unter Wasser ist einfach beeindruckend. Nicht nur für Taucher. Jeder der einen Schnorchel besitzt sollte diesen in jedem Fall ins Gepäck einpacken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool einfach Spitze !!! Das Animationsprogram haben wir allerdings nie in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management