- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die bereits geschriebenen Hotelbeschreibungen können im Grunde so übernommen werden. Obwohl das Hotel 2008 erbaut wurde, sind an einigen Stellen noch / schon wieder Ausbesserungsarbeiten nötig. Wenn man genau hinguckt findet man immer wieder etwas, hat aber den Gesamtcharakter des Urlaubs nicht beeinträchtigt. Wir wussten, dass ein 5 Sterne Hotel in Ägypten nicht mit Steigenberger und Co. vergleichbar ist. Das Hotel hat sicherlich noch Potential. Da das Hotel neu ist, ist der Garten noch nicht so üppig, wie man es von anderen Anlagen sicherlich kennt. Gibt man aber der Grünanlage einige Zeit zum Wachsen gibt, wird es in eine wundervolle grüne Oase am Rande der Wüste ( die Gärtner waren auf jeden Fall sehr eifrig am Arbeiten und nur an ganz wenigen Stellen musste noch nachgepflanzt werden ). Wir waren Anfang Oktober im Titanic Beach und man sagte uns, dass das Hotel ausgebucht sein sollte. An den Liegen gab es kein Gedränge. Man konnte zu jeder Zeit noch freie Liegen finden. Hinsichtlich der Gästestruktur würde ich sagen, dass die Deutschen und die Russen in der Mehrheit waren. Aber eigentlich waren alle europäischen Nationen in allen Altersgruppen vertreten. Das Schöne dabei war, dass wir keinerlei "Ausfälle" bemerkt haben und sich alle anständig benommen haben. ( lediglich ein paar deutsche Nörgler haben sich hervorgetan ). In der Anlage waren einige Rollstuhlfahrer, die über die gebauten Rampen und schiefen Ebenen für meine Augen barrierefrei überall hingelangen konnten ( bin selbst aber kein Rollifahrer und kann somit die Behindertenfreundlichkeit nicht beurteilen ). Das Verhalten des Personals war freundlich und zuvorkommend. In der Regel kam man mit Englisch weiter. Die Rezeption spricht auf jeden Fall deutsch. Alles zusammen betrachtet ist das Hotel eine sehr schöne Urlaubsanlage mit kleineren Mängeln, die aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen, wenn auch der Rest stimmt. Handyerreichbarkeit ( E-Plus ) war gegeben. Zu unserer Reisezeit hatten wir fünf Tage Sturm mit Orkanböen sowie Temperaturen zwischen 35 und 37 ° C, Wassertemperatur im offenen Meer rund 28°C. Da der Steg erst in ein oder zwei Monaten fertig ist, empfiehlt es sich mit Badeschuhen zum Aussenriff zu gehen ( ca. 250 oder 300 m durch Watt, bzw. bei Flut bis zu 50 cm tiefes Wasser ) . Dort kann man abseits des Steges schon all die schönen Fische finden, die das Rote Meer ausmachen. Die Ausflugsangebote des Hotels sind sicherlich ausreichend, wir haben uns wie oben beschrieben für eine super Alternative entschieden.
Unser Familienzimmer war im Erdgeschoß am unteren Ende der Anlage gegenüber den Rutschen. Discolärm einer benachbarten Hotelanlage beeinträchtigte den Schlaf leider erheblich ( ausser man war müde vom Tag ). Die Klimaanlage lief auch bei Abwesenheit vom Zimmer einwandfrei. Wir hatten keine Stromausfälle. Unser Zimmer war nicht sehr hellhörig ( lediglich das Stühleschieben vom OG konnte man tw. hören ). Von nebenan hörte man nichts. Geruchsbelästigung gab es keine. Die Zimmerausstattung war wie beschrieben und funktionierte. Deutschsprachiges TV war vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Es gab zwei Restaurants, sowie zwei a la Carte Restaurants. Das Essen war ausreichend und genießbar. Geschmacklich könnte man sicherlich etwas verbessern, wenn alleine schon ordentlich gewürzt wäre. Aber über Geschmack kann man sich bekanntlich nicht streiten. Service war i. O.. Mit Sauberkeit und Hygiene hatten wir keine Probleme. Das Restaurant "Rose" fanden wir zum Abendessen schöner, da es mit dem ausgelegten Teppich stilvoller wirkte und die Geräusche dämmte. Getränke gab es auch ohne Tips an den Tisch. Wir mussten niemals auf Besteck, Gläser, o.ä. warten. Den Nörglern sei gesagt, dass es zur Hauptansturmszeit immer mal zu kurzfristigen Engpässen ( Sitzplätze, Speisen, Besteck etc. ) kommen kann.
Wie bereits beschrieben, sind alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich. Englisch ist eigentlich die Sprache, mit der man im Hotel weiterkommt. Wegen der harten Aussprache der englischen Wörter haben wir die Ägypter anfangs nicht verstanden, was aber auch nur eine Übungssache ist. Check-In morgens um 08. 30 Uhr dauerte ca. 45 Minuten, da das Zimmer noch nicht gereinigt war. Die Zimmerreinigung war anfangs etwas schleppend und sparsam, änderte sich aber nach einem freundlichen Hinweis ( Beschwerde ). Handtuchwechsel täglich auf dem Zimmer, Badetücher täglich am Pool. Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks neu aufgefüllt. Einmal war unsere Keycard für das Zimmer gesperrt, so dass wir zur Rezeption gehen mussten. Dort entsperrte man die Keycard, was jedoch die Tür immer noch nicht öffnete, da die Batterie des Schlosses einfach leer war. Der Techniker behob den Schaden / Mangel umgehend. Bademeister ( Lifeguards ) an den Rutschen sorgten für ein unfall- und sorgenfreies Rutschen auch der kleinen Gäste. Sie waren immer präsent und stiegen auch schnell ins Wasser, wenn jemand nach dem Rutschen von seinem Rutschreifen gefallen war und nicht sofort wieder auftauchte. Absolut lobenswert !!!!! Auch der Poolservice war immer präsent und kümmerte sich um die Liegen und die Badetücher . Während unseres Aufenthaltes wurden rund 100 neue Liegen geliefert. Einen Arzt brauchten wir glücklicherweise nicht ( keine Probleme mit Pharaos Rache o.ä. )
Sehr schön ist die kurze Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel ( 20 - 30 Minuten ). Obwohl das Hotel sehr nahe am Flughafen liegt ( Einflugschneise) ist es erstaunlich leise. Ja: man kann die Flugzeuge sehen. Aber hören kann man sie fast nicht ( abhängig von der genauen Flugroute, dem Wind und natürlich vom Umgebungslärm ). Uns haben sie nicht gestört und wir haben keinen Gast erlebt, der sich über die Flugzeuge ausgelassen hätte. Das Titanic Beach liegt im südlichen Teil von Hurghada, quasi in einem Neubaugebiet. Rundherum viele Baustellen ( davon bekommt man absolut nichts mit ). Zum Einkaufen kann man in die Malls und Shops der den anderen Hotels vorgelagerten "Einkaufszentren" gehen. Auch vor dem Titanic Beach ist ein kleines Einkaufszentrum mit u. a. Apotheke, Schmuck, Mode und .... vorgelagert ( überall der gleiche Ram... . Achtung: man wird auch überall gleich angesprochen! Wer das nicht mag, sollte dies auch sofort sagen oder besser weggbleiben - unser Ding war das nicht ). Im Hotel bietet ein Anbieter Ausflugmöglichkeiten in die Wüste, zum Baden oder Schorcheln an. Die Tauchschule veranstaltet täglich ein Schnuppertauchen an der Poolbar. Wir selbst haben über die Tauchschule einen Tauchausflug ( Intro-Tauchen - dabei wird man von einem Tauchlehrer während des 20-minütigen Tauchganges an die Hand genommen ) gebucht. Meine Frau und die Kinder wollten Schnorcheln, was leider wegen des hohen Wellenganges nicht gut möglich war. Zum Schorcheln haben wir kurz nach unserer Ankunft Kontakt zu Mohamed aufgenommen ( bei google mal marion-mohamed eigeben ) und ganz unkompliziert einen super Schnorchelausflug zu den Delfinen gebucht. Wir sind dann in aller Frühe wie vereinbart abgeholt worden und sind die ganze Zeit super betreut worden : Zwei Guides + Mohamed die für die Sicherheit beim Schnorcheln gesorgt haben - absolut zu empfehlen !!! Mehr Ausflüge haben wir nicht gemacht, so dass an dieser Stelle auch nicht mehr berichtet werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir eigentlich nicht genutzt, obwohl die Animateure sehr nett waren. Unsere Kinder fanden den Kinderclub einfach nur spitze !! Danke an Olga, Sassi und Patrick!!! Die Rutschen und die riesige Poolandschaft waren einfach nur super !! Abend ab 19. 00 Uhr bestand ein Badeverbot für die Poollandschaft, da zu dem Zeitpunkt eine Stoßchlorung stattfand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra & Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management