Alle Bewertungen anzeigen
Anke, Wolfagng & Paul (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert in ca. 2 Jahren
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck vom Hotel, als wir angekommen sind, war sehr gut. Es ist eine sehr großzügig gebaute Anlage, sehr schön angelegt, keine hohen Betonklötze. Allerdings haben wir nach ein paar Tagen festgestellt, dass das Hotel keineswegs dem Standard einer 5*-Anlage entspricht. Lt. Katalog soll es eine komplett neu gebaute Anlage sein. Wir haben uns aber mit einigen Einheimischen von den Geschäften vorm Hotel unterhalten und erfahren, dass der Teil des Titanic Beach, der schon steht, nicht neu erbaut sondern nur renoviert ist. Der 2. Teil des Hotels ist später mal neu erbaut, wie man ja unschwer an der benachbarten Baustelle erkennen kann. (diese hat uns aber nie gestört, der Baulärm war zu ertragen) Wir könnten uns ohne weiters vorstellen, das Hotel in 2 - 3 Jahren nochmal zu buchen, da die Anlage sehr schön ist im Großen und Ganzen. Für den Preis, den wir bezahlt haben, war es in Ordnung. Allerdings würde ich nicht nochmal Ende Mai fliegen, da die Hitze Anfang Juni unerträglich wurde und das Meer am Strand Badewannentemperatur hatte (keinerlei Abkühlung). Es ist auch sehr zu empfehlen, sich vor Ort mit Durchfallmitteln einzudecken, da die deutschen Mittel gar nicht helfen. Badeschuhe sind am Strand absolut notwendig, ebenso die Schnorchelausrüstung. Das Riff am Hotel ist sehenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir hatten eine Suite gebucht, haben dann aber aus Kapazitätsgründen ein Familienzimmer bekommen, ebenerdig und 5 Meter vom Pool weg, gegenüber der gastronomie. Da hatten wir es natürlich nicht so weit, wenn wir uns de Getränke aufs Zimmer holen wollten. Die Sauberkeit war im Großen und Ganzen okay. Wenn man natürlich mal genauer in die Ecken schaut, da fehlte halt mal ein Stückchen Fliese am Fön oder der Seifenspender fiel von der Wand. Auch die sonstige Ausstattung war überwiegend nicht neu, sondern nur renoviert worden (unsere Meinung). Wir haben hierbei über vieles hinweggesehen, auch außerhalb des Zimmers, denn wir wollten unseren Urlaub genießen und nicht wie andere uns über jede Ecke mit Unrat ärgern. (Es gab Uraluber, die haben sich mit dem Fotoapparat bewaffnet, sind systematisch durchs Hotel gegangen und haben alles, was irgendwie nach Dreck aussah, fotografiert. Das muss ja nun wirklich nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Essen her können wir uns gar nicht beschweren, es hat sehr gut geschmeckt, war auch nicht kalt und immer reichlich vorhanden, jedenfalls was das Mittags- und Abendbuffett angeht. Das Frühstück - na ja!!! Was und hierbei am meisten gestört hat war, dass es löslichen Kaffee von Nescafe in kleinen Einzelverpackungen gab und dazu eine Thermoskanne mit heißem (oder auch nicht) Wasser auf dem Tisch stand. Und das auf einem Kontinent, wo der Kaffee erfunden wurde. Die Bedienung war durchweg sehr nett, nur zu schnell beim Abräumen und zu unkoordiniert beim Eindecken der Tische. Zum Frühstück haben wir uns regelmäßig die verschiedenen Teile des Frühstücksgeschirrs von anderen Tischen zusammensuchen müssen. Das fand ich nicht ganz so toll. Das war natürlich in der Vip-Lounge besser, dort war es auch um einiges ruhiger als im großen Speisesaal. Und wenn man Wünsche hatte, zB. gekochte oder Spiegeleier, wurden diese prompt erfüllt. Der Service hier war sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Zur Freundlichkeit des Personals kann ich nichts Negatives sagen. Ich hatte ja schon Horrorvorstellungen, nach den Beurteilungen hier vom Anfang des Jahres zu schließen. Aber ich kann dazu nur sagen, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Ich denke, viele der Angestellten, gerade was Reinigungspersonal angeht, sind etwas zurückhaltend im Umgang mit den Gästen. Aber wenn man ein Lächeln und einen freundlichen Gruß auf den Lippen hat, bekommt man genauso freundliche Gesichter zurück.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel lag direkt am Strand, wobei man, je nach Lage der Zimmer, unter "direkt" 50m bis 300m verstehen muss. Die etwas größere Entfernung stört aber nicht weiter, da man nicht in der prallen Sonne laufen muss, sondern im Hotel, an den Zimmern vorbei, einen überdachten Gang zur Verfügung hat. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich nicht in unmittelbarer Nähe, außer ein paar Geschäfte direkt vor dem Hotel (unter anderem eine Apotheke - sehr wichtig!!). Einen Shuttlebus nach Hurghada kann gebucht werden (bitte beachten, die Buchung muss ein paar Tage vor dem Wunschtermin erfolgen, sonst ist alles schon ausgebucht).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war natürtlich einmalig, so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Riesig groß, sehr sauber, gar nicht kalt und fast leer, was ich ja nun gar nicht verstehen kann. Wer Badewannentemperatur haben wollte, konnte ja im Roten Meer baden. Und das Tollste für unseren Sohn war der Aquapark. Den haben wir am Tag mehrmals genutzt. Mittlerweile kannten uns die Angestellten auf den Rutschen schon. Sie hatten auch immer einen Spaß mit unserem Sohn auf Lager und waren sehr zuvorkommend und auf Sicherheit bedacht. Die Liegen am Pool waren, wie schon öfter zu lesen, zu wenig und schon gegen 7. 00 Uhr belegt. Am Strand dagegen hat man immer einen Platz gefunden. Ein großer Witz war das im Katalog ausgeschriebene Fitnessstudio - 3 Geräte und davon waren 2 kaputt. Leider war auch das Tauchcenter noch nicht fertig, aber man konnte Tauchausflüge im Hotel buchen, die ich nur empfehlen kann. Sehr guter Service, gute Tauchguides, die sehr auf Sicherheit bedacht waren. Und vom Preis war das total okay, man muss natürlich selbst hier handeln, sonst bezahlt man den höheren Preis. Den Kinderclub kann ich nicht beurteilen, da unser Kind diesen nicht genutzt hat, sah aber von außen sehr sauber aus, die Animateurehaben sich auch mit den Kindern gut beschäftigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke, Wolfagng & Paul
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management