Das Hotel liegt an vorletzter Stelle einer Hotelmeile und ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Gästestruktur war während unseren Aufenthaltes gemischt. Russen,Holländer,Engländer,Einheimische und Deutsche und Österreicher. Die Hotelanlage ist sehr groß und schon etwas in die Jahre gekommen was man dann auch leider an der ein oder anderen Ecke sieht. Leider könne sich einige Gäste nicht benehmen und stellen ihre Gläser/Becher ab wo es ihnen beliebt, ABER leider werden diese Sachen auch nicht von den Angestellten weggeräumt so das dann die Gläser zeitweise 2-3 Tage überall rumliegen. Eine absolute Frechheit ist die WLAN Abzocke des Hotels. 50€ für 14 Tage und nur in der Lobby ist einfach nur eine Frechheit! Ebendso die Verlängerung des Zimmers am Abreisetag. Für zwei Stunden 20 Dollar pro Person! Apropos Zimmer. Unser Zimmer war von der Größe her völlig ausreichend und zumindest am Anreistag sauber. Die Reinung war ok,aber nicht mehr. Auf dem Balkon wurde der Dreck nur in die Ecke geschoben und da blieb er dann auch. Im Bad nur mal mit feuchten Lappen gewischt aber nicht wirklich geputzt. Möchte hier noch erwähnen das wir es vorgezogen haben uns NICHT an die Gästeleitung oder einen Manger zu wenden. Warum? Weil alle unsere Kritikpunkte nicht neu sind und immer wieder von Gästen moniert werden, mit dem Ergebnis das sich nichts daran ändert! Und auf ein blaues Armband konnten wir gut verzichten.
Habe ich oben schon was dazu geschrieben
Einfach nur schlecht! Ich habe noch nie in einem Urlaub so viele Leute Pommes essen sehen wie in diesem Hotel. Von Abwechslung keine Spur. Jeden Tag das selbe. Geschmacklose Beleige und zähes Fleisch. Sorry aber das Essen war einfach unterirdisch. Die AlaCart Restaurants möchte ich aber auch lobend erwähnen denn dort hat das Essen wirklich geschmeckt. Warum kann nicht wenigstens ein bischen von diesen Standart auf die normalen Restaurants übertragen werden? Vielleicht sollte auch mal etwas auf die Hygiene geachtet werden. Überall lagen Essensreste in der Küche rum. Ein absolutes No-Go für mich war zum einen die strickte Rationierung und zum anderen das einzelne Köche erstmal volle Teller "heimlich" nach hinter zu ihren Kollegen gereicht haben obwohl vorne eine riesen Schlange stand.
Das Personal ist sehr verschieden. Einige sind auch ohne Trinkgeld freundlich und zuvorkommend der überwiegende Teil ist aber eher einen gelangweilten Eindruck. Tische werden wenn überhaupt am liebsten mit einem Spritzer Glasreiniger gesäubert. Besteck und Servietten muss man sich meißt beim Nachbartisch selbst besorgen. Aber wehe man holt sich während des Essens was zu trinken. Kommt man zurück ist meißt der Teller weg. Mit Englisch kommt man bei den meißten ganz gut aus,aber russisch scheint die bevorzugte Sprache im Hotel zu sein. Ausdrücklich loben möchte ich die poolboys am Strand und am Auqa Park die waren top!
Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, der kann aber sehr weit ins Meer reichen(ca.500m), Ist aber bedingt durch Ebbe/Flut und dafür kann das Hotel ja nun wirklich nichts. Shopping ist nur bedingt möglich da wie gesagt fast das letzte Hotel in der Straße und demzufolge nicht soviel Geschäfte auf derStraße sind. Im und direkt vor dem Hotel gibt es zwar Geschäfte auf die Verkäufer dort sind einfach nur aufdringlich und völlig überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind immer zwischen Strand und Wellenbad gependelt und beides war relativ sauber. Die Liegen und Auflagen am Strand sind aber eine echte Zumutung. Die Liegen teilweise kaputt mit rostigen Nägeln und die Auflagen versifft. Da ist dringend Handlungsbedarf. Das Wellenbad war während unseres Aufenthaltes kaputt und es machte auch keinen Eindruck das dies bald behoben wird. Die Schwimmmeister hören offentsichtlich sehr gern ihre Trillerpfeiffe den diese wurde bei jeder Kleinigkeit ausgiebig benutzt. Auch wurde großen Wert darauf gelegt das keiner in T-Shirt ins Wasser geht egal ob Sonnenbrand oder nicht. Nur die Einheimischen Gäste konnten sogar mit Burka ähnlichen Sachen ins Wasser. Ein paar mehr Duschen,vor allem für die Füsse würde dafür sorgen das nicht ständig Sand vom Strand in die Pools getragen wird aber auch dies war Mangelware. Kurz noch zur Animation. Haben wir leider nichts davon mitbekomme. In 14 Tagen war zweimal jemand da aber nur um Tickets zu verkaufen. Ganz schlimm ist die Invasion der Strandverkäufer. Massage hier, Galsboot da,Tattoo usw. Und das nicht nur einmal am Tag sondern an Spitzentagen bis zu 25 mal! Einige akzeptieren eine nein andere nicht und setzten sich auf die Liege und quatschen einfach weiter oder gearde die Massage Leute versuchen einen zu betatschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Alexander, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Das Management unseres Hotels Titanic Beach Spa & Aqua Park ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Holiday Check gibt uns als Hotelier die Chance auf Ihre Kommentare Stellung zu beziehen, was ich hiermit stellvertretend fuer unser Managment gerne zum Punkt Badebekleidung nutzen möchte: Es ist nicht gestattet, mit normalen T-Shirts in die Pools zu gehen. Geeignete Badebekleidung (also Chemiefaser/Lycra) ist gestattet. Wir finden es trotzdem sehr schade, das Sie vor Ort nicht das Gespräch mit einem unserer Manager gesucht haben, oder unseren General Manager direkt kontaktiert haben, sein Büro steht unseren Gästen jederzeit offen. Ganz sicher hätte man in einem persönlichen Gespräch eine gute Lösung finden können. Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com


