- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der extrem unterschiedlichen Bewertungen hier drin waren wir sehr gespannt, wie es nun wirklich ist, dieses Hotel. Nachdem wir schon zum sechsten Mal in Hurghada Badeferien gemacht haben und dies in drei anderen Hotels gleicher Kategorie (Mövenpick El Gouna, Melia Pharao, Le Meridien Makadi Bay), bewerten wir das Titanic Beach auch im Vergleich zu diesen Hotels. Die Anlage ist weitläufig mit einem sehr grossen Pool, einem Aquapark und einem Pool, welcher den Strand und das Meer darstellen. Die Architektur gefällt, sind doch die Zimmer alle sehr zentral um die ganze Anlage gelegt. Die dreistöckigen Bauten erscheinen dabei überhaupt nicht protzig. Im "All Inclusive" ist wirklich alles enthalten (nicht so wie im Le Meridien), d. h., man kann auch überall alles kostenlos Essen und Trinken. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und Russland inkl. Ukraine etc.), dazu wenige Österreicher, Schweizer, Engländer, Italiener und Holländer. Ich muss hier auch mal betonen, dass die Russen in keinster Weise negativ auffielen, sind sie uns übrigens auch sonst nirgends!!! Das Hotel ist in unseren Augen hauptsächlich aufgrund des Aquaparks empfehlenswert. Ansonsten gibt es in dieser Kategorie sicherlich bessere Unterkünfte. Es ist halt die Frage, auf was man Wert legt. Die 5 Sterne entsprechen der Hotelkategorie in Ägypten, nicht vergessen!
Die Grösse der Doppelzimmer ist korrekt, ebenso die Ausstattung. Jedenfalls haben wir nichts vermisst. Aber dass in den Zimmer in den ersten 12 (?) Monaten schon so vieles defekt ging. ist doch verwunderlich. Sehr schade ist es, dass es um 08. 00 h kein warmes Wasser mehr zum Duschen gab. Offenbar geht da der Ofen etwa um 07. 30 h aus... Abends hatten wir dafür keine Probleme. Die Zimmer wurden sauber gehalten. Allerdings sind sie extrem hellhörig. Wenn jemand im Gang spricht könnte man meinen, die stehen im Zimmer! Die Klimaanlage muss man aufgrund des Lärmpegels abends ausschalten.
Beim Buffet findet jeder genügend zu Essen. Unser Tipp: Erst mal kleinste Häppchen von den verschiedenen Speisen nehmen und dann von denjeigen Speisen mehr nehmen, welche einem schmecken. Beim Frühstück waren z. B. die Crèpes eine absolute Katastrophe, während die Omelletten, ebenfalls frisch zubereitet, ein Gedicht waren. Dafür steht man halt auch mal zwischen 5-10 Minuten an! Beim Abendessen ist das Fleisch und der Fisch mal gut, mal schlecht. Eben: vorher probieren. Auf die frisch zubereiteten Teigaren können zur Abwechslung mal getrost zugegriffen werden. Der Hit für Gross und vor allem Klein ist jeweils das Eis, insbesondere das Schokoladeneis! Bis auf Letzteres ist klar, dass die Qualität der Speisen nicht an diejenige heranreicht, welche wir uns hierzulande gewohnt sind. Dies darf man aber in Ägypten auch nicht erwarten. Gläser und Tassen hatte es immer genügend, nicht alles war sauber, aber man konnte ja gleich eine andere Tasse oder ein anderes Glas nehmen. Es waren stets genügend vorhenden. Super fanden wir auch, dass man die alkoholfreien Getränke selber zapfen konnte.
Wer die Freundlichkeit der Ägypter nicht schätzt, soll gleich zu Hause bleiben! Auch im Titanic Beach sind die Angestellten äusserst freundlich und hilfsbereit, wie in allen andren Hotels, welche wir bisher in Hurghada waren. Da könnten sich die Serviceangestellten in unseren Breitengraden ein schönes Stück an Freundlichkeit abschneiden! Diese Leute geben sich wirklich Mühe und geben ihr Bestes. Die meisten sprechen Deutsch / Englisch / Russisch. Klar bedeuten ägyptische "Five minutes" resp. "we are coming" zwischen 10 Min. - 2 Stunden unserer Zeitrechung. Aber man weiss das inzwischen und ärgert sich darüber auch nicht mehr auf. Check-in (10 Min. inkl. ausfüllen des Formulars) und Check-out (2 Min.) war problemlos. So schnell ein- und auschecken konnten wir bisher noch in keinem Hotel, kein Vergleich zum Le Meridien Makadi, welches in dieser Beziehnung komplett versagt!
Entfernung zum Hotel zwischen 20 Minuten (Direkttransfer) und 60 Minuten (mit Zwischenhalten bei mehreren Hotels wie in unserem Fall). Fluglärm gab es zwar hie und da, wirklich störend wars aber nicht. Baulärm wegen neuem Hotel nebenan? Mitnichten! Wie auch, denn es wurde dort auch nicht weiter gebaut. Der Strand ist tatsächlich nicht vom Feinsten. Siehe die vorherigen Bewertungen. Der Steg sollte irgend mal fertig werden. Er sieht eigentlich schon fast fertig aus, aber auch hier: weitergebaut wird schon, aber wann?. Ausflüge werden angeboten, wir bevorzugten aber im Hotel zu bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle sind jeweils ein grosses Thema in diesen Foren. In unserer Woche waren die Liegestühle am Pool um 07. 15 h etwa zur Hälfte besetzt. Beim Aquapark fand man jederzeit genügend Liegen, während am Strand gegen 09. 00 h nichts mehr frei war. Da wir aber vor allem die tollen Rutschen genossen haben, hatten wir jederzeit genügend Platz. Der Aquapark war auch der Hauptgrund, weshalb wir dieses Hotel gewählt haben! ;-) Lustig ist auch das Schlauchbootfahren! Das Pool-Wasser hatte aber einen schlechten Geschmack, wenn's mal in den Mund kam. Zum Glück haben wir uns daran nie verschluckt. Das weinende Auge betrifft das Tischtennis: Was hat wohl die Direktion geritten, das Tischtennis spielen zwar ins "All Inclusive" Angebot aufzunehmen, aber aus unerfindlichen Gründen nur bis um 20. 00 h??? Die Tische stehen im Spielsaal zusammen mit den Billiardtischen und Bowlingbahnen, welche kostenpflichtig sind. Am meisten wird doch nach dem Abendessen gespielt! Dies sollte schleunigst geändert werden! Die Shows wurden in der Disco, dem Kühlschrank gezeigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kuno |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management