- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein ausgesprochenes Familienhotel mit vielen Pools., Wasserrutschen und anderen Bespaßungen für Kinder. Sehr nettes Personal, das sehr bemüht war Wünsche und Reklamationen sofort zu erfüllen. Bei uns hatte man die Aufbettung fürs Kind vergessen. Der Zimmerboy hat keine 10 min. benötigt um alles herzurichten. An allen Pools waren ganztägig Bademeister vor Ort. Die großen Rutschen sind zwar nur für Kinder ab 1.20m oder 10 Jahren aber das wurde großzügig gehandhabt und die Aufsicht hat schon mal ein Auge zugedrückt. Das Meer ist stark von den Gezeiten abhängig und selbst bei Flut nicht zum schwimmen geeignet. Dazu muss man über den Steg ins Meer gehen. Es fährt sogar ein kleiner Bus auf dem Steg. Der Strand ist sauber, Liegen, Sonnenschirme und ein Wind- und Sichtschutz sind ausreichend vorhanden. Leider sind einige der Liegen und Auflagen, sowohl am Strand als auch an den Pools, verschlissen und schmutzig. Zum Essen, naja. Hier kann man sehr geteilter Meinung sein. Nach einer Woche hatten wir den Eindruck, etwas mehr Abwechslung wäre auch ganz gut. An Abwechslung, wie wir das seit vielen Jahren aus Ägypten kennen, hat es gefehlt. Wer gerne Kuchen, Torten, Gebäck in vielen Variationen liebt ist hier aber gut aufgehoben. Bei den Getränken mussten Cocktails bezahlt werden, circa 6 Euro je Getränk. Einfache Mixgetränke wie Gin-Tonic, Cola-Wodka usw. sind aber inklusive. Die Gäste bestehen zu 85% aus Russen mit Kindern. Der Rest sind Deutsche, Österreicher usw. Der russischen Mentalität geschuldet, gelten etwas andere Regeln beim Essen und Trinken als bei uns. Übergroße Portionen, die zum Großteil nicht gegessen werden, sind üblich. In einem Land wo Lebensmittel rar sind, ist das für die Ägypter nicht nachvollziehbar. Auch der Umgang mit dem Personal ist gewöhnungsbedürftig, weil sehr oft hochnäsig und unfreundlich. Ein einfaches „shukran“ (Danke), ist nicht zu viel. Auch beim Einkaufen kann ein „la shukran“ (nein, danke) sehr hilfreich sein. Tipps: Es kommt bei den Temperaturen, Essen, kalten Getränken, der vielen Sonne und den Klimaanlagen bei einigen Gästen zu Magen- und Durchfall Problemen. Was nicht am Hotel liegen muss, der Körper ist einfach überfordert. Es gibt in allen Ländern spezielle Medizin dafür. Das Zeug von uns kann man Zuhause lassen. Gleich vor dem Hotel hat sich sinnigerweise eine Apotheke niedergelassen. Doch Vorsicht, da wird man über den Tisch gezogen. Er verkauft erst einmal für 17 Euro Tabletten. Auf Nachfrage nach dem Mittel „Antinal“ (15 Tabletten) für 5 Ägyptische Pfund, das entspricht etwa 50 Cent will er 8 US Dollar haben. Das Mittel wurde uns von einer deutschen Reiseleiterin empfohlen und ist gut. Selbst wenn ich als Tourist mehr zahle als Ägypter aber das 16 fache ist unverschämt. Einfach mit einem Bademeister oder Reisevermittler sprechen, die bringen vielleicht was mit.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Lieber Juergen, Wir bedanken uns, dass sie unser Gast waren und freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park hatten. Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich und detailliert zu bewerten. Selbstverstaendlich nehmen wir auch Ihre genannten Kritikpunkte und Verbesserungsvorschlaege gerne auf. Wir haben diesen bereits an die einzelnen Abteilungen weiter geleitet. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gaeste zufrieden sind. Wir freuen uns daher zu lesen, dass wir unser Ziel, Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten, erreicht haben. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und Sie schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park begruessen zu duerfen. Gerne koennen Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


