- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Aufteilung der Anlage ist als solches gelungen. Vom Architekturstil und der Anordnung wird die Anlage bestimmt mal sehr schön, wenn sie irgend wann mal fertig ist. Die Poollandschaft zieht sich fast bis zum Aquapark/Strand durch und ist durch die Gebäude links und rechts eingebettet. Die Anlage selber ist aber nur zu 50 % fertig. Der zweite Abschnitt ist im Moment im vollen Gange. Wir können das ganze abkürzen, wenn ihr Euch die Bewertung "Radlader, Betonpumpen und Bagger" vom Mai durchlest. Diese Aussagen und Bilder sind Tatsache - wir waren eine Woche später dort und haben die gleichen Fotos gemacht. Wir hätten sogar noch eine Betonpumpe in Aktion zu bieten. Unserem Junior (7 Jahre) war das natürlich alles total egal. Der Aquapark und der Wellenpool war schon ein Spaß für ihn, auch wenn einige Rutschen hier und da mal ausfielen (wegen Stromausfall, und das notwendige Wasser nicht mehr für die "Abfahrt" gepumpt wurde). Wir waren in den Pfingstferien und zu diesem Zeitpunkt waren ca. 85 % deutsche Urlauber vor Ort. Zu einem 5 Sterne Hotel reicht es jetzt auf keinen Fall und wird es auch nicht werden. Wirkliche 5 Sterne Hotels sind die beiden Mövenpick Hotels in El Queissir oder El Gouna. Auch empfehlen kann man das Grand Resort - jedoch nur zur Nebensaison und für einen reinen Poolurlaub, da kein erwähnenswerter Strand vorhanden ist. Sehr gut gefallen hat uns auch das Mirabel Beach Resort im Sinai (hat auch einen Aquapark). Es war ein echtes auf und ab mit dieser Anlage. Aber wir haben schon manches mit einem Augenzwinkern gesehen. Uns hat es dennoch gefallen, weil die Innenanlage mit den Pools schon für einiges entschädigt. Und wir sind ja zum Baden und Schwimmen nach Ägypten gekommmen. Schuhe fürs Meer sind auf jeden Fall einzupacken. Den Sonneschutz nicht vergessen, da man durch den Wind die Sonneneinstrahlung schnell mal unterschätzt und abends laufen dann viele Kinder und auch Erwachsene krebsrot durch die Anlage. Nur mit Wasser aus der Flasche die Zähne putzen und danach die Zahnbürste damit reinigen. Nicht aus der Leitung - schon ein bißchen wirkt Wunder bei einem vollen Bauch. Preis Leistung passt dennoch nicht, weil das Hotel eben nur zur Hälfte fertig ist. Achtung beim Visum - man ist nicht !!! verpflichtet dem "freundlichen" Reiseleiter sein Visum abzukaufen. Wir bzw. auch einige erfahrene Ägyptenurlauber gehen direkt zu den Bankschaltern in der Ankunftshalle und kaufen das Visum dort für 11 Euro pro Person. Die Reiseleiter verlangen ca. 25 Euro pro Person ! Lassen Sie sich von dem Reiseleiter nicht einschüchtern. Am besten den Reiseleiter in der Ankunftshalle ignorieren, zum Bankschalter gehen, Visum kaufen und dann sofort zur Passkontrolle. Am Ausgang stehen nämlich dann schon die nächsten Reiseleiter der Reisegesellschaft die Sie dann Ihrem Bus zuteilen.
Vorweg - 5 Sterne hat das Hotel nicht im Kreuz. Wir denken, dass war ein Schnellschuß. Der jetzige Teil des Hotels musste wohl zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein. Wer sich an bröckelnden Verputze und Risse in den Zimmer stört, dann eher nicht. Uns war es aber wurscht, da wir - wie bereits in einer anderen Hotelbewertung erwähnt, keine Bauabnahme machen wollten. Wir hatten gleich beim ersten Zimmer unser Highlight. Wir sind ins Zimmer gekommen und haben noch auf unsere Koffer gewartet. Die Terrassentür wurde geöffnet und durch einen Luftzug viel die Zimmertür zu, was aber nur ein Bruchteil einer Sekunde dauerte, weil die Holztüre in sich zusammen, und dann aus dem Rahmen viel ! Wir haben aber herzhaft darüber gelacht und auch sofort ein neues Zimmer bekommen. Die Bauweise der Gebäude ist sehr massiv, aber es ist trotzdem unheimlich hellhörig, was schon ab und dann nervig war. Im Familienzimmer liegt das zweite Schlafzimmer genau an der Zimmereingangstüre und daher war die Geräuschkulisse (Stimmen der Gäste oder Koffer-/Putzwagen mit Rollen auf den Fliesen) höher. Das Zimmer erfüllte seinen "Zweck" und es war nicht dreckig. Auffüllen des Kühlschrankes und der Minibar ist täglich erfolgt. TV war vorhanden, in einem Familienzimmer sind es sogar zwei Fernseher - diverse deutsche Programme. Stromausfälle 3 mal in der Woche. Einmal der ganze linke Block des Hotels - Wir waren dabei und wir fanden es aber echt romantisch. Wer schon öfters in Ägypten war, weiß das Stromausfälle eher die Regel sind. Wir waren daher nicht verwundert. Der einzige Geruch was in der Luft lag, war der Dieselgeruch von den Baggern und sonstige Baustellenfahrzeuge beim Aquapark. Keine Ahnung, welch genaues Gemisch die Teile fahren. War hier und da aber schon ganz schön intensiv, trotz des berühmten ägyptischen Windes. Der Steg ins Meer ist noch nicht fertig, wird dauern. Echt schade. Am Strand kam uns schon mal ein Caterpillar-Bagger oder Traktor entgegen, der Steine für den Steg ranschaffte. Das ist schon übel.
Es wird immer wieder vom Bahnhofsflair gesprochen - aber was sollen wir dazu sagen, es ist ein Hotel mit vielen Urlaubern. Der Speisesaal daher auch entsprechend groß und durch die vielen Kinder (wir waren in den Pfingtsferien) war der Lärmpegel auch höher. Die Qualität des Essens war in Ordnung, sicher keine 5 Sterne, aber man hat immer etwas gefunden und ist satt geworden. Es gibt z. B. eine Pasta-Ecke (verschiedene Nudelarten und diverse Soßen zur Auswahl). Wir sind meistens etwas später zum Abendessen gegangen und hatten überwiegend einen Platz auf der Terrasse. Daher war das Ambiente und das Essen für uns in dieser einen Woche in Ordnung. Achtung Kaffeefreunde: Automaten brühen nur Instandkaffee und Milch aus Pulver. Gewöhnungsbedürftig. Andere Kaffeeautomaten gibt es jedoch leider nicht.
Eine ganz schwierige Sache. Wie natürlich überall und bei jeder Nationalität gibt es freundliche und nicht so freundliche Mitarbeiter. Wir haben uns aber für 4 Sterne entschieden, weil wir im großen und ganzen zufrieden waren. Die Angestellten waren hilfsbereit und nett - aber nicht so "Touristennett" - also albern. An der Rezeption gab es einen Angestellten der auch deutsch gesprochen hat. Ansonsten kam man mit Englisch ganz gut durch. Ärgerlich für uns war, dass unser Abflug 7 Stunden Verspätung hatte (anstatt 18. 40 Uhr auf 1. 20 Uhr verschoben - Condor !) und wir erst um 16. 00 Uhr davon erfahren haben. Wir wollten dann, da wir ja unseren Sohn mit 7 Jahren dabei hatten, gerne nochmals bis 22. 00 Uhr ein Zimmer nutzen. Der Manager war jedoch nicht bereit uns kulanterweise nochmals ein Zimmer zu geben - dieser Service entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel. Wir waren auch schon in den Mövenpick-Hotels in Ägypten und dort ist das Management wesentlich professioneller.
Für uns war die eine Woche ein reiner Bade-/Poolurlaub. Ideal ist der Strand für Kleinkinder. Wer jedoch das Meer zum Baden genießen möchte, ist hier fehl am Platz. Total seicht bis ca. 500 Meter und dann kommt die Riffkante. Es werden Schnorchel- und Tauchfahrten angeboten. Strandspaziergänge waren leider auch nicht möglich, da man rechts und links der Anlage von Wachleuten am vorbeigehen gehindert wurde. Angenehm ist der kurze Transfer zum Flughafen. Nachteil jedoch, ab und zu kommt es zu Fluglärm, da die Anflugschleife manchmal anstatt über das Meer über die Anlage erfolgt. Uns hat dies jetzt weniger gestört, dennoch sollte es nicht unerwähnt bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sehen die Sache natürlich auch etwas mit den Kinderaugen: Der Aquapark ist für Kids schon ein Hit. Die Begeisterung läßt jedoch zum Ende der Woche etwas nach. Eine Woche war für uns daher absolut ausreichend. Ein kleiner Kinderspielplatz ist vorhanden mit einem Holzhaus und Schaukel. In der Hotelberschreibung steht was mit 6000 qm - Wahrscheinlich ein Druckfehler. Sonstige Aktivitäten haben wir nicht unternommen. Im Hotel ist eine "Einkaufsmeile" die man getrost vergessen kann. Preise total überteuert und wenig Handlungsbereit, man ist ja im Hotel. Da lohnt es sich auf jeden Fall aus dem Hotel zu gehen und nach Hurghada zu fahren, wenn man sich für derartige Waren interessiert. Die Poollandschaft ist schön und schlängelt sich durch die Anlage. Kein Gefühl, das die Anlage überfüllt sei, obwohl das Hotel gut besucht war in der Ferienzeit. Thema Liegestühle: Wir haben immer bis nach 9 Uhr geschlafen. Die Fraktion "Du Mutti, ich geh etwas früher ins Bett, ich muß morgen die Liegen belegen" weiß, was das für uns bedeutet. Wir haben aber dem Poolboy jeden Tag einen Euro in die Hand gedrückt, und wenn wir nach dem Frühstück, so kurz nach zehn, zum Pool oder Aquapark gegangen sind, ist der losgerannt und hat uns Liegen besorgt. So macht man(n) dass, ihr lieben Revierabstecker ! Wir gehören nicht zu diesen Urlaubern die jeden Tag auf der gleichen Liege am gleichen Platz mit dem gleichen Ausblick liegen müssen ! Das Animationsprogramm haben wir nicht in Anspruch genommen. Es waren aber alle Leute des Animatinsteam sehr freundlich, gut drauf und jederzeit hilfsbereit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management