Alle Bewertungen anzeigen
Hansjörg (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Strand
Baustellenurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist derzeit noch eine Baustelle. Obwohl der Eigangsbereich pompös ausschaut, ist das Rundherum noch nicht ganz fertig bzw. funktionsfähig. Grünanlagen werden erst durch Rasenziegeln hergerichtet und die Bewässerung verlegt. Es sind überall Gärtner und Bauarbeiter mit Schubkarren unterwegs. Belegung 80% Russen und Ukrainer, der Rest verteilt sich auf Deutsche, Österreicher, Holländer und Engländer. Momentan kann man das Hotel nicht weiterempfehlen. In zwei bis drei Jahren kann sich viel ändern, jedoch bezweifle ich stark, daß es jemals den Standard eines 5-Sterne Hotels erreichen wird. Stand jetzt maximal 4-Sterne. Der fünfte leuchtet am Abend vom Himmel und ist genau so weit entfernt. Mit Kindern (bis 12 Jahren), die Rutschen wollen bitte nicht buchen. Extrem störend waren jedoch die Händler in der Stadt. Man kann nicht in Ruhe etwas anschauen ohne daß man aufdringlichst, schon belästigend angesprochen wird etwas zu kaufen. Sollte ich jemals wieder nach Ägypten kommen, dann sicher nicht wegen der Leute, sondern wegen der Unterwasserwelt. Denn dort liegt die wahre Schönheit Ägyptens.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es sind wegen der Bauarbeiten derzeit nur 2 Restaurants in Betrieb. Das Speisenangebot ist zwar reichlich, jedoch wiederholt sich das Ganze berits nach dem zweiten Tag. Immer das selbe Salatbuffet und das Obstangebot ist ebenfalls sehr dürftig. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Frischgepreßte Säfte sind zu bezahlen (€ 2.-). Ansonsten sind die Fruchtsäfte reine Chemie und zuckersüß. Auch die angepriesenen Cocktails sehen zwar sehr schön aus, bestehen aber nur aus Sirup. Das Bier ist OK. Kalt, jedoch sehr leicht. In der Lobby-Bar erhält man rund um die Uhr Getränke. Zwischensnacks bekommt man nur an der Pool- und an der Strandbar (10. 00 - 17. 00).


    Service
  • Eher gut
  • Man bemüht sich, ist freundlich - jedoch vom internationalen Standard weit entfernt. Wenn man nur Deutsch spricht, tut man sich schwer. Die Kellner sind meine Meinung nach nur angelernt. Wenn man jedoch etwas Trinkgeld gibt, wird man bevorzugter und regelmäßig bedient. Die Zimmerreinigung war in Großen und Ganzen OK., jedoch wurden die Handtücher nicht jeden Tag gewechselt. Man mußte öfter reklamieren. Beim Check in sollte man es nicht eilig haben, Check out ist problemlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwar am Strand, jedoch hat man dann einen 500 m langen Fußmarsch durch knietiefes Wasser vor sich, um schwimmen zu können. Badeschuhe sind unbedingt erforderlich, da man die letzten 200 m über Korallenbänke marschiert. Wenn man diesen Marsch auf sich nimmt, sollte man auf keinen Fall Taucherbrille und Schnorchel vergessen. Die fantastische Unterwasserwelt belohnt die Strapazen. Tolles Riff mit allen Fischen, vom Kugelfisch über Rotfeuerfisch bis zu Hornhechten - alles tummelt sich da draußen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung begrenzt. Sowohl im Hotel, sowie außerhalb befinden sich einige Läden, die aber teurer sind als in der Stadt. Man sollte zum Einkaufen entweder mit dem Shuttle-Bus (kostenlos) vom Hotel in die Stadt fahren (Abf: 19. 15 vom Hotel - 22. 15 von der Stadt) oder man fährt mit dem Taxi (max. € 3.-)ca. 3-4 km zur nächsten Einkaufspromenade. Zum Flughafen fährt man ca. 20 - 30 min. Gleich neben dem Hotel befindet sich eine Apotheke. Tip: Preise der Medikamente in Vergleich zu uns sehr günstig! Ausflugsmöglichhkeiten gibt es zahlreich. Von der Reiseleitung wird natürlich versucht, möglichst viele Ausflüge an den Mann zu bringen. Man betreibt Panikmache, wenn man bei örtlichen Anbietern Ausflüge bucht, da angeblich die Haftung nicht so groß ist wie bei ihnen. Stimmt aber nicht! Meine Empfehlung: Eine Delphine-Fahrt mi "Sim-Sim-Reisen". Samir (Unternehmer) ist Deutscher mit ägyptischen Vater. Da klappt alles - vom Service bis zum Preis! Näheres im Netz unter www. simsim-reisen. de!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren mit unserem 8-jährigen Sohn unterwegs und hatten dieses Hotel nur wegen der Wasserrutschen gebucht. Die Enttäuschung war umso größer, als unser Sohn nicht alleine rutschen durfte (lt. Reiseleitung und Bademeister erst ab 12 Jahren, jüngere nur in Begleitung eines Erwachsenen). Deshalb nur 2 Sonnen. Fitness- und Wellnessbereich ist noch nicht fertig - es wird improvisiert. Die Animation ist zu 80 % russisch. Von 10 Animateuren kamen 8 aus Russland und 2 aus Deutschland. Die Poollandschaft ist total in Ordnung, sieht man von keinen bzw. nicht funktionierenden Brausen ab. Ein großes Schwimmbad sowie das Wellenbad sind geheizt, die restlichen Becken sind kühler, jedoch bei Hitze sehr angenehm. Liegestühle an den Pools sind Mangelware. Man muß sich schon am frühen Morgen welche reservieren, da man sonst keine Chance mehr hat. Am Strand sind jedoch (bis zur kompletten Fertigstellung der Hotelanlage) noch genügend vorhanden. Strand ist sauber, Bedemöglichkeit nach 500 m Wassermarsch. Fußball, Volleyball, Dart und Boccia durch Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansjörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management