- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eine JuniorSuite gebucht, was ich wirklich nur empfehlen kann. Der Aufpreis ist wirklich gering und die Vorteile zahlen sich in jedem Fall aus! Die Hotelanlage ist ca. 1, 5 Jahre alt und wird noch erweitert. Die Anlage verfügt über 3 Stockwerke (EG, 1. Stock + 2. Stock). Der Zustandt ist vorallem für arabische Verhältnisse sehr gut. Es ist ständig Personal unterwegs, dass auf Sauberkeit achtet, die Grünflächen pflegt, Kleinigkeiten repariert,... Das All Inclusive ist wirklich das, was auch im Reisekatalog steht. Es gibt fast nichts, was extra kostet. Die Gäste kamen aus ganz Europa und von Singles über Paare und Familien jeden Alters war wirklich alles vertreten. Der 1/2 Stern Abzug war für nur einen Aufzug im Hotel. Da sich die Anlage über ca. 350 m erstreckt wäre ein zweiter oder dritter Lift wünschenswert (vorallem für Familien mit Kinderwagen). Die beste Reisezeit ist nach Auskunft von Österreicher und Deutschen, welche in Ägypten wohnen, März, April sowie Oktober und November. Das Visum für Ägypten war im Reisepreis enthalten (ITS Billa), unbedingt beim Veranstalter nachfragen, wir wussten nichts davon.
Auch mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Grosser Balkon mit Meerblick. Man konnte kaum von den Nachbarzimmern etwas hören. Die Minibar wird wirklich täglich mit Softdrinks und Wasser befüllt. Das Badezimmer war sehr sauber. Ein paar Kleinigkeiten könnten etwas präziser sein, aber es ist ja Ägypten. Der Haarfön war ein wenig schwach. Wer lange Haare hat sollte am Besten einen von zu Hause mitnehmen.
Die gesamte Gastronomie hat unsere Erwartungen (Ägypten, arabischens Land) wirklich übertroffen. Und auch deshalb, weil andere Bewertungen, vor allem Ende 2008, ganz gegensätzliches geschrieben haben. Es waren wirklich alle bemüht, das Speisenangebot so vielfältig wie möglich zu gestalten. Man kann wirklich alles essen, Salate und auch Obst. Das Servicepersonal, vorallem am Abend, könnte beim abräumen der Tische noch ein wenig umsichtiger sein, wenn man einen der Oberkellner bittet, einen Tische neu zu decken, wird das unverzüglich erledigt - also nicht schüchtern sein!
Ohne Ausnahme sind wirklich alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Manche sprechen nicht wirklich gut deutsch oder englisch, versuchen aber mit allen Mitteln die Gäste zu verstehen. Die Reinigung (nicht nur der Zimmer) war wirklich sehr gut und auch der Mitarbeiter sehr freundlich. Das Wäscherei-Service ist auch empfehlenswert, sehr schnell und wirklich perfekt sauber.
Die Lage des Hotels war für uns einfach perfekt. Direkt am Strand, ca. 15 min. Transfer vom Flughafen entfernt und etwa 25 min. von Hurghada. Alles was man kaufen möchte (Souveniers,....) kann man direkt vor dem Hotel erledigen. Wenn jemand ein wenig "Basar-Flair" möchte, ist das in ca. 15-20 min. mit dem Taxi erreichbar. Taxipreis unbedingt vorher vereinbaren und erst nach!! der Rückfahrt bezahlen (nach Hurghada ca. 50 Pfund).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einfach alles was man im Urlaub braucht. Beim Hotel ist ein wirklich toller Wasserpark dabei (gratis!) - unbedingt ausprobieren, am Besten täglich. Das Animationsteam hat auch immer was geboten, war immer gerade so auffällig, das es niemals gestört hat. Das Beste aber zum Schluss: Dem Hotel vorgelagert ist ein traumhaftes Riff, perfekt zum Schnorcheln oder auch Tauchen. Erreichbar über den "exklusiven" Steg. Für Tipps oder Ausrüstung kann man im Diving Center nachfragen. Dort sind wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit - Danke schön an Peter und Joachim für die vielen Schnorchel-Tipps!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management