- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderbare Anlage, sehr weitläufig, aber nicht zu groß. Toller Service, perfekt für einen Erholungsurlaub, bei uns hat das hervorragend funktioniert! Ehrlicherweise muss man sagen, es ist einrichtungstechnisch in die Jahre gekommen, aber sauber, alle sind unglaublich bemüht (ja, auch ohne vorherige Trinkgeldgabe) und mit der Freundlichkeit und Service/Hilfsbereitschaft des Personals wird das ein- oder andere kleine Manko mehr als wettgemacht. Alte Einrichtung/Bausubstanz lässt sich einfach nicht von jetzt auf gleich ersetzen, man ist aber sehr bemüht und zeigt mit dem Neubau im Familybereich, dass es geht.
Wir hatten unser Zimmer im alten Bereich des Hotels, super gelegen nahe der Pools und des Meeres mit tollem Blick, aber auch sehr abgewohntem Mobiliar. Es war aber sauber, unser zuständiger Mitarbeiter hat zusätzlich auch jeden Tag nachgefragt, ob alles in Ordnung sei und war sehr bemüht. Wir waren tatsächlich nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer und kleinere Sachen wie z.B. defekte Glühbirnen wurden innerhalb 30 Minuten erledigt. Betten inklusive Zustellbett waren groß, bequem und wir haben gut geschlafen.
Das ist der einzige Punkt, der leider nicht so positiv war wie der Rest. Allerdings gilt es hier zu unterscheiden: Die beiden Abendessen mit Menüwahl in der Beach Bar bei Hamdy (1x pro Woche Aufenthalt jeweils nach Anmeldung inklusive) waren unfassbar lecker und tatsächlich kein Vergleich zum Hauptrestaurant! Allerdings hatten wir auch 12x normales Abendessen dort und das war, nennen wir es freundlich, ausbaufähig... Das Mittagessen im Hauptrestaurant ebenfalls und wir haben (auch wenn es sich wiederholte und wenig Varianz gab) immer lecker in der Beach Bar mittags gegessen.
Unglaublich aufmerksam, freundlich, zuvorkommend! Egal in welchem Bereich, Restaurant/Rezeption/Bar/Gärtner/Roomboy/Handwerker: lächelnde und hilfsbereite Personen und auch wenn hier schon anderes berichtet wurde, kann ich diese Erfahrung nicht bestätigen. Wir waren zum Ende des Urlaubs eine Gruppe von 4 Familien (allesamt das erste Mal im Sea Beach) und jeder von uns konnte die unabhängig voneinander die Erfahrung machen, dass die Mitarbeiter freundlich,hilfsbereit und zuvorkommend waren, auch ohne dass im Vorfeld Trinkgeld gegeben wurde! Selbstverständlich gibt man das dann auch gern, wenn man vorher schon gut bedient/versorgt wurde... immer liefen auch Mitarbeiter mit Schippe und Besen durch die Restaurants (Beachbar und Hauptrestaurant), um möglichst gleich kleinere Ungeschicktheiten zu entfernen... ja, man könnte öfter über die Tische wischen oder auch mal die Decken tauschen... Auf Nachfrage/Bitte wurde das auch sofort umgesetzt. Sprechenden Menschen wird nunmal geholfen 😉
Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt, sehr kurzer Transfer. Rund um das Hotel ist NICHTS, das sollte man vorher wissen! Port Ghalib ist nur knapp 10 Minuten per Taxi entfernt und dort gibt es mehre Geschäfte, in denen sich nett bummeln lässt. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand mit eigenen Liegen, Wind/Sichtschutz und Schirmen. Badeschuhe sind nicht verkehrt, da alte Korallen bis in den strandbereich ragen, geht aber auch ohne (beides ausprobiert 😉) Allerdings ist es im Bereich direkt am Strand nur möglich, maximal bis zur Hüfte ins Wasser zu gehen, da dann direkt das Riff anschließt, kommt eine Absperrung zum Schutz des Riffs. Über den Steg direkt am Hotel konnte man ins Wasser zum Schnorcheln oder tauchen. Wir hatten Glück und in 14 Tagen Aufenthalt gab es nur an 4 Tagen vormittags aufgrund von hohen Wellen eine rote Flagge, dass man über den Steg nicht ins Wasser durfte, nachmittags war das Meer wieder ruhiger und freigegeben. Im "Binnenbereich" konnte man immer ins Wasser! Für uns war die Lage und die Gegebenheiten vor Ort perfekt, wir wussten allerdings schon vorher, was uns erwartet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst wird durch das Animationsteam, die sehr bemüht sind, einiges an gängigen Aktivitäten (tagsüber Sport/Freizeitaktivitäten und abends Shows/Karaoke) angeboten, allerdings erfreulicherweise sehr dezent, ohne groß aufdringlich zu sein. Das Team stellt viel auf die Beine und wir können wirklich nur Positives berichten! Zudem fragen sie auch immer nach, ob alles in Ordnung ist und geben Beschwerden oder Anregungen der Gäste weiter (habe ich beim General Manager auch so rückbestätigt bekommen). Leider kann man das von einigen Fremdanbietern auf dem Hotelgelände nicht behaupten, da wird teilweise schnippisch/beleidigt auf ein freundliches, aber bestimmtes "nein" reagiert. Hier empfehlt es sich, direkt am ersten Tag ein rotes Fähnchen an den Schirm zu binden, damit man seine Ruhe hat! Super war auch die Quadtour mit Oskar Safari, die man auch auf dem Hotelgelände buchen kann! Auch die Tauchbasis machte einen guten Eindruck, Schnuppertauchen bei uns und Berichte von anderen Gästen war jeweils sehr gut!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for detailed feedback about our resort. We are delighted to know that you have fully enjoyed your stay. It is our aim to provide the complete guest satisfaction from food till room and animation. Hope to see you very soon again in one of our Three Corners Hotels. Sunny greetings, Ismael Ibrahim Hotel Manager