Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Wird seinem Motto -Happy Life- nicht ganz gerecht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fangen wir vorne an: Die Zufahrt zum Hotel befindet sich im Rohbau - Sandpiste. Auch die das Gelände vor dem Hotel befindet sich auch noch im Rohzustand, keine Palmen, Bäume oder Rasenflächen. Die Lobby ist ansprechend gestaltet ( Siehe Fotos). Allerdings findet man überall Baustaub, sowohl der Fußboden der Lobby, als auch die Fenster sind sehr staubig selbst nach dem Saubermachen. Die einzigen " Grünpflanzen" sind beleuchtete Plastikpflanzen. Die Sitzgruppen sind sehr ansprechend und bequem. Die Aussenterrasse ist mit ausreichenden Stühlen, Tischen und Sonnenschirmen ausgestattet. Die Gartenanlage befindet sich zur Zeit im Aufbau. Der Zugang zur Poollandschaft ist über fünf Brücken möglich, da die Poollandschaft von einem Lazy- River umschlossen ist. Komischerweise gibt es keinen Ein - oder Ausstieg zum Lazy- River. Die Poollandschaft besteht aus zwei Pools und einem Kinderpool. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Auch mehrere Rutschen sind vorhanden. An die Poollandschaft schließt sich das Themenrestaurant an, wo man "italienisch"essen kann, bzw. Fisch bekommt (mehr dazu im Gastronomieteil). Der vorhandene Kinderspielplatz kann nicht als solcher bezeichnet werden, da die Ausstattung doch eher mau ist und noch nicht ganz fertig. Am Strand mit Liegen, Sonnenschirmen und Windschutz ist baden nicht möglich, da sich an den Strand unmittelbar das Riff anschließt. Vom betreten des Riffs raten wir auf Grund der vielen Seeigel und des teilweisen starken Wellengangs ab. Das Schnorcheln ist wegen des noch nicht fertigen Stegs nur nach einem Fußmarsch über das Riff und die Riffkante möglich. Das Riff ist nur über einen kleinen abgeflachten Strandabschnitt möglich. Ansonsten besteht zwischen Strand und Meer eine Abbruchkante von ca. 1,5 Metern. Gaaannnzzz wichtig: Insektenschutz !!!! Ein Gast hatte nach nur zwei Tagen Aufenthalt an einem Arm mehr als 17!! Insektenstiche. Wir hatten nicht ganz so viele, konnten aber wegen der nächtlichen Summerei schlecht schlafen. Abhilfe verschaffte uns hier Ohropax. Wir haben mit unserem Reiseveranstalter ausgehandelt, dass wir zwei mal die Woche nach Abu Dahab zum Schnorcheln gefahren wurden, bei dem wir keinen Eintritt bezahlen mussten (5,-€). Auch konnten wir die Lobby-/ Pianobar im Rahmen des normalen Al-In nutzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die mittelgroßen Zimmer sind ansprechend eingerichtet mit einem Kingsizebett - - eine Bettdecke - -oder zwei Einzelbetten. Wir hatten zewi Einzelbetten die wir zusammengeschoben haben. Besonders zu erwähnen ist die gute Bettdecke, kein Bettlagen mit Wolldecke, sondern eine Bettdecke mit Inlet. Sehr gute Matrazen. Das Badezimmer hat neben der Toilette auch ein Bidet, sowie eine Badwanne mit Duschfunktion. Es gab ein Flachbildfernseher mit zwei deutschen Sendern ( ZDF, RTL). Wir hatten an drei verschiedenen Tagen Besuch von jeweils einer Kakerlake. Sonstige Insekten (s. Hotel -Allgemein). Der Allgemeinzustand läßt trotz Neueröffnung im November 2011 auf ein verwohnten Zustand schließen. Neben farbebeschmierten Schaltern und Farbflecken an den weißen Wänden, befanden sich Abnutzungsmerkmale in der Badewanne, dem Waschbecken und Amaturen. Neben einer faulenden Türzarge, fanden sich etliche Spuren von schlampiger Arbeit bei der Fertigstellung der Räume ( s. Fotos).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, sowie ein Fisch- u. italienisches Restaurant. Wobei die Speisen für die beiden Themenrestaurants durch Kellner aus der Küche des Hauptrestaurants geholt wurden. Somit bekommt man auch diese Speisen wohl im Hauptrestaurant, wenn man es wünscht. Die Auswahl an Getränken und Speisen ist sehr umfangreich. Neben den üblichen Getränken wie Bier, Limo, und Wasser, bekommt man auch sehr schmackhaften Rot- und Weißwein. Neben einem reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet gab es verschiedene Rindfleisch- und Fischgerichte, sowie verschiedenste Beilagen. Besonders hervorzuheben sind die verschiedensten fangfrischen Fische, die angeboten wurden. Einzigster Wermutstropfen war, das die gebratenen Speisen direkt im Speisesaal zubereitet wurden. Die dadurch entstehende Geruchs- und Qualmentwicklung war übelst. Abhilfe würde hier ein Aussengrill schaffen. Die Nutzung der Lobby-/Pianobar ist nur bei Bezahlung der Getränke möglich oder bei Buchung des Ultra-Al-In Pakets.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant und an den Bars ist sehr freundlich. Leider beherrschen die wenigsten Englisch, geschweige denn Deutsch. Das Housekeeping ist schlecht. Die Zimmer wurden komplett, also Badewanne, Waschbecken, Toilette, Bidet und Fußböden, mit einem einzigen Lappen "gereinigt". Schwer zugängliche Stellen wurden garnicht gesäubert, beim Rest wurde der Dreck gleichmäßig verteilt. Eine Verständigung ist leider nicht möglich, da kein Englisch oder Deutsch verstanden wird. Die Beschwerde an der Rezeption bezüglich der Insekten, brachte eine einmalige Sprühaktion im Zimmer und den anschließenden Hinweis, man könne Insektenschutz im Shop kaufen. Schutz für die Haut haben wir im Soly Mar bei unserem nächsten Besuch in Abu Dahab gekauft (5,-€). Der Verkauf eines Ultra-Al-In Pakets zum Preis von 12,-€/Nacht/Person ist eine Frechheit. So versucht das Hotel wohl noch den ein oder anderen Euro einzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist in seiner Lage isoliert und bietet derzeit nur zwei Shops. Ein Ausweichen auf einen anderen Steg zum Schnorcheln ist nicht möglich, da es keinen in der Nähe gibt. Sehr gut Schnorcheln kann man in Abu Dahab. Dort gibt es einen breiten Einstieg über den Sandstrand. Dort befinden sich seitlich tolle Riffe zum Schnorcheln. Dort gibt es auch ausreichend viele Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme und Windschutze. Abu Dahab kann man via kostenlosen Shuttle vom Hotel im 10 min erreichen. Leider kostet der Eintritt offiziell 5,-€.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind zwiegespalten: Die Pools sind sehr kalt. Man muß auf die ein oder andere Stolperfalle, leichte Bodenabsenkung, Bodenlucken, aufpassen. Leider fehlt auch der Windschutz bei den Liegen. Trotzdem ist die Anlage mit den beiden Hauptpolls und dem Kinderpool (mit Froschrutsche) sehr schön gestaltet. Dem Lazy-River fehlt der Ein-und Ausstieg. Rein ist leicht, aber raus? Die Sonnenliegen aus Holz sind mit den Auflagen sehr bequem, die Sonnenschirme sind sehr groß und verschiebbar. Die drei Wasserrutschen an einem der Pools machen einen Heidenspaß. Da wir teilweiße ganz allein an den Pools waren, hatten wir die Qual der Wahl zwischen den Pools und mussten bei den Rutschen auch nicht warten. Die Poolbar ist in unmittelbarer Nähe und hat einen sehr schön gestalteten Sonnenschutz über den Tischen und Stühlen ( mit Auflagen). Der Service durch die Poolbar ist gut und aufmerksam. Die Animation hat trotz zweier Animateure nicht stattgefunden (die tranken lieber Tee/Kaffee an der Poolbar), obwohl nur wenige Gäste da waren. Der Vollyballplatz war abschüssig angelegt. Der Kinderspielplatz nicht nutzsbar (s. Hotel-Allgemein). Die Disco soll erst im Dezember 2011 eröffnet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2