Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zu 6. (5 Erwachsene und 1 Kleinkind) vom 3.4.-12.4.19 im Happy Life Beach. Schon die Begrüßung bei Ankunft war herzlich. Jeder bekam ein feuchtes Tuch zur Erfrischung und einen Saft. Der Check In war zügig erledigt. Die Transferzeit vom Flughafen beläuft sich auf 30-60Min. je nachdem wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Die Gästestruktur im Hotel ist altersmäßig sehr gemischt. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, sowie Polen, Tschechien, Italien, Belgien, Frankreich und den Niederlanden. Kostenloses Wlan gibt es nur in der Lobby und gerade Abends ist der Empfang schlecht. Wer nicht auf Internet verzichten kann, sollte sich eine Simkarte fürs Handy besorgen. Wir haben uns von Reiseleiter 2,5 GB besorgen lassen und sind damit 8 Tage sehr gut ausgekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das wichtigste gleich zuerst: die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Unsere Zimmer waren in Block 7. Derzeit wird dort ein neuer Kinderpool gebaut. Wir haben nichts von der Baustelle mitbekommen. Es ist alles vorhanden was man braucht. Klimaanlage, Kühlschrank (man bekommt jeden Tag pro Person eine 0,5l Flasche Wasser. Dieses soll z.B. zum Zähneputzen benutzt werden. Die Flaschen kann man an den Bars wieder auffüllen), Fön, Wasserkocher, schöner großer Wandschrank, Safe, TV mit 4 deutschen Programmen. Das einzige was fehlt sind Steckdosen. Im Zimmer gibt es nur eine und dann noch eine im Bad wo der Fön eingesteckt ist. Es empfiehlt sich eine 3er Steckdosenleiste von zu Hause mitzunehmen. Das Zimmer selbst ist groß und auch in einem guten Zustand. Wir hatten 3 Doppelzimmer. Nun komme ich mal zu den „negativen“ Punkten. Das Zimmer meiner Eltern war vollkommen in Ordnung. Mein Mann und ich bekamen statt der Chipkarte für die Zimmertür direkt einen normalen Schlüssel, da wohl die Elektronik bei uns nicht funktionierte. Meine Schwester hatte zwar eine Chipkarte aber die Tür lies sich von der Klinke her schlecht öffnen. Sie hatte den Trick schnell raus, aber ich habe zig versuche gebraucht als ich mal etwas aus ihrem Zimmer holen sollte. Ein großes Manko sind die Chromteile im Bad (Seifenablage, Duschstange etc.) Diese sind Aufgrund von rostigen Stellen nicht mehr schön anzusehen und auch teilweise sehr locker. Dies trifft auf alle 3 Zimmer / Bäder zu. Die Balkonmöbel sollten auch mal getauscht werden. Gerade die Auflagen der Stühle waren fleckig und nicht mehr schön. Der Balkon ist riesig und wir hatten alle 3 Blick aufs Meer (seitlich). Bis auf die, ich nenne es mal Kleinigkeiten, sind die Zimmer völlig in Ordnung, groß und halt ganz wichtig: sie sind sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 3 Bars, das Hauptrestaurant und ein italienische a la Card Restaurant (dieses ist ein Mal pro Aufenthalt inklusive). Das Büffet im Hauptrestaurant ist überschaubar, abwechslungsreich und vor allem lecker.Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen. Unserer Meinung nach ist für jeden etwas dabei, auch sehr viele vegetarische Speisen. Jeden Abend gab es ein anderes Thema z.B. italienischer Abend, orientalischer Abend etc. Die Qualität der Speisen ist herausragend. Keiner von uns 6 hat Probleme mit dem Magen bekommen und wir haben alles gegessen, auch Salate. Ich denke das spricht für sich. Es war immer lecker und gut gewürzt. Wem es noch zu wenig gewürzt ist, der kann nachwürzen. Hierfür stehen auf den Tischen Salz und Pfeffer und am Büffet gibt es einen extra Tisch mit Ölen und Gewürzen. Die Tische wurden immer zügig abgeräumt und das Restaurant war immer sauber dank der vielen flinken Mitarbeiter. Getränke konnte man sich selber holen oder sie wurden gebracht. Einziges Manko ist die Lautstärke und das wuselige. Draußen auf der Terrasse ist es gemütlicher. Wir haben 1x das Dolce Vita besucht (a la Card). Die Karte und somit die Auswahl an Gerichten ist sehr gering. Das Ambiente ist wirklich nett, allerdings sollte man bedenken das es hier durch die Bedienung und das frisch zubereitet Essen länger dauert als im Büffetrestaurant. Die Getränke sind ok. Cola und Fanta waren Original, Mineralwasser von Schwepps. Die "Säfte" kann man nicht Saft nennen, sie werden stark mit Wasser verdünnt, schmecken aber meist (und sind dadurch nicht zu süß). Was überhaupt nicht geschmeckt hat ist der Wein im Restaurant. Ich habe mir einmal einen bestellt, dran genippt und dann stehen lassen. Die Bezeichnung Wein ist hier völlig fehl am Platz. Die Cocktails waren mir zu süß und ich bekam Sodbrennen davon. Ich habe dann lieber nach dem Essen einen Ouzo getrunken. Dieser war genießbar. Was für mich eine Qual war, war der Kaffee. Dieser schmeckte mir gar nicht, da er einfach zu wässerig war, obwohl er aus einer Maschine kam. Morgens zum Frühstück konnte man sich frische Smoothies bestellen (kleines Glas 1,-€, großes 2,-€). Mein Vater hat sich einige Male einen bestellt und die waren immer sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier fasse ich micht kurz. Alle Mitarbeiter, egal aus welchen Bereich, sind freundlich, schnell und hilfsbereit. Einen großen Dank an all die fleißigen Menschen die uns den Aufenthalt so schön und angenehm gemacht haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist steinig und es gibt nur einen kleinen Bereich wo man direkt ins Wasser kann. Badeschuhe sind ein muss und immer gucken wo man hin tritt. Direkt vorne am Strand befinden sich oft Blaupunktrochen. Man kann schon vom Strand aus schnorcheln und bekommt den ein oder anderen Fisch zu Gesicht. Richtig schwimmen ist kaum möglich. Dies geht vom Steg aus. Hier befindet sich auch das wirklich tolle Riff. Ich habe hier jede Menge Doktorfische, Papageienfische, einen Kugelfisch, eine Muräne und vieles mehr sehen können. Während unseres Aufenthaltes gab es nur an den letzten 2 Tagen rote Flagge. Sollte rote Flagge sein besteht die Möglichkeit mit dem Shuttle zum Three Corners Equinox Beach oder nach Abu Dabbab zu fahren. Hier ist das schnorcheln auch dann möglich wenn im Happy Life rote Flagge herrscht. Rund um das Hotel ist nichts außer Wüste. Das nächste Hotel ist ca. 3km entfernt, nach Abu Dabbab sind es keine 10 Autominuten und nach Port Ghalib ca. 20 Autominuten. Nach Abu Dabbab, Port Ghalib und zum Equinox Beach  werden Shuttlefahrten angeboten. Port Ghalib kostet 7,-€ pro Person, Abu Dabbab 5,-€ plus 7,-€ Eintritt (lohnt sich auf jeden Fall). Ansonsten kann man auch jeder Zeit mit dem Taxi fahren. Buchbar alles am Taxistand neben der Lobby. Natürlich kann man auch Ausflüge buchen. Entweder im Hotel oder bei der Reiseleitung. Wir haben über die Reiseleitung eine Fahrt mit dem Glasbodenboot gebucht. Das ist sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet so einiges. Da wäre z.B. der Spa, welchen wir nicht genutzt haben, ebenso wenig wie den Fitnessraum, den Frisör, die Disco, Miniclub, Tauchschule und Klinik / Apotheke. Den ganzen Tag gibt es ein unaufdringliches Animationsprogramm. Wir haben es soweit nicht in Anspruch genommen. Lediglich die Show Abends haben wir uns immer angeschaut (hier ein Lob an das Animationsteam, Wahnsinn was Ihr auf die Beine stellt). Im Hotel selbst gibt es einige kleine Lädchen. Die Preise liegen über denen in z.B. Port Ghalib. Handeln ist angebracht, allerdings funktioniert es nicht immer, mit dem Hinweis das die Miete so hoch ist. Der Taschenladen im Hotel hat insgesamt eine bessere Qualität als die Läden in Port Ghalib und die Preise sind ähnlich. .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte, Nochmals herzlichen dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Three Corners Happy Life Beach Resort gewählt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter, dem Essen, dem Zimmer zufrieden waren. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TTC Happy Life Management