Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Happy Life
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage war im Großen und Ganzen ok. Österreicher, Italiener, Schweizer und Deutsche waren vertreten. Die Anlage ist mit 180 Zimmer eher ein kleineres Hotel. 2011 wurde dieses erst eröffnet. Mein Tipp! Bitte dieses Hotel nicht buchen, wenn man einen tollen Urlaub haben möchte. Magen Darmbeschwerden sind hier an der Tagesordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren standardmäßig eingerichtet. Dafür, dass das Hotel erst 2011 eröffnet hat, sahen die Möbel und das komplette Inventar ziemlich abgenutzt aus. (gebraucht gekauft?!) Jede zweite Tür knarrte oder klemmte. Stolperfallen auf den Treppen bestätigten den Eindruck. Klimaanlage funktionierte gut. Auf dem Balkon kein Tisch und 2 Verschiedene Stühle ohne Auflagen.Lichtschalter waren noch mit Farbe beschmiert und klebestreifen waren noch an den Türrahmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie kann man das Ganze leider nicht nennen. Ich würde es eher als Zumutung beschreiben. Kühltheken waren nicht vorhanden. Milchprodukte sowie Salate standen demnach ungekühlt auf dem Tresen. Essen viel zu eintönig. Jeden zweiten Tag das gleiche.Frühstück ebenfalls sehr eintönig und kaum Brotauswahl.Durch die fehlende Hygiene sind wir bereits am zweiten Tag krank geworden (Magen-Darm-Beschwerden) In diesem Hotel hatte jeder 2. Gast mit den gleichen Beschwerden zu kämpfen, was einzig und alleine auf das schlechte Essen und die fehlende Hygiene zurückzuführen ist. War unser 9. Mal in Ägypten und sind nicht pingelig, aber das war das erste Mal, dass wir durch das Essen krank geworden sind.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Deutschkenntnisse waren kaum vorhanden. Zimmerreinigung war für ägyptische Verhältnisse ok. Die Getränke ließen eine Ewigkeit auf sich warten und waren zu allem Übel auch noch warm. Die sogenannten Cocktails war nur irgendwas zusammengemischtes, eigentlich nicht genießbar. Abends gab es nur an der Poolbar all inclusive. In der Lobbybar gab es nur für Ultra All inclusive Leute Getränke. Bloß nicht dazubuchen...viel zu teuer und lohnt sich absolut nicht. Beschwerden wurden verharmlost und unter den Tisch gekehrt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Jeder der Marsa Alam bucht, müsste wissen,dass rundherum nur Wüste zu finden ist, was uns nicht gestört hat. Einkaufsmöglichkeiten gab es nur 3 kleine Lädchen im Hotel (sehr teuer und leider keine Apotheke). Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 20 Minuten. Der Strand und das dazugehörige Hausriff waren nicht zu beanstanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war sehr schlecht. Sehr langweilig und eintönig. Die Poollandschaft war gut. Dadurch, dass jeder 2. krank war, war der Pool und der Strand sehr leer. Liegen waren demnach immer vorhanden. Die Rutschen waren stundenweise an, aber trotzdem eine gelungene Abwechslung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:5