- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
excellentes Personal, topp Management- Ich durfte vom 09.02-23.02.2012 Gast in diesem wunderbaren Hotel sein. Es war mein fünfter Aufenthalt in Ägypten und mit großem Abstand der Wundervollste!!! In diesem Zeitraum waren ca. 60-80 Gäste vor Ort, im Alter zwischen 40 und 60.. Das Hotel wurde im November 2011 eröffnet, die einzelnen Häuser sind zweistöckig. Alles ist sehr sauber, die Zimmer sind gut ausgestattet, die Terrassen- bzw. Balkontür ist zusätzlich mit einer Insektentür geschützt, ein Safe ist vorhanden. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert!!!! Die derzeitige Bewertung von 79% entspricht in keinerlei Hinsicht dem wirklichen sehr guten Potential dieses Hauses und das ist sehr schade. Ich bin mir sicher, dass in einem halben Jahre das Happy Life zu den Top-Hotels in Marsa Alam gehören wird! Ich werde spätestens in einem Jahr wieder kommen, mit dem Gefühl heimzukehren!!!!!! Die Gästestruktur ist hauptsächlich deutschsprachig und im Altersdurchschnitt gemischt. Rus….. wird man vergeblich suchen und das ist seitens des Management gewollt, dementsprechend ist das Ambiente dieses Hauses. Die Größe des Hotels ist ideal für Ruhesuchende. Entspannen kann man zusätzlich super im SPA Center, die Massagen sind sehr zu empfehlen. Übrigens liebe Damen gehören Maniküre, Pediküre und Friseur ebenfalls zum Programm. Englischkenntnisse sind zwar von Vorteil. Die Verständigung in deutscher Sprache verbessert sich jedoch täglich, das Personal bemüht sich sehr! Vielleicht denken wir einfach mal daran, dass wir Gast in einem anderen Land sind. 2 x hatte ich das große Glück Delphine in Nähe des hauseigenen Riffs vorbei ziehen zu sehen. Empfehlenswert ist das Happy Life für Ruhesuchende, wie auch in der Zeitschrift „Guter Rat“ beschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Man kann hier einen Verwöhnurlaub der Sonderklasse erleben. Badeschuhe sollten im Gepäck sein, es gibt aber auch welche im Shop. Internet kostet ca. 3 € die Stunde. Bitte denkt beim Trinkgeld daran, dass die Leute keine Münzen an den Banken umtauschen können. Ich habe des Öfteren mal die Münzen in kleine Scheine ( 5 und 10 €) umgetauscht. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen. Es ist auf deutsche Gäste (die hier sehr gern gesehen sind) bestens zugeschnittenen. Werde auf alle Fälle nächstes Jahr wieder kommen! Eins liegt aber auch mir, wie der Bewertung von Sonya und Henrik am Herzen. Es wurde anfänglich viel Unsinn über das Happy Life verbreitet, macht Euch ein eigenes Bild. Die positiven Bewertungen können kaum lügen, da sie im Grundtenor ziemlich das Gleiche aussagen. Wir alle sind „Gast“ in einem so wundervollem Land, mit einer Mischung aus Tradition und Moderne, reich an Kultur, an Naturerlebnissen. Die Menschen hier sind so gastfreundlich, vielleicht sollten wir einfach einmal entspannter sein, uns die Zeit nehmen sie kennenzulernen. Verständnis zu zeigen für die alltäglichen Dinge des Lebens, für die ägyptische Lebensart, für die Mentalität. Es wird uns alle ein wenig reicher machen. Dieses Land erlebte vor kurzem eine Revolution, bricht zu neuen Ufern auf, da kann man nicht mal schnell wie zu Hause zum Baumarkt rennen. Da gibt es sicher mal einen Engpass, aber ist das Wichtig??? Wichtig ist, dass stetig versucht wird, einem jeden Gast einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten!!!!! Ein nettes Lächeln seitens der Gäste, wird entlohnt werden mit aufopferungsvoller, herzlicher Wärme. Abschließend nochmals einen lieben Dank an das gesamte Team vom Happy Life, macht einfach weiter so! Ich wünsche Euch und Euren Familien alles Gute, mögen Eure Erwartungen an ein neues Ägypten in Erfüllung gehen! IHR SEID GROSSARTIG. ICH VERMISSE EUCH! DANKE FÜR ALLES!!!! Bis bald!
Die Zimmer sind mit warmen braunen Möbeln ausgestattet. Es erfolgt eine tägliche sehr gute Reinigung und stets findet man eine nette Überraschung (Dekorationen) vor. Kühlschrank und Flachbildschirm ergänzen das Mobiliar. Ein Safe gehört ebenso dazu, wie eine Insektenschutztür und eine Klimanlage. Das Bad hat eine Wanne/Dusche, Toilette, Bidet, selbst ein Fön und Rasierspiegel sind vorhanden. Sollte jemand vielleicht einen Farbklecks über den Rand hinaus oder eine nicht so vorbildlich geratene Fuge entdecken, denke man bitte daran, wir sind nicht in Deutschland und auch da ist nicht alles perfekt. Der gesamte Service des Housekeepings macht alles wett.
Jeden Tag habe ich die große Vielfalt an Speisen im Hauptrestaurant genossen. Achtung man kann bei diesem tollen Essen leicht ein paar Kilo mehr mit nach Hause tragen Es wurden ebenso Besuche in den 2 Spezialitätenrestaurant gegen wenig Entgelt angeboten, da es mir aber so phantastisch im Hauptrestaurant schmeckte, sah ich keine Veranlassung dazu. Ob Salate, Suppen (ich wurde mittags zum Suppenkasper ), Brotauswahl, kalte und warme Speisen, ich war stets wunschlos glücklich. Ich empfehle die „süße“ Abteilung, eine wahre Gaumenfreude. Wer hier rummäkelt, dem ist wahrlich nicht zu helfen. Alles wurde nett präsentiert und der gesamte Restaurantbereich ist sehr sauber und ordentlich. Am Strand gab es eine Beachbar, das Personal bediente den gesamten Strandbereich und bald wusste das Personal, wer was gerne trinkt. Am Nachmittag empfehle ich die Bar am Swimmingpool, ein Kaffee und diverse Süßigkeiten lassen das Herz höher schlagen. Am Abend empfiehlt sich Lobbybar . Ebenso ist ein Shisha Cafe vorhanden.
Sicher gibt es weltweit viele sehr gute Hotels, aber dieses Hotel hebt sich aus folgendem Grund ab. Das Kapital des Happy Life ist das gesamte Personal!!!!! Worte für den Service zu finden, fällt nicht leicht. Von super, erstklassig, perfekt bis hin zu „exzellent“, kann man alle Worte verwenden und doch hat man das Gefühl es fehle noch etwas. Denn die Freundlichkeit und Herzlichkeit die mir (und all den anderen Gästen) entgegengebracht wurde, die kann man nicht beschreiben, die muss man erfahren. Ich reise sehr viel, war an vielen schönen Orten, aber noch nie kamen mir am Ende des Urlaubs die Tränen!!!!! Der Beste Service den ich bisher erlebt habe! Hier wird Gastfreundschaft gelebt! Ich möchte mich bei allen ob Zimmerboy, Poolboy, Köchen, Bar- und Servicepersonal, Rezeption, Animation, Massageteam und Management herzlichst bedanken. Stellvertretend für alle anderen, deren Namen aufzuführen den Rahmen sprengen würde (obwohl sie es verdient hätten) danke ich: Mr. Shareeb Mohamed, Front office Manager, Mr. Tarek Selim, Chief Koch & Teams Besonders hervorheben möchte ich die Professionalität und Herzlichkeit des F.B. Manager Mr. Mohamed Habib, der die Seele dieses Hotels ist. Sollte jemand Problemchen welcher Art auch immer haben, wendet Euch an Mr Habib. Ein Manager mit Leib und Seele, stets freundlich und bemüht, dezent im Auftreten, ob Gästen oder Personal gegenüber. Ein letzter aber aus tiefstem Herzen kommender Gruß geht an den Captain des Restaurants Mr. Mahmoud Moussa und seinem ganzen Team. Mahmoud, Sameh, Mustafa …..ich vermisse Euch alle sehr. Passt schön auf „unsere Mouse“ auf bis ich wieder komme !
Wüste – Meer und mittendrin die Oase „Happy Life“ Der Bustransfer dauert ca. 20 min, je nach Anfahrt anderer Hotels. Das Hotel hat einen eigenen Strand und der Steg ist fertig. Endlose Weite, optimal für Spaziergänge. Es werden diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Sehr zu empfehlen sind die Touren „Dolphin House“ (schnorcheln mit Delphinen, wir sahen mindestens 50) und Schildkröten, sowie Seekühe. Am Strand gab es eine Beachbar, das Personal bediente den gesamten Strandbereich und bald wusste das Personal, wer was gerne trinkt. Am Nachmittag empfehle ich die Bar am Swimmingpool, ein Kaffee und diverse Süßigkeiten lassen das Herz höher schlagen. Am Abend empfiehlt sich Lobbybar . Ebenso ist ein Shisha Cafe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel befindet sich eine Tauchbasis. Der Strand ist mit weißem feinem Sand aufgefüllt. Der gesamte Bereich ist bestens ausgestattet und die Sauberkeit ist vorbildlich (Duschen, Toiletten usw.) Liegestühle, Schirme, Windschutzwände, Auflagen in top Qualität. Es ist empfehlenswert Badeschuhe zu tragen. Es werden diverse sportliche Aktivitäten angeboten, Dart, Volleyball. Am meisten wird mir allerdings das tägliche „Stretching“ mit Ruby fehlen, bei dem alle viel Spaß hatten. Zum Animationsteam gehören Ruby, Alfo und Mido, die stets für beste Unterhaltung sorgten, ob es die Kinderbetreuung, den Tages- oder Abendspaß betraf. Danke für alles. Die Poollandschaft ist sehr großzügig und kinderfreundlich gestaltet.(siehe Bilder) Das SPA-Center gehörte zu einem meiner Lieblingsplätze. Täglich fand ich mich dort zur Massage ein und ihr habt es geschafft, sämtliche Blockaden sind gelöst. Danke für die professionelle Arbeit. Stellvertretend Danke an Sarah, besonders an Jimmy. Es werden allerdings noch vielfältige andere Möglichkeiten geboten, Sauna, Hammam,Hot Stone, diverse Massagen, Maniküre, Pediküre, Friseur. Im SPA-Center befindet sich ein bestens ausgestatteter Fitnessbereich, sowie ein Spielzimmer für Kinder. Außerhalb ein Spielplatz für Kinder, der kleine Kinderherzen höher schlagen lässt. Im großzügig gestalteten Lobbybereich, besteht die Möglichkeit ins Internet zu gehen, ebenso kann man Billard und Tischtennis spielen. Kleiner Geschäfte laden zum Handeln ein. Am Abend lockte die Lobby-Bar mit einem vielfältigen Angebot und guter Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |