- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Für ägyptische Verhältnisse ist man im Fayrouz sehr gut aufgehoben. Es wird alles getan damit der Gast sich wohlfühlt. Beim Check-In geht es mit nassen Erfrischungsläppchen und Begrüßungscoktail los und endet mit dem Lunchpaket (bestellen!) bei der Abreise. Mit allen Angestellten kann man sich auf Englisch, bei den meisten auch auf Deutsch verständigen. Das Publikum ist sehr gemischt. Zu unserer Reisezeit überwiegend bestehend aus verschiedenen Europäern und einige wenige aus dem Ostblock. Zur Zeit wird das Hotel erweitert welches aber keinsterweise stört. Nach Beendigung (ca. April-Mai 2012) stehen ein weiterer Pool und Restaurant zur Verfügung. Empfehlen kann ich den Spa-Bereich, ganz neu und ansprechend gestaltet. Eine Ganzkörpermassage (mit Reflexzone) für 41€ (ich war bei Mona) seeeehr gut! Das Essen ist qualitativ sehr gut, auch die Abwechslung. Jeden Abend gibt es wechselnde Themenbüffets denen die Tischdeko und die Kleidung der Kellner angepasst wird. Die Getränke werden in Gläsern gereicht, am Strand die Kaltgetränke in Plastikbechern. Zu den Mahlzeiten wird zusätzlich auch Wein ausgeschenkt. Bei All-In gibt es leider keinen American-Koffee oder Cappuchino. Diese kosten einen erschwinglichen Aufpreis von 1€. Das Hotel befindet sich in der Wüste. Das bedeutet: keinerlei Vergnügungen in unmittelbarer Nähe. Stattdessen: Ruhe, Erhohlung, sauberes Meer, tolle Schnorchel- und Tauchbedingungen. Nebenan befindet sich Port Galib. Nach 10-15 min. zu Fuss und ein übersetzen mit dem kostenlosen Wassertaxi, Möglichkeiten um etwas zu Schoppen, Bowling spielen, Restaurants und Kaffees besuchen oder auch nur um zu laufen. Ausflüge bei der Reiseleitung buchen. Es gibt genug Auswahl. Wir waren diesmal am Assuanstaudamm. Sehr zu empfehlen! Ich möchte aber daraufhinweisen das der Transfähr nicht wie uns gesagt wurde 2,5 Stunden dauerte, sondern gut 5 Stunden gedauert hat. D.h.:die gesammte Fahrt von Morgens um 4.45 Uhr bis Nachts um 23.50 Uhr ! Da braucht man schon eine gute Kondition aber es lohnt sich! Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen das die Three Corners Hotels großen Wert auf Stammgäste legen. Da wir jetzt zum 2. mal dieses Hotel besuchten, bekamen wir: gleiches Zimmer wie vor 2! Jahren, Obstkorb, große Flasche Wein, Hausschuhe, jeden Tag 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer und eine Silvercard. Außerdem wurde von dem General Manager zu einen Coktailempfang geladen. Dort wurden alle Stammgäste befragt, ob Mängel jeglicher Art bestehen. Wenn etwas erwähnt wurde, hat der Manager es sich sofort notiert. Fazit: Exclusives Hotel mit Wohlfühleffkt wo der Gast wirklich der König ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |