- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck die Lobby, inkl. Rezeption war sehr hell und freundlich. Der Check in ging relativ schnell. Das Hotel ist schon ganz schön in die Jahre gekommen. Die Nationalitäten im Hotel waren sehr umfangreich, aber sehr viele Deutsche Urlauber. Zu unserer Zeit Gott sei Dank wenig Russen. Zum Wifi im Hotel können wir nichts sagen, da wir uns am Flughafen gleich eine Prepaidkarte von Vodafone geholt und damit surfen konnten. Aber laut Auskunft der anderen Urlauber war es eine einzige Katastrophe. Die Gartenanlage des Hotels war nicht sehr gepflegt. Um es vorweg zu nehmen, den Holiday Check Award hat dieses Hotel nicht verdient. Vodafonekarte am Flughafen kaufen. Visum kostet mittlerweile überall gleich viel.
Größe war ausreichend, aber wie schon beschrieben sehr abgewohnt. Da uns die Matratzen zu hart waren, haben wir an der Rezeption bescheid gesagt und unserem Anliegen wurde umgehend entsprochen und weiche Matratzen aufgelegt. Die ersten 2 Tage hatten wir noch niedlich gebaute Tiere o.ä. auf dem Bett und dann nicht mehr. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war defekt, aber da es noch nicht so warm war, ging es auch ohne.
Das Essen im Hauptrestaurant war so gut, dass wir die anderen Restaurants nicht genutzt haben. Es war sehr abwechslungsreich, qualitativ gut, aber leider meistens zu kalt. Es gab jeden Abend ein Themenabend. Bei der Gastronomie gibt es nichts zu meckern! Das Besteck war manchmal noch schmutzig und die Gläser könnten sauberer sein.
Die Angestellten sind alle sehr nett und freundlich, aber durch die Massen an Urlaubern völlig überfordert. Wir saßen an unserem Ankunftsabend oben auf der Terrasse.Erst kam 20 min gar keiner um unsere Bestellung aufzunehmen und dann wurden wir von einem Kellner bedient der uns das Gefühl vermittelte völlig unerwünscht zu sein. Egal wo man Abends saß, die Versorgung mit Getränken war unakzeptabel. Außer an einem Abend, da war wahrscheinlich eine Kommision im Haus, da funktionierte es.Ebenso katastrophal war das morgendliche Frühstück. Normalerweise ist man es gewohnt das der Kellner Kaffee, Cappucino o.ä. an den Tisch bringt. Hier muss man sich den Kaffee selber holen und jeden Früh musste man für seinen Kaffee anstehen. Entweder der Kaffee war in der Maschine alle, das Wasser war leer oder die Maschine defekt. Einfach nervig!
Entfernung zum Flughafen Marsa Alam ca 10 min, kommt auch immer darauf an, wie viele Hotels vorher angefahren werden müssen. Ansonsten kann man zum einkaufen Port Ghalib nutzen..Sehr schön, aber tote Hose. Für kleines Geld fährt jeden Tag ein Bus vom Hotel dorthin.Dort gibt es auch viele Restaurants. Ansonsten ist man eben jn der Wüste. Zum Strand sind es nur wenige Minuten. Wir haben eine Quadtour gemacht und hatten viel Spaß dabei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot war ausreichend.Wir haben nur die Gymnastik am Strand genutzt. Die Liegen am Strand haben die besten Jahre hinter sich. Das schlimmste war aber die Baustelle am Strand. Von früh bis Abend musste man die Geräusche von Presslufthammer und Steinsäge ertragen, da neue Toiletten und Duschen gebaut wurden. Da wir erst 2 Wochen vor Ankunft gebucht hatten, finde ich es unmöglich von den Reiseunternehmen, dass man darauf nicht hingewiesen wird, denn dann wären wir nicht in das Hotel gefahren.Was wir auch sehr als Nachteil in diesem Hotel empfunden haben, dass man immer vom Wind abhängig war ob man schnorcheln konnte oder nicht. Meistens war die rote Flagge draußen, was dann hieß...nicht ins Wasser. Und eine ganz wichtige Information., einfach so ins Wasser laufen zum baden ist hier nicht. Das Restaurant am Strand ist ok, aber auch hier ist warten angesagt. Das Restaurant ist zu klein für so viele Urlauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, Vielen Dank für ihre zeit um unsere Resort zu bewerten. Mit unserem vollen Respekt an ihre gute wörter in der bewertung, wir informieren ihnen ,dass unsere wertung an Holidaycheck über 1843 reflektiert 1843 Gäste Erfahrungen im Resort basiert. Am meisten sind Deutschen Gäste ungefähr 60% der Belegung und 80% sind Stammgäste Einfach die wahrheit nicht mehr! Wir glauben immer an sie und auch an die Mehrheit, außerdem suchen wir für unsere gesamten Gäste 100 % befrieden zu machen . Sie haben versucht, Ihre Kommentare zu anderen Gästen verbreiten ,die von der für die Management beklagt haben. Normalerweise, die Professionelle Reisende kontaktieren das Management zu erst ,um die Kommentare zu berichten ,besser als verbreiten die falschende Wörter überall, wie wir sind für alle unsere Gäste. Wir akzeptieren nicht die andere Gäste Meinungen zu ignorieren ,die auf realen Erfahrungen basiert. Wenn Sie sich erinnern würden , die Sie erwähnt haben, wie viele Bäume sind im Hotel für Repeater Gäste (6 Mal Besucher und mehr) gepflanzt haben. Schließlich, wir bedanken uns für ihre Zeit, um eine bewertung über unser Resort zu schreiben, jedoch sind wir von unseren Gästen genug vertraulich. Wir werden unser Bestes tun, um der Holidaycheck Award für das nächstes Jahr zu erreichen. Mit unserem vollen Respekt für ihre persönliche Meinung. Haggag Elammari General Manager