- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Grünanlage ist sehr gepflegt. Jeden Tag sieht man die fleißigen Gärtner, die trotz Hitze alles in Schuss halten. Die Restaurants haben mir sehr gut gefallen (Hauptrestaurant, Strandrestaurant und das libanesische Restaurant). Das Chez Pascal habe ich nicht ausprobiert. Ferner fand ich es super, dass trotz Hauptsaision (wir waren Mitte bis Ende September hier) am Strand immer freie Liegen vorhanden waren.
Wir (ich, meine Mutter und meine Schwester) hatten 3 Einzelzimmer, welche alle sehr schick und modern waren. Sie verfügten über eine sehr gute Klimaanlage, mit der die für einen perfekte Temperatur eingestellt werden konnte. Es ist auch möglich die Klimaanlage komplett auszuschalten. Unsere Zimmer waren im Erdgeschoss und verfügten über eine Terasse, auf der man super seine nassen Sachen zum trocknen abends ausbreiten konnte. Die Reinigungskraft hat mit immer wunderschöne Figuren aus Handtücher "gebastelt" vom Kamel, bis über einen Elefanten, einen Menschen usw. Es war immer eine schöne Überraschung. Viele meinen, dass die Zimmer abgewohnt waren. Das kann ich ehrlich von unseren 3 Zimmer nicht behaupten. Diese waren alle in einem sehr guten Zustand.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Wir waren 10 Tage hier und haben es nicht geschafft alle Themenabende mitzunehmen (dafür müsste man ca. 14 Tage da sein). Die Süßspeisen waren mir meistens zu süß. Es gibt leckere frischgepresste Säfte zu kaufen (Orangensaft 1 € und andere Säfte 2 €) Diese sollte man unbedingt mal probieren. Was ich auch toll fand: Wenn jemand Geburtstag hat, bekommt er eine Torte und eine Gesangseinlage der Kellner.
Überall im Hotel wurde darauf geachtet, dass man sich als Gast wohlfühlt. Ich wurde oft gefragt, ob alles o.k. sei usw. Einmal hatte jemand von uns seine Zimmerkarte eingeschlossen. Also zur Rezeption. Ruckzuck ein Anruf und es wurde sofort bei der Reinigungskraft Bescheid gegeben, so dass uns die Tür aufgeschlossen wurde. Auch hatten wir in der Rezeption nach leichteren Kopfkissen gefragt und diese Bitte wurde prompt erfüllt. Insgesamt habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Hotel befindet sich ca. 15min Busfahrt vom Flughafen Marsa Alam und dem nächtgrößeren Ort (Port Ghalib) entfernt. Vom Strand aus kann man nach rechts und links laufen, jedoch nicht direkt am Wasser entlang, da es sehr hügelig ist. Das Hotel liegt am Roten Meer. Rings herum ist nur Wüste. Ich fand es gut, dass man am Hauptstrand nicht von nerviger Musik beschallt wurde, wie das sonst bei manchen Hotelanlagen der Fall ist. So konnten wir alle wirklich entspannen. Das Hotel hat ein SEHR tolles Innenriff. Geheimtipp: Steht früh morgens auf (ich weiß, es kostet Überwindung, aber es lohnt sich, glaubt mir) und geht gegen 5:30 Uhr runter an den Strand zum hinteren Innenriff. Dort kann man morgens, wenn die Sonne aufgeht hammer viele Fische sehen, richtige Fischschwärme und unterschiedliche bunte Arten. Es war wie in den Doku's aus dem Fernsehen! Der weitere große Vorteil ist, dass es zu dieser Uhrzeit nicht so windig ist und damit kein hoher Wellengang und keine so starke Strömung. Sogar das Außenriff hatte eine gelbe Flagge, was ich in den 10 Tagen tagsüber NIE erlebt habe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt genug Ausflüge, die man buchen kann von Quadfahren, über Kamelreiten, Delfin-Safari, Massage usw. Die Händler am Strand lassen einen auch in Ruhe, wenn man zwei mal "nein" gesagt hat. Bei der Delfin-Safari sollte man sich bewusst sein, dass das Boot, mit dem man zum Riff fährt, extrem schaukelt und das man nicht immer mit den Delfinen direkt schwimmen kann (manchmal kommen diese nicht hoch, sondern bleiben tiefer unten). Wir hatten uns nach dem Bericht einer Teilnehmerin dieser Delfin-Tour dann deshalb gegen diesen Ausflug entschieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Wir schätzen Bewertungen mit negativen und positiven Kommentaren die es uns ermöglichen unsere Servicestandards ständig zu überprüfen. In Bezug auf Ihren Kommentar zu Korallenriffen möchten wir Sie informieren Wir sind ersteHotels,dass es gibt hier system für die Erhaltung von Korallenriffen festlegt, und wir bestrafen jeden Gast, der die Riffe zerstört, mit 50 Euro, und wir haben mitarbeiter am Strand, die ständig den Strand beobachten Im Bezug auf Ihre Kommentare über den Sonnenliegen am Strand wir haben Liegen Fuer alle in/house Gaeste und auch haben in three corners fayrouz plaza Rettungsschwimmern und unsere Kollegen sind immer bereit, um ihnen zu helfen. In Bezug auf Ihre Kommentare zur Qualität und Vielfalt der Speisen im Resort bieten wir eine der reichhaltigsten All-Inclusive-Formeln in der Marsa Alam-Destination. 14 Themenabende in unserem Hauptrestaurant Panorama, kostenloses wöchentliches Abendessen in unserem italienischen Restaurant Dolce Vita, 2 kostenlose Abendessen pro Woche in unserem orientalischen Restaurant A la carte Marhaba (ägyptisch und libanesisch). Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber zu sein und wir hoffen Sie bei Gelegenheit bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager