Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa Möhring (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
So sollte es nicht sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist nur etwas für Stammgäste oder Urlauber mit geringen Erwartungen! Was gut war: Das Hausriff ist beeindruckend! Der Stand an dem die Schildkröten fressen ist direkt nebenan (Ca halbe std. Fußmarsch über das Riff). Unser Zimmer lag weit genug vom Rest der Anlage entfernt, dass man in Ruhe schlafen konnte. Dieses war auch sauber bis auf den permanenten Ameisenbesuch (lag an der Lage - das Zimmer war nicht im Haupthaus, sondern im Garten). Die Anlage ist schön begrünt und gepflegt. Was nicht so toll war: Wir waren zu zweit im Hotel und sind beide direkt am zweiten Tag mit Magen-Darm erkrankt (nach Rücksprache mit anderen Gästen war das auch kein Einzelfall!!!). Zu erwähnen ist dabei, dass keiner auswärts, Salate oder Eis zu sich genommen hatte... Der Hauptpool ist mit knapp 27 Grad zu warm bei den Außentemperaturen. Kühler dagegen ist der Relax-Pool. Am letzten Tag im Hotel ist uns aufgefallen, dass beide Pools nicht ausreichend gereinigt wurden (weiße Krümel überall). Der Service ist wie üblich sehr heiß auf ein Trinkgeld. Es stehen auch an vielen Stellen "Tip-Boxen". Die Kellner sind alle angehalten ihre Münzen und Scheine dort hinein zu werfen. Sprich einen einzelnen kann man hier nicht belohnen. Bei der Animation merkt man, dass das Hotel mehr auf Familien ausgelegt ist. Zweimal am Tag durfte (nach dem unmotivierten Auftritt zu urteilen eher mussten) das Team den "Three Corners"-Tanz aufführen, was gen Ende des Urlaubs langsam nervte. Ebenfalls nervig aber üblich sind die Verkäufer von Ausflügen oder Spa-Anwendungen, die zweimal täglich eine Verkaufsrunde am Hauptpool drehten und jeden ausnahmslos anquatschten, der nicht extrem gebräunt war. Da war es auch egal ob mal schlief oder laß. Das angepriesene W-Lan (für uns ein Buchungsgrund neben dem Hausriff) funktionierte nur sporadisch ganz früh morgens und nachts. Was man noch wissen sollte: Es gibt zu Anfang des Urlaubs zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Nach dem ersten Austauschen muss man die Flaschen selber füllen. Dazu stehen Automaten auf dem Gelände. Die Animateure baggern alles an was weiblich und jung ist. Also Achtung bei Minderjährigen Töchtern. Am Pool herrscht das Prinzip "wer zu erst kommt - malt zu erst". Wir mussten ernsthaft um sechs aufstehen um noch einen Schattenplatz zu bekommen! Um sechs war tatsachlich der halbe Pool bereits mit Handtüchern belegt. Es gibt keine Bademeister oder Aufsichten am Pool oder am Strand. Da müssen Eltern selber auf ihre Kids achten. Das ist unserer Meinung nach am Pool nicht so dramatisch wie am Strand. Das Riff ist nach rechts und links auch nicht abgesperrt, was einem viele Freiheiten gewährt aber auch wenig Schutz bietet. Man könnte auch vom Hotel bis zum nächsten Ort (Port Ghalib) schwimmen, wenn man wollte...würde niemanden interessieren... Warum dieses Hotel einen Award von Holidaycheck bekommen hat können wir leider nicht nachvollziehen. Das war nicht unser erster Ägypten-Urlaub. Es geht definitiv besser.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

Unser Zimmer ging Ebenerdig zur Meerseite hinaus. Direkter Blick war dennoch wegen Bäumen nicht möglich. Was wir allerdings nicht sonderlich schlimm fanden. Ärgerlich war der permanente Ameisenbesuch. Das Zimmer und das Bad sind für einen zehn-tägigen Aufenthalt angemessen. Unser Zimmer war einfach ausgestattet (zB. Röhrenfernseher, keine Deckenleuchten im Schlafzimmer). Das Bett musste erst zusammengeschoben werden. Das hätte eigentlich schon bei Ankunft so sein sollen. Einziges Manko ist die Dusche. Diese ist offen und überflutet bei jeder Benutzung das halbe Bad.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Schlecht
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Im Hauptrestaurant geht es zu den Stoßzeiten zu wie in einer Bahnhofshalle. Die Mitarbeiter kommen auch kaum mit dem räumen und putzen der Tische hinterher. Die Speisen sind eher eintönig und einfach. Die Abfolge wiederholt sich alle paar Tage beim Frühstück und Mittagessen. Zum Beispiel wechselt sich morgens Milchreis mit einem anderen Gericht ab. Mittags ist das ähnlich. Abends gibt es Themen-Essen (mediterran hat uns am besten gefallen). Bei den ala Card Restaurants waren wir positiv überrascht. Das war wirklich klasse und lecker. Auch die Locations sind angenehmer, weil kleiner und entsprechend ruhiger.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und kompetent. Spachlich kommt man auf Englisch und Deutsch sehr weit. Das gibt auch für das Restaurant. Allerdings wird in den Restaurants sehr auf das Trinkgeld geachtet. Es gibt nur eine Handvoll an Kellnern, die auch ohne Geld freundlich und bemüht sind.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher gut
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Es gibt einige kleine Boutiquen im Hotel selbst. Für Ausflüge sind die Reiseveranstalter permanent vor Ort. Kleiner Tipp: vergleicht die Angebote der Anbieter. Man muss nicht bei seinem Veranstalter buchen. Für größere Shopping-Touren müsste man nach Port Ghalib oä. Orte fahren. Direkt am Hotel ist nur Wüste.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Das Fitnessstudio ist wenn auch klein gut in Schuss. Zum Spa können wir nichts sagen, das haben wir nicht ausprobiert. Am Strand sind die meisten Windschutz-Ständer rostig. Da also Vorsicht, wenn man etwas drüber hängt. Vom gepflegten Strand bis zum Einstieg ins Meer läuft man ein gutes Stück. Es gibt drei Einstiege vom Steg aus, die alle etwas oll und daher rutschig sind. Es gibt wie gesagt zwei größere Pools. Die beide zum Ende unseres Urlaubs offensichtlich dreckig waren.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Vanessa Möhring
Alter:26-30
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu unserem Resort abzugeben. Es tut uns leid zu lesen, dass unsere Hoteleinrichtungen nicht Ihrer vollen Zufriedenheit entsprachen. In Bezug auf Ihre freundlichen Kommentare, die in der Bewertung erwähnt wurden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir diese zur weiteren Verbesserung an die zuständigen Abteilungen des Hotels weitergeleitet haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager