- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Gästestruktur besteht so gut wie nur aus Europäern, Belgier – Niederländer – Deutsche – Italiener und vereinzelt Polen. Das Personal spricht bedingt deutsch, einige Standardsätze, aber alle Bestellungen werden einwandfrei verstanden und sehr gut ausgeführt, in Englisch gibt es überhaupt keine Probleme. An der Rezeption sind immer welche, die sehr gut deutsch verstehen. Unsere Reklamation wurde umgehend bearbeitet und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt, das war für uns sehr bemerkenswert. Überhaupt das Personal, hier besonders der Kellner Achmet im Buffetrestaurant, ist sehr freundlich. Einzig der Waffelmann am Morgen bediente mich zwar prompt (Frau), meinen Mann ließ er regelmäßig 5 Minuten warten, was trotz arabischer Mentalität, nicht die feine Art ist. Beim Frühstück gibt es, bis auf die frisch gepressten Säfte (zwischen 1,- bis 2,- EUR) eine gute Auswahl, Mittagessen war für uns am Strand schöner (Grillstation, Pizzas und Pasta) und das Abendessen hatte auch für jeden Geschmack etwas, aber so überragend wie hier manchmal dargestellt, fanden wir es nicht. Die Softgetränke fanden wir etwas zu süß, aber sonst war die Auswahl für all-inklusive recht gut. Die Zimmer sind sauber und groß mit genügend Ablageflächen. Im Badezimmer wurden Duschgel, Bodylotion, Shampoo, Haarspülung und Seifenspender angeboten. Das Check-in und Check-out war problemlos. Der Strand war für uns speziell nicht ideal. Klar wir wollten schnorcheln, aber halt auch im Meer schwimmen. Da aber überall noch Korallen und Felsen waren, der Sand auch sehr grobkörnig war, brauchte man überall Badeschuhe. Dazu ist es bis zum ersten Einstieg über den Steg, so flach, dass bei Ebbe gar kein Wasser mehr da war. Schwimmen konnte man somit nur zwischen den Schnorchlern. Strandwanderungen am Wasser entlang, ging auch nicht, da sich immer wieder steilere Küstenabschnitte mit kleinen Buchten abwechselten, meistens lief man ca. 100 mtr. vom Wasser weg, durch die grobsandigen Dünen. So hatten wir uns das nicht vorgestellt und waren halt dem entsprechend vom Strand etwas enttäuscht.
Sauber und groß, Bodenfliesen, Klimaanlage etwas schwach, Minibarinhalt ist nicht all-inklusive
Die verschiedenen Themenabende im Buffetrestaurant waren gut. Das Essen war immer heiß genug, Morgens an den Kaffeeautomaten gab es gewaltigen Andrang. Gespülte Teller und Tassen mussten auf Sauberkeit nachgeschaut werden.
Freundliches, hilfsbereites Personal, das schon nach ganz kurzer Zeit die Vorlieben der Gäste gelernt hatte.
Einziges Hotel, nur mit dem Hotelshuttle gab es eine Verbindung nach Port Ghalib, Fahrzeit hierfür ca. 10 min. Flughafenentfernung auch ca. 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gab sich sehr viel Mühe
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 98 |
Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager