Archiviert
Claudia (41-45)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

OK für einen Bade- und Schnorchelurlaub

4,7/6
Das Hotel ist sehr groß und war ausgebucht.
Es war sauber und die All-Inklusive Leistung war einem 4Stern Hotel entsprechend.
Lästig war, dass die Hotelgäste schon um 6 Uhr morgens oder früher die Liegen am Strand und Pool besetzt haben. Wenn man später gekommen ist, hat man wenn, dann nur die hinteren Plätze bekommen.
WLAN hat sehr schlecht bis gar nicht funktioniert.

Lage & Umgebung5,0
Direkt am Strand (aufgrund der Größe ist es doch vom Zimmer recht weit).
Flughafen in 10 Minuten Fahrt entfernt.
Port Ghalib auch ca 15 Minuten entfernt.

Zimmer5,0
Voll OK.
Außer die Klimaanlage ist sehr laut und es gibt nur eine Zimmerkarte (kein Laufen unter tags möglich).
Sauberkeit sehr OK.
Es wurden auch genug Wasserflaschen bereitgestellt.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Meer/See

Service5,0
Hotelangestellte sehr freundlich und zuvorkommend.
Arzt OK aber sehr teuer.
Beschwerden wurden angenommen.
Boarding Pass für Rückflug konnte gemailt werden und wurde sogar aufs Zimmer gebracht.

Gastronomie4,0
Restaurants OK.
Mein Mann hat einen Virus "aufgeschnappt"; also mit dem Essen aufpassen.

Sport & Unterhaltung5,0
Riffe zum Schnorcheln (Aussenriff und Innenriffe) waren sehr OK. Wir haben Rochen und viele typische ägyptische Fische gesehen. Angeblich gibt es auch Schildkröten und Seekuh, die haben wir aber leider nicht entdeckt.
Wenn Vollmond ist, dann ist es sehr wellig und dann ist leider das Außenriff gesperrtLiegen und Sonnenschirme und Duschen alles sehr OK.
Lästig war, dass die Hotelgäste schon um 6 Uhr morgens oder früher die Liegen am Strand und Pool besetzt haben. Wenn man später gekommen ist, hat man wenn, dann nur die hinteren Plätze bekommen.

Hotel4,0

Tipps & Empfehlung
WLAN hat leider fast gar nicht funktioniert.
Bei Vollmond vermeiden, da Meer sehr hoch und dann ist das Außenriff gesperrt.
Preis-/Leistung für 4 Sterne OK. Jedoch war es Ende September voll ausgebucht und somit eher mühsam beim Buffet und am Strand / Pool (Verfügbarkeit der Liegen und Plätze in den Restaurants).

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Claudia
Alter:41-45
Bewertungen:2
NaNHilfreich