Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 3 Wochen • Strand
Ein Hotel zum erholen, träumen und erkunden...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein weitläufiges Hotel, direkt am Flughafen, ohne Fluglärm. Sehr zu empfehlen, zum erholen, Tauchen und Schnorcheln, wir kommen auf jeden Fall wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes, ruhiges Zimmerin Strandnähe. Wenn die Leute schreiben, die Zimmer sind renovierungsbedürftig, möchte ich das nicht so sagen. Die Zimmer sind älter, aber piccobello. Wenn man bedenkt, dass vor einigen Jahren kaum jemand nach Ägypten gefahren ist..... Es wird überall verändert, verschönert, angelegt und renoviert. Baulärm hat man nicht. Die Veränderungen geschehen über Nacht. Die Zimmerreinigung ist unschlagbar. Sowas von sauber und ordentlich...die vielen Handtuchtiere als Überraschung, immer Blüten auf dem Bett. Toll Wir haben sehr gut geschlafen unsere Betten waren gut. Bei der Ankunft haben wir um ein zweites Kissen gebeten, bis wir im Zimmer angekommen sind, waren die Kissen auch schon dort.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • So ein schönes Buffet hatten wir in Ägypten noch nicht. Es gab sehr oft Themen Buffet und sehr abwechslungsreich, warm und schmackhaft. Frühstück klasse und Mittagessen im der Beach Restaurant vollkommen ausreichend. Jeden Tag gab es ein Grillfischgericht und entweder gegrilltes Huhn oder Rind. Dazu Pasta, Pizza, Pommes und diverse Brotsorten. Es gibt ein Sandwich des Tages, Obst und Kuchen. Die Atmosphäre, ruhig familiär und entspannt. An den Türen zum Restaurant hängen überall Schilder, die auf den Dresscode hin weisen. Wird man morgens noch ermahnt, wenn man, als Mann, in einem Shirt ohne Ärmel zum Frühstück kommt, so haben wir am Abend viele Männer in Flip Flops, Adiletten, Shorts und Sportklamotten gesehen. Sehr schade. Denn die Atmosphäre ist sehr schön im Restaurant. Die Tische und die Deko, leider schaut fast niemand nach dem Dresscode. Das sei schon einmal schöner gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, kaum aufdringlich und nicht nur auf Tip aus. Die Kellner sind aufmerksam und wissen was man trinkt, wie man seine Pasta möchte und vieles mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist direkt am Flughafen. 10 Minuten Transfer. Man hört allerdings die Flugzeuge nicht. Man sieht sie nur ab und an. Die Umgebung ist relativ ruhig. Lediglich Porth Ghalip ist in Sichtweite und je nachdem wo man sein Zimmer hat, kann es sein man hört Abends die Musik von dort. Die Mubarakbucht ist ca. 10 Minuten zu Fuß. Allerdings gibt es rundum praktisch nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur schnorcheln, daher kann ich nichts sagen. Es gab Animation, aber ich weiß nicht was. Mein Mann war öfter zum Boccia, sonst haben wir nichts genutzt. Das Riff ist natürlich der Knaller. Es gibt drei Einstiegmöglichkeiten am Steg, je nach Wind. Wenn es ruhig ist und man kann an das Außenriff, will man nicht mehr aus dem Wasser raus. Wir haben so viel gesehen, Feuerfisch, Schildkröte, Rochen, Moräne um nur ein paar Highlights zu nennen. Vom Realax Strand kann man direkt ins Wasser laufen. Ich finde es schade, dass die Korallen nicht mehr bewacht werden. Sehr viele Menschen laufen auf den Steinen herum und reagieren noch nicht einmal, wenn die Security pfeift oder winkt. Nach dem Motte, ich habe es ja gesehen was nach mir kommt ist egal. Beim Einstieg trampeln auch etliche auf den Korallen, obwohl es an der Treppe eine Fläche zum stehen gibt, zum fertig machen. Schade... Wir waren 22 Nächte und es war uns nicht fünf Minuten langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bärbel , sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager