Susanne & Helmut (46-50)
Verreist als Paarim Mai 2015für 2 Wochen

Das ist unser Hotel in Ägypten :)

Wir waren bereits zum 5. Mal in diesem Hotel und sind immer wieder verwundert welch Glanzstück hier mitten in der Wüste geschaffen wurde. Vor Jahren für uns nicht vorstellbar - ist eine wunderbare Parkanlage entstanden.
Die Zimmer sind geräumig und immer sehr sauber gehalten. Sauberkeit wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben. Die Inklusiv - Leistungen entsprechen den Erwartungen.
Die Gäste kamen aus verschiedensten Nationen und waren sehr zugänglich mit gutem Auftreten. Weiters waren alle Altersgruppen vertreten.

Optimal sind dir kurze Tranferzeit welche ca.15 Min. beträgt und die direkte Strandlage.
Auch Port Ghalib ist sowohl zu Fuß als auch per Shuttle erreichbar.
In der Hotelanlage selbst gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten wobei die Preise jedoch sehr überteuert sind. Verschiedene Ausflüge werden ebenfalls angeboten.

Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Vorhanden sind ein Minikühlschrank, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Fernseher mit deutschen Sendern, Telefon, Balkon und ein Haarfön.
Auch das Badezimmer ist groß und immer sauber gehalten. Täglich frische Bade - bzw. Handtücher.
Das Möbilar ist jedoch schon veraltert und renovierungsbedürftig. Ein Albtraum für mich waren die "neuen" Matratzen die sich bereits am zweiten Tag als Hängematte herausstellten.

Bereits beim Einchecken wird man persönlich begrüßt und man hat das Gefühl "zu Hause" zu sein. Das Personal ist stets sehr freundlich und um jeden einzelnen Gast bemüht.
An der Rezeption wird auch deutsch gesprochen - sonst kommt man mit Englischkenntnissen sehr gut weiter.
Unser Roomboy arbeitete sehr sauber und war sehr verlässlich und vertrauenswürdig.

Es gibt einige Spezialitätenrestaurants welche wir jedoch nicht besucht haben. Das Hauptrestaurant bot eine Vielzahl an Speisen - wo für jederman etwas zu finden war.
Man darf jedoch nicht vergessen dass man in Ägypten und nicht in Europa ist und Geschmäcker bekannlich verschieden sind. Wer in diesem Hotel nicht satt wird ist selber schuld.

Das Animationsteam ist sehr um die Freizeitaktivitäten bemüht und immer guter Dinge die Gäste zu Volleyball, Fußball, Gymnastik oder dem beliebten Boccaspiel zu motivieren. Die Animateure sind sehr freundlich und nett jedoch nicht aufdringlich.
Die neue WC - und Duschanlage passt gut ins Landschaftsbild und ist perfekt gelungen. Diese wird ebenfalls sehr sauber gehalten.
Auch der Beachboy war sehr hilfsbereit und immer gut gelaunt.
Einziges Manko waren die utopischen, fast schon unverschämten Preise der Massageangebote.

Wifi war vorhanden allerdings durch die vielen User sehr schlechte Verbindungen.
Erfahrungsgemäß sind Mai und November die optimalste Urlaubszeit in diesem Land. Es hat angenehme Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad, ist jedoch nicht mehr so windig wie in den anderen Monaten. Weiters entspricht das Wasser im Roten Meer einer Badewannentemperatur. Also pefekt zum Schorcheln, Baden und Relaxen.

Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Susanne & Helmut