Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr familiär!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Bauarbeiten des Hotels sind noch nicht komplett abgeschlossen, doch der Teil der Hotelanlage, der fertig gestellt wurde, ist wunderschön! Vor allem die Gartenanlage ist ein absoluter Traum mit der Vielfalt ihrer Blumen und Pflanzen! Die neuen Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Allerdings hatten wir eines der alten Hotelzimmer. Diese sind zwar geschmackvoll eingerichtet, aber weisen starke Abnutzungen auf. Als wir unser Zimmer das erste Mal betraten, war der Eingangsbereich voller Wasser. Es tropfte von der Decke. Wir riefen sogleich bei der Rezeption an. Ein paar Minuten später war auch schon jemand da, um das Problem zu beheben. Die Klimaanlage war undicht und so hatte sich jede Menge Wasser hinter den Deckenplatten gebildet. Das Ganze wurde mit Klebeband "repariert". Lange wird es wohl nicht halten, aber in den zwei Wochen hat es nicht mehr von der Decke getropft. Ebenso wurde die undichte Toilette (den Defekt bemerkten wir erst am nächsten Tag) umgehend repariert. Die Terassentür hat sehr gequietscht und eines von zwei Lichtern ging nicht, aber das hat uns nicht weiter gestört.   Der Sandstrand befindet sich nur ein paar Meter entfernt vom Hotel. Ein Steg führt ins Meer hinaus, wovon man gleich ins tiefe Wasser und zu den Korallenriffen gelangt. An 5 Tagen war es leider so windig, dass es gar nicht möglich war, ins Wasser zu gehen. Doch an den anderen Tagen war es ein absolutes Schnorchelparadies! Wir haben die unterschiedlichsten Fische in allen Farben und Größen gesehen. Auch Schildkröten und einmal sogar eine Seekuh beim Grasen!   In der Hotelanlage gibt es einen großen unbeheizten und einen kleinen beheizten Pool, in welchem jeden Tag die Wassergymnastik stattfindet. Die 5 Animateure sind sehr herzlich, amüsant und überhaupt nicht aufdringlich! Alle konnten - Oksana und Sasha kommen aus der Ukraine, Massimo und Chocolate aus Ägypten und Romy aus den Niederlanden - gut bis sehr gut Englisch. Die Animation bietet Boccia, Yoga, Wassergymnastik, Volleyball, Dart und Kinderbetreuung an, wobei der Sport so angelegt ist, dass auch die älteren Semester mitmachen können. Zum Schwitzen kommt man also nicht, aber es macht Spaß! Das einstündige Abendprogramm der Animateure war jetzt nicht professionellst durchorganisiert - aber doch sehr unterhaltsam! Die Fakirshow ist allerdings beeindruckend!   Ebenso beeindruckend ist das Essen: Wie im Schlaraffenland!!! Es gibt alles, was das Herz begehrt! Für jeden ist etwas dabei: Ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer. Ob experimentierfreudiger Esser oder nicht. An Getränken wird ebenfalls alles angeboten. Die Cocktails sind allerdings nicht zu empfehlen! Die Barmänner mixen da eher nach "Gefühl" als mit Können. In der Hotelanlage befindet sich ein Spa-Bereich, in dem Massagen, Maniküre, Pediküre angeboten werden. Daneben ist ein Fitnessstudio mit den neuesten Geräten. Im Gegensatz zu den Massagen, Maniküre etc. kostet das Fitnessstudio nicht extra. Die Männer, die ihre Angebote "an den Mann" bringen wollen, sei es Tauchausflüge, Kamelreiten, Massagen etc. sind nicht aufdringlich und, sobald man ihnen mitgeteilt hat, dass man nicht an einem Geschäft interessiert ist, verabschieden sie sich freundlich. Die Preise der Angebote sind etwas günstiger als in Deutschland. Die Preise in den Geschäften im Aufenthaltsbereich des Hotels (direkt nach der Rezeption) sind allerdings Wucher und die Verkäufer fast alle unfreundlich. Um den Händler des Papyrus-Geschäftes sollte man einen großen Bogen machen - nachdem wir sagten, dass wir keine 40 Euro für ein Papyrusbild zahlen würden, ist er beleidigend und laut geworden. Der Apotheker wollte für eine Packung Antinal (Arznei gegen Magen-/Darmprobleme) 32 Euro!!! Der Wert einer Packung beträgt - laut Internet - 7 Pfund! Also, nicht einmal einen Euro!!!   Das Personal des Hotels ist allerdings sehr zuvorkommend, freundlich und humorvoll! Auch die Hotelleitung ist sehr um ihre Gäste bemüht. So habe ich das vorher noch nie in Ägypten erlebt!   Was mich noch gestört hat (in Ägypten hat Tierschutz nunmal nicht so einen hohen Stellenwert wie bei uns) und bestimmt nicht böswillig gemeint ist: Der (wohlgenährte) Esel, der zum Tauchershop gehört, ist die meiste Zeit an einem ca. einen halben Meter "langen" Seil angebunden und kann sich nicht wirklich bewegen. Er schreit ganz oft. Ich fände es sehr schön, wenn für ihn und weitere Artgenossen eine Koppel gebaut werden würde, wo er herum rennen kann. Vielen Dank! Auch für den wunderbaren Urlaub, den ich nie vergessen werde!"


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie, vielen Dank das Sie uns Ihre Eindruecke von Ihrem Urlaub geschildert haben, ich moechte mich dafuer entschudligen das Sie einige Unanehmlichtkeiten zu beginn hatten. Es freut mich zu lesen das Sie viele unserer Mitarbeiter positiv hervorheben und das Sie sich rundum wohl gefuehlt haben. Ich habe auch schon persoenlich mit dem Verantwortlichen von den Shops gesprochen und Ihm klar gemacht das er sich nur selbst schadet. Auch haben wir fuer den Esel schon einen Schattenplatz bestellt und der sollte in den naechsten Tagen installiert werden. Wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns zu sehen und mein Team und ich verbleiben mit sonnigen Gruessen. Ihr Hans Peter Haslinger Gm-equinoxbeach@threecorners.com