- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von der Autobahn kommend gut zu finden. Die Begrüßung an der Rezeption findet scheinbar immer auf englisch statt. Leider gibt es keine Preisliste für Sonderleistungen auf dem Zimmer, sodass man z.B. beim Griff in die Minibar oder beim Gang zum Frühstück unangenehm überrascht werden kann. Die Gäste sind hauptsächlich internationale Geschäftsreisende. Es gibt WiFi, allerdings nur eine Stunde am Tag kostenlos. In der Lobby stehen mehrere iMacs, die kostenlos nutzbar sind (inkl. Microsoft Office und Drucker). Wer nicht im Hotel frühstücken möchte, der kann in den umliegenden Straßen nach kleinen "Sandwicherien" suchen (auch mal in die Zwischengassen schauen). Das Angebot ist günstig und lecker. Wer Brüssel ein wenig kennenlernen möchte, der kann die roten Sightseeing-Busse nutzen.
Die Zimmer sind nicht gerade groß, aber ausreichend. Es gibt einen kleinen Schreibtisch. Das Bett war aussergewöhnlich gemütlich für ein Hotel-Doppelbett. Die Minibar bot genau 2 kleine Flaschen Wasser und ......... das war es auch schon. Das Badezimmer ist sauber und ordentlich aber eng. Die Dusche allerdings lässt sich nur nach außen öffnen, sodass man nach dem Duschen in einer Pfütze steht.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt - und das auch nur einmal. Der Grund: Den Preis für das Frühstücksbuffet konnten wir nirgends nachlesen. Man hätte natürlich an der Rezeption fragen können, aber wir waren zu gutmütig... Als wir vor dem Kellner standen und dieser uns den Kassenbon zur Unterschrift unter die Nase rieb, waren wir - naja - nicht gerade angetan: Wir empfinden 27€ pro Person(!) schlicht als Wucher. Das Buffet war dann leider auch nicht besonders reich an Auswahl und wurde nur zögerlich nachgefüllt. Das Rührei war ungenießbar. Die Tische wurden in der gesamten Frühstückszeit nicht abgeräumt - kommt man also spät, sitzt man zwischen dem Abwasch und den Resten. Das einzig Gute: es gibt Alternativen in der Umgebung, man muss aber suchen...
Kurzum: angemessen für ein 4*-Hotel. Englischkenntnisse sehr gut, Zimmerreinigung ordentlich.
Das Hotel befindet sich sehr zentral im Europaviertel, also gut geeignet für alle, die ihrer Arbeit in der Nähe nachgehen oder für Touristen, die sich beispielsweise das Europäische Parlament ansehen möchten. Allerdings ist der Fußweg in die Innenstadt nicht zu unterschätzen - man läuft etwa 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Rosi, Vielen Dank für ihr umfangreiches Feedback. Es freut uns immer, wenn unsere Gäste sich nach Ihrem Aufenthalt Zeit nehmen, diesen zu kommentieren. Wie Sie richtig erkannt haben, spricht Brüssel während der Woche ein anderes Publikum an als im Vergleich zum Wochenende zum Beispiel. Deswegen findet die Begrüßung im Hotel hauptsächlich auf English statt. Unser Personal spricht darüber hinaus noch viele weitere Sprachen um sich unseren internationalen Gästen und Standort im EU Viertel von Brüssel anzupassen. Bezüglich des Internets, empfehlen wir Ihnen direkt auf unserer Internetseite zu buchen, um während Ihres Aufenthaltes kostenfreien und unbegrenzten Internetzugang zu genießen. Versuchen Sie bei Ihrem nächsten Brüsselaufenthalt die Metro um schneller in die Innenstadt zu gelangen. Die U-Bahn Station Maalbeek befindet sich in direkter Umgebung des Hotels (bis zum Grand Place sind es nur 3 Stationen). Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die Unannehmlichkeiten beim Frühstück entschuldigen. Wir können Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hotels entspricht und wir mit dem verantwortlichen Management diesen Vorfall weiter verfolgen werden. Im Bezug auf die Preise des Restaurants können wir Ihnen versichern, dass diese für ein Hotel in unserer Kategorie in Brüssel normal sind. Vielen Dank für Ihr Lob am Service unseres Personals, das wir gerne weitergeben. Ihre Bewertung motiviert unser Team seine Aufgabe weiterhin so enthusiastisch umzusetzen. Wir hoffen doch sehr, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen und Ihnen zeigen, dass wir Ihre Bewertung sehr Ernst nehmen. Mit freundlichen Grüßen Das Team von Thon Hotel EU