Thoddoo Retreat

• AngeboteAngebote
Andrea (36-40)
Alleinreisendim Januar 2017für 1 Woche

Wunderschöner Traumurlaub auf Thoddoo

Anfang Januar war ich für 8 Übernachtungen im Thoddoo Retreat und war von der ersten Sekunde an total überzeugt, die perfekte Wahl getroffen zu haben. Gleich bei der Ankunft am Flughafen in Male wurde ich von Adam abgeholt und zum Anleger gebracht, wo das Speedboat zur Insel ablegt. Schon die gut einstündige Fahrt übers Meer war super, genau richtig zum Ankommen. Am Hafen in Thoddoo warteten bereits die Jungs, um das Gepäck zur Unterkunft zu bringen und neue Gäste dorthin zu begleiten. Alles lief so unkompliziert und entspannt, dass ich mich als Alleinreisende direkt wohlgefühlt habe. Die Unterkunft selber ist richtig schön mit einem Innenhof mit weißem Sand, wo man essen und sitzen kann. Die Atmosphäre ist sehr familiär, was mir wirklich super gefallen hat.

Der Strand ist ca. 15 Gehminuten entfernt, man kann entsprechend einfach zu Fuß gehen oder falls verfügbar ein Fahrrad nehmen. Wenn es gerade passt, nimmt einen auch manchmal einer von den Jungs oder andere nette Einheimische auf dem Moped mit. Der Strand ist superschön, mit kleinem vorgelagerten Riff, an dem man neben vielen verschiedenen Fischen auch Schildkröten findet - sehr cool.

Mein Zimmer war sauber und sehr schön eingerichtet. Schrank, großes Bett, Safe, Klimaanlage, Kühlschrank, Bad mit WC und Regendusche waren drin, Fernseher hätte ich nicht gebraucht, war aber ebenfalls da. Hab mich sehr wohlgefühlt und war rundum zufrieden mit dem Zimmerservice.

Während des Aufenthalts kümmern sich Abdullah, Mohamed, Hassan und Iku um alles, was man braucht, von Essen und Zimmerservice bis zur Organisation von Touren. Alle sind total nett und sorgen dafür, dass für jeden Gast was Passendes dabei ist.

Das Essen fand ich toll und besonders. Unglaublich leckeres Local Food mit viel Fisch (wenn man möchte), Gemüse, Reis und frischen Früchten und Säften. Würde ich am liebsten weiterhin jeden Tag essen.

Von den angebotenen Touren im Thoddoo Retreat kann ich alle empfehlen, die ich gemacht habe: Hausriff, Mantas und vor allem die Sandbank-Tour mit Schnorcheln (mein absolutes Highlight!). Die Preise fand ich fair und die Touren sind es wirklich wert. Einmal pro Woche gibt's im Thoddoo Retreat ein Seafood-Barbecue mit anschließender traditioneller Musik-Show mit Trommeln, Gesang und Tanzen von den Jungs selbst und ihren Freunden. Hat alles sehr viel Spaß gemacht!

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Januar 2017