- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich habe als Kurgast 3 Woche dort verbracht (Ende Aug. bis Mitte Sept.) Es gibt einen Haustrakt mit alten Zimmern und einen mit renovierten. Mit der Ausstattung meines renovierten DZ-Zimmers mit Balkon und Safe war ich zufrieden, die EZ sind klein. Wünschenswert allerdings wäre heutzutage W-LAN in den Zimmern (ist nur in der Lobby gegen Entgelt möglich). Die Sauna ist wenig attraktiv und muß vom nicht privaten Gast extra bezahlt werden, genauso wie Bademantel und Handtücher. Im gesamten macht aber das Hotel einen schon (wieder) renovierungsbedürftigen Eindruck. Die Teppiche in den Gängen (auch im bereits renovierten Teil) und im Restaurant sind mit vielen Flecken, sieht abstoßend aus. Die Therapie-Räume liegen vorwiegend im Kellergeschoß ohne Tageslicht und machen einen düsteren Eindruck. Das Engagement der Therapeuten habe ich als nicht wirklich motiviert und mitunter auch zu wenig kompetent erfahren. Im Vergleich zu anderen Kurhotels hat dieses Hotel einen eindeutigen Nachholbedarf und entspricht nicht mehr ganz dem modernen Standard. Echt schlimm hab ich die völlig veralteten Kraft-Trainingsgeräte im Fitness-Raum gefunden! Mehr gefährlich als nützlich, find ich. Nur die Kardio-Geräte sind okay. Wirklich schön ist der Garten mit Liegestühlen und dem anschließenden Park und Spaziermöglichkeiten. Eine Enttäuschung für mich und meine Tischkollegen war das Essen: denn es wird nicht im Hotel selbst gekocht, das Essen wird zugeliefert. Es war daher nie wirklich heiß, sondern nur lauwarm. Dadurch bedingt sind ganz fixe und pünktlichst!! einzuhaltende Essenszeiten, es gab keine Flexibilität und auch kein A la Carte Essen. Ich habe auch am Essen eine saisonale, regionale Qualität vermisst, echt schade! Das Salat-Buffet bestand vorwiegend aus den immer gleichen Dosen-Salaten, ein Witz war 2x wöchentlich das "saure Buffet", lediglich bestehend aus Essiggurkerln, kl. Zwiebeln, o.ä. - positiv zu erwähnen aber das mehrmals wöchentliche Fisch-Angebot in den Menüs. Das Personal an der Rezeption war sehr bemüht. Leider gibt es keine Abend-Unterhaltung bzw. brauchbares Ausflugsangebot, das Kurgäste aufgrund ihres Therapieplans wahrnehmen konnten, dafür hätte es aber Bedarf gegeben. Es ist nicht ratsam, seinen Aufenthalt z.B. in der letzten August-Woche zu wählen. Es war 5 Tage laut, weil das Harley-Davidson Motorrad Treffen stattgefunden hat und die schweren Motorräder auch in der Kurzone unterwegs sein durften. Die Kurverwaltung stellt offensichtlich das Wohl der Motorradfahrer über dem Erholungs/Ruhe-Bedürfnis der Kurgäste!!! In unmittelbarer Nähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeit, man muß schon ca. 20 Min. zu Fuß gehen um zu einem großen Einkaufszentrum zu kommen (wenn man kein Auto hat oder nicht gut zu Fuß ist, kann die Zeit dazu knapp werden wenn man seinen Therapieplan einhalten will). Mit dem Bus kann man auch hinfahren oder auch nach Villach. Meines Erachtens hat dieses Hotel keine 4 Sterne Qualität und es gibt weitaus zeitgemäßere Kurhotels mit besseren und auch neueren Therapie-Angeboten. - Aber wer keinen Vergleich kennt, ist vielleicht dort auch zufrieden!?
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sissi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Frau Sissi! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen unser Kurhotel so ausführlich zu bewerten. Wir sind ständig bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen. Leider ist uns dies bei Ihnen nicht vollkommen gelungen. Die Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Nur durch Ihr Feedback können wir unsere Qualität halten und auch verbessern! Danke für die Information Ihrer persönlichen Empfindungen und Erfahrungen. In der Hoffnung, Sie wieder in einen unserer Hotels im ThermenResort begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Josefinenhof