Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Neues Hotel mit vielen Mängeln
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ACHTUNG neben dem Hotel ist eine Großbaustelle - Lärm-,Staub-und Geruchsbelästigung den ganzen Tag, neu errichtetes, modernes Hotel mit 3 Stöcken, mit zahlreichen Mängeln wie Klimaanlage fällt tagelang aus (man fühlt sich im Speisesaal wie in der Sauna, Hotel hat keine eigene Liegewiese (gegen Aufpreis darf man auf der unternehmenseigenen Wiese beim Josefinenhof liegen - nepp), man gibt sich Mühe in Sachen Sauberkeit, hatte Vollpension verschiedene Speisen wiederholen sich wöchentlich, wir waren quasi die Versuchspersonen von Mai bis 12.12.2012 (Inländer jeden Alters - vorwiegend Kurgäste) ich hatte eine gute Handy-Erreichbarkeit, Haustelefon sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist etwas erhöht, insbesondere aufgrund der Baustelle - die auf der östlichen Seite noch länger sein wird - überzogen. Die Wetterverhältnisse entsprechend der gebirgigen Gegend, nach Regen kühlt es stark ab - normale Verhälnisse


Zimmer
  • Eher gut
  • die normalen Zimmer eher klein geraten, die Ausstattung ist sehr modern aber minimal geraten, ein Sessel für zwei Personen im Zimmer, Innenvorhang Store gab es erst nach 10 Tagen Aufenthalt, im Boden des Zimmers war ein Loch mit scharfkantigen Rändern - es wurde nach mehreren Beschwerden mit "Silikom" verschmiert, Minibar gut aber teuer, der Safe ist viel zu hoch eingebaut (man sieht erst ab Körpergröße 1,85 gut hinein), der Balkon ist zur Zeit wegen der Baustelle kaum zu nutzen, der Nachbar kann unfreiwillig einsehen und teils herüber gehen (Terrassentür immer absperren wenn man das Zi verläßt, die Zimmer werden immer sauber gehalten-Personal sehr bemüht insbesondere die Leiterin (Fr.Gr.) sehr umsichtig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ein Restaurant - war teilweise sehr schwüles Klima weil die Klima ausfiel, die Tische eher klein geraten, die Bar im Erdgeschoß sehr modern, eher nicht sehr einladend zu verbleiben was die Atmosphäre betrifft, die Klima war auch tagelang ausgefallen, die Räume werden sauber gehalten, die Küche eher international mit Samstag jeweils Büffet-betrieb war sehr gut, die Preise teilweise für Getränke sehr angehoben, Atmosphäre in der Bar einschläfernd


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal - Bedienungs-und Reinigungspersonal sehr bemüht und überwiegend freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachen angepasst - Reinigungspersonal spricht auch gut jugoslawisch? Zimmerreinigung von Mo bis Sa eher gut, auf Verlangen werden Handtücher gerne gewechselt. Wäscherei sehr teuer, Direktiorin ist für Beschwerden schwer zugänglich (war im Stress wegen Umbau und Eröffnung der Kärnten Therme


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • derzeit bis länger unmittelbar neben dem Hotel eine Großbaustelle welche sowohl die Hotelgäste als auch Besucher der Kärnten Therme beeinträchtigt. Einkaufs-od. Unterhaltungsmöglichkeiten soviel wie keine, Auto erforderlich. Rund um das Hotel herrliche Spazierwege, die Kärntner Seeen sind leicht erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote waren soviel wie nicht vorhanden, keine Liegewiese war nur gegen Aufpreis von € 40,00 im unternehmeneigenen Haus Josefinenhaus möglich, war meiner Meinung nach ein nepp, denn wenn schon eine Baustelle (Karawanken Therme) daneben ist sollte man etwas für die Gäste übrig haben! erst auf meine Beschwerde billigte man mir "Gratis" die Benützung der Liegewiese - 10 Min entfernt - an!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Friedrich, es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie vom Thermenhotel Karawankenhof während unseres Probebetriebes zu überzeugen. Vor der offiziellen Eröffnung des Hotels (13. Juli 2012) boten wir Kurgästen die einmalige Gelegenheit „Das Thermenhotel Karawankenhof" bereits vorab auf Herz und Nieren zu testen und Ihren Kuraufenthalt im Hotel zu verbringen. Alle Kurgäste wurden vor der Buchung darüber informiert, dass es sich um ein Softopening (Start des Hotels) vor Eröffnung der angrenzenden Therme handelt. Weiters wurde jeder Kurgast vor Anreise schriftlich darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Baustelle der KärntenTherme (Eröffnung 13. Juli 2012) zu einer Lärmbelästigung kommen kann. Ihre Anmerkung bzgl. erhöhtem Preis-Leistungsverhältnis kann unsererseits nicht nachvollzogen werden, da Sie im Rahmen Ihrer stationär bewilligten Kur keine weiteren Zuzahlung für die Unterbringung im Thermenhotel Karawankenhof leisten mussten. Daher konnte Ihrer Forderung nach einer finanziellen Abgeltung nicht Folge geleistet werden. Nach persönlichen Gesprächen (vor Ort) mit der Hoteldirektorin, sowie mit der Geschäftsführung des Karawankenhofs und des gesamten ThermenResorts Warmbad-Villach wurde alles versucht, Ihren Erwartungen zu entsprechen . Nach Zimmerwechsel und Aufklärung sämtlicher Missverständnisse, sowie daraus folgenden positiven und außergewöhnlich freundlichen Rückmeldungen Ihrereseits gegenüber der Geschäftsführung schien alles zur besten Zufriedenheit. Wir bedauern zu tiefst, aus Ihrer Bewertung nun zu entnehmen, dass Sie doch mit einem negativen Eindruck abreisten. Mit freundlichen Grüßen, Geschäftsführung des ThermenResorts