Klaudia (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 3 Wochen

Tolles Kurhotel

Wir waren während unserer Kur in diesem Hotel untergebracht. Ein schönes modernes Hotel mit ca. 200 Zimmern. Fast nur österreichische Gäste.

Am Rande von Bad Radkersburg, direkt neben der Therme. Zu Fuß ist die Altstadt und diverse Buschenschänken zu erreichen. Die slowenische Grenze ist 5 Minuten mit dem Rad entfernt.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Riesenbalkon im Osttrakt. Angeblich wird im Herbst dieser Trakt komplett erneuert. Modernes Bad und auch schön groß.
In den ersten beiden Wochen hatten wir eine total nette und gründliche Reinigungskraft, in der letzten Woche leider genau das Gegenteil!
WLAN brach im Zimmer immer ab.
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Innenhof

Das Personal ist überall sehr freundlich. Viele slowenische und ungarische Kräfte, aber alle sprechen perfekt deutsch.

In der ersten Woche war das Buffet ein Traum, dann sank die Qualität leider ab. Bombastisches Frühstücksbuffet, welches alle Stücke spielte.

Da wir auf Kur hier waren, hatten wir unsere eigenen Räder mit. Man kann aber auch E-Bikes anmieten. Ein kleines Thermalhallenbad und ein tolles Außenbecken mit 27 Grad zum schwimmen.
Tolle Therapieeinrichtungen für den Kuraufenthalt und ausnahmsweise tolle Ärzte, die ein Ohr für den Patienten haben.

Mit dem Fahrrad kann man den herrlichen Murauenradweg erkunden. Die vielen Buschenschänken laden ein, die vielen guten Weine der südsteirischen Weinstraße zu verkosten.
Tip: In der Altstadt gibt es eine tolle Vinothek, die von außen wie ein Antiquitätenladen aussieht - Traumweine!!
Da im Hause auch eine Reha-Station für behinderte Kinder eingerichtet ist, sollte man sich auf einen gewissen Lärmpegel beim Buffet oder Poolbereich einstellen.
Achtung: Von Herbst bis Winter ist große Baustelle im Hotel angesagt!

Dauer:3 Wochen im August 2015
Vorname:Klaudia