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Klaus (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Alpentherme ein gutes, wenn auch teueres Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wsir kommen schon seit Jahren ins "Lindner" und buchen immer Halbpension. Wir buchen dabei immer die 46-qm-große Panorama-Suite mit Balkon. Nach unserer Ansicht das beste Zimmer der 3 Hotels. Der Service an der Rezeption ist ausgezeichnet. Das Restaurant läßt zu wünschen übrig. Bereits um 10:00 Uhr ist das Frühstücksbüffet leergeräumt und wird nur auf Mahnung nachgefüllt. Abends fängt das Personal bereits schon eine knappe Stunde vor offiziellem Essenschluss, die nicht benutzten Tische abzuräumen und für das Frühstück einzudecken. Wir haben nur noch darauf gewartet, daß man die Stühle auf die Tische stellt, um besser staubsaugen zu können. Sehr ungemütlich. Der Tisch, die Liegen und die Stühle, sowie der Boden auf dem Balkon wurden in der ganzen Woche kein Mal gesäubert. In der äußersten Ecke bestand sogar Unfallgefahrt, weil eine Fliese beim Betreten umkippte. Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr war kein Roomservice mangels Personal möglich. Keine Chance z. B. einen Prosecco auf den Balkon unserer Panorama-Suite zu bekommen. Die japanischen Reisegruppen passen einfach nicht zu dem Stil des Hotels. Da zählt wohl nur der Umsatz und eine Verbesserung der Belegungsstatistik. Für einen Deutschen ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Dies ist nicht erst seit der Verstärkung des Schweizer Franken so. Für eine Woche Lindner-Aufenthalt kann ich gut zwei Wochen nach Mallorca in ein fünf-Sterne-Hotel fliegen.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir das beste Zimmer im Hause haben, gibt es wenig Reklamationen. Früher gab es die Möglichkeit Kaffee und Tee auf dem Zimmer zuzubereiten. Vorbei! Eine Klimalanlage ist nicht vorhanden. Bei dem für Leukerbad heißen Sommer schade. Eine Katastrophe ist die Bewegungsfreiheit auf der sehr kleinen, separaten Toilette. Ich benutze aus Platzgründen, die Toilette auf dem Weg zum Restaurant. Es wäre auch angebracht, die Türblätter des Badezimmers und der separaten Toilette wegen der Wasserflecken mit einem Pflegemittel zu bearbeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe oben meine Anmerkungen zu dem miesen Buffets am Abend.


    Service
  • Eher gut
  • In jedem Jahr gibt es Probleme mit dem zu kleinen Bademantel. Es bedarf schon mehrerer Anläufte, einen Mantel "großer XL" zu bekommen. Die Badepantoffel sollte es auch etwas größer geben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels mit dem Dorfplatz ist natürlich ausgezeichnet. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind leider eine Katastrophe. Wir kommen schon 30 Jahre regelmäßig nach Leukerbad. Da hat sich leider vieles negativ geändert. Das Preisniveau in Leukerbad ist gegenüber dem Tal sehr hoch, das Angebot mäßig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist ziemlich alles an Sport. Ein ganz wenig Wassergymnastik wird geboten. 2 Tennisplätze sind auch gegeben. Leider nichts mehr an Animation. Früher gab es wenigstens abends in der Bar einen Pianospieler. Auch eingespart.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für den anregenden und konstruktiven Kommentar über Holiday Check. Es freut uns sehr, dass es Ihnen im Allgemeinen bei uns gut gefallen hat und Sie seit Jahren gerne zu uns kommen. Ohne auf die Punkte im Detail einzugehen lässt sich zusammenfassen dass hier in mancher Situation wirklich der Wurm drin war. Wir haben mit den verantwortlichen Mitarbeitern in den entsprechenden Abteilungen die von Ihnen geschilderten Punkte besprochen und Qualitätssicherungsmaßnahmen definiert um Wiederholungen ausschließen zu können. Wir würden uns sehr freuen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielleicht klappts dieses Mal mit einem Aufenthalt über den Schweizer Nationalfeiertag so dass wir gemeinsam den Gästeapero auf der Dachterrasse erleben? Beste Grüße, Sarah Wolff Guest Relations