- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Theo Sunset ist ein überschaubares Mittelklassehotel, dass wunderschön am obersten Punkt einer Bucht Richtung Coral Bay liegt. Die Studios und Zimmer sind in kleinen Häusern untergebracht mit Blick Richtung Meer. Unsere Studios waren sehr großzügig, Terasse mit "unverbautem" Blick aufs Meer. Alles war sehr sauber und in gutem Zustand. WiFi ist kostenlos und überall (auch in den Studios) möglich. TV im Zimmer mit 3 deutschen Sendern!! Wir waren die einzigen Deutschen. Das Personal war super nett und sehr hilfsbereit. In unserer Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni war die durchschnittliche Tagestemp. 28-30 Grad, 9 Tage strahlender Sonnenschein und kein Regen, und es erschien uns teilweise schon sehr warm. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es im Hochsommer zu heiss ist, um die Ausgrabungen zu besichtigen. Deshalb ist für Kulturinteressierte das Frühjahr die beste Reisezeit für Zypern.
Unsere Studios waren super. Sehr geräumig mit kleiner Küche, Sofas, TV, Esstisch mit 3 Stühlen, Doppelbett (ziemlich hart), Schminkkommode und Spiegel, und kleines Bad mit funktionierender Dusche. Die Klimaanlage hat ebenfalls gearbeitet. Terasse mit Tisch und Stühlen und superschönem Meerblick. Alles wurde tip-top saubergehalten.
Es gibt im Theo Sunset eine Bar und ein Restaurant. Alles ist sehr ordentlich und sauber. Ich kann die schlechten Kritiken an der Küche nicht verstehen. Wir hatten HP gebucht und ich hatte schon bedenken, dass wir verhungern würden. Aber wir wurden vom Gegenteil überzeugt. Das Essen war gut und reichlich. Zum Frühstück gab es englich und kontinental. Eier, Speck, Marmeladen, Honig, Wurst und Käse, Brötchen, Toast, Baguette, sehr guten Kaffee, Säfte. Dinner ebenfalls große Auswahl, Suppe, Salate, jeden Tag anderen Fisch, Hühnchen, Lamm, Rind-und Schweinefleisch, Kartoffeln, Pommes, Nudeln, Reis, verschiedene Gemüsen. Alles top und kein Tiefkühl-Fastfood! Nur das Dessert ist nicht so toll. Die Cremes schmecken nach Fertigtütchen, sind aber mit viel Liebe dekoriert. Dafür ist genug Obst, Wassermelone, Orangen, Äpfel vorhanden. Das Küchenpersonal legt ständig nach und sorgt für appetitliches Aussehen der Speisen.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen englisch. Unsere Studios wurden täglich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Badehandtücher kann man an der Rezeption ausleihen. Ebenfalls ausleihen kann man den Steckdosenadapter.
Nach Coral Bay sind es 5 Minuten mit dem Auto, dort ist ein schöner Sandstrand, der allerdings ziemlich überlaufen ist. Direkt am Hotel ist kein Strand, man kann aber den kleinen Strand des Nachbarhotels mitbenutzen. Paphos mit seinen Sehenswürdigkeiten ist 15 Min. entfernt. Lidl Richtung Paphos in 5 Minuten. Für Ausflüge ins Troodos-Gebirge und Nikosia muß man sich Zeit einplanen, es lohnt sich aber!! Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel. Wir würden aber unbedingt einen Mietwagen empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool liegt wunderschön mit direktem Blick aufs Meer. Es gibt Holzliegen und Sonnenschirme. Das Hotel war unserer Meinung nach nur zu 50% belegt. Wenn das Hotel ausgebucht ist, wird es etwas eng um den Pool und mit den Liegen. Sport-und Freizeitangebote habe ich keine gesehen und ausser ziemlich furchtbaren Alleinunterhaltern an 3 Abenden, gab es keine Animation. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, braucht es das auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |