Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Porto und The Yeatman - ein Muss!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Reinrassiges 5-Sternehaus in abslout prachtvoller Lage, sehr freundlicher Empfang, rasch und unbürokratisch mit Koffereservice und Autoversorgung in ( kostenpflichtiger ) Garage, alle Nationalitäten, Frühstück extra ( 17 Euro ), Sternerestaurant im Haus Für Porto zumindest 2 Tage einplanen, in der Ribeira kann man gut und immer noch relativ günstig essen, z.B. im idyllisch gelegenen Lokal Sao Nicolau ( Super Sardinen vom Grill )


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumige Zimmer, alle mit Riesenterrassenschiebetüren zur Altstadt von Porto gerichtet, sogar vom Bad aus ( getrenntes WC ) faszinierender Blick auf Porto, alles da, Minibar, Safe, Sekretär, große Terrasse mit Sitzgelegenheiten, ein Traum


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück untadelig, vielleicht nicht die ganz große Auswahl und Opulenz, aber sehr gute Qualität, frische Früchte, Säfte, Brot unterschiedlicher Art, Lachs, Sekt, etc. etc.. Der Hit ist aber das Sternerestaurant mit erstklassiger, auch international gesehen hochqualitativer innovativer Küche mit Meeresgetier höchster Qualität und einer Hammeraussicht von der Terrasse, für portugiesische Verhältnisse natürlich teuer, aber international für diese Qualität angemessen ( ca 100 Euro pro Menü ), Wein sogar hier eher sehr preisgünstig, also unbedingt einen Besuch einplanen!


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter gehts fast nicht, ausgesuchte Freundlichkeit, Zimmer sauber, nichts zu beanstanden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Porto ohne das Yeatman zu besuchen wäre ein schwerer Fehler, da eine unvergleichliche Aussicht auf Porto zu geniessen ist, mitten unter den Portweinkellereien gelegen, daher für einen Besuch ideal, aber auch zu Fuß zur nächsten Bushaltestelle ( auch der Sightseeing - Hop on - Hop off - Bus hält gleich ums Eck ) nur 5 Minuten, zur Brücke Dom Luis ca. 15 Minuten, in die Altstadt zu Fuß ca 25 Minuten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Infinitypool auf der Terrasse ist der Überhammer, man schwimmt auf die Altstadt von Porto wahrlich zu, viel Platz für Liegen, Poolbar sorgt für leibliches Wohl, sogar Wiesenfläche für Cricketaktivitäten ist vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:124