Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Guter Aufenthalt, Probleme mit der Abrechnung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Whitelaw Hotel ist ein typisches Hotel für diese Gegend von Miami. Es macht von aussen und von innen einen vernüftigen Eindruck. Wir hatten den Eindruck, als ob es vor nicht allzulanger Zeit revoniert wurde. Die Ausstattung ist modern und eher auf junge Leute zugeschnitten. Das Hotel macht im Großen und Ganzen einen sauberen Eindruck, der Empfangsbereich mit der Bar, die Flure und unser Zimmer waren sauber und nicht zu beanstanden. Wer das Hotel wegen dem "Sonnendeck" bucht, wird enttäuscht sein. Es befindet sich direkt neben den Klimaanlagen und die Sitzkissen sind in einem nicht so guten Zustand, sonnen wird sich da sicher selten einer. Frühstück oder ähnliches wir unseres Wissens nicht angeboten. Es gibt aber eine Bar im Emfangsbereich an der Getränke konsumiert werden können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß. Für längere Aufenthalte zu zweit sollte man eventuell eine Nummer größer buchen. Das Zimmer sowie das Bad waren sauber in machten einen renovierten Zustand. Es ist eher auf junge Leute zugeschnitten, wobei auch innerhalb der Zielgruppe die Farbgestaltung zu Diskussionenn führen dürfte. Wir waren in einem Zimmer mit rosa gestrichener Wand und weißen Betten. Ansonsten gehört zum Zimmer eine Minibar und ein großer Flachbildfernseher. Bügeleisen und Bügelbrett waren auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Bar, in der wir abends zw. 7:00 pm und 8:00 pm kostenlose Drinks konsumieren konnten (alles mit Gin, Wodka oder Tequila). Ansonsten gibt es keine gastronomischen Angebote.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Check-in war das Personal sehr freundlich, es war sogar möglich eine Stunde vor dem regulärem Check-in (3:00 pm) die Zimmer zu beziehen. Die Kommunikation lief auf Englisch, daher kann ich nicht beurteilen inwiefern die Angestellten über Fremdsprachenkenntnisse verfügen. Zu den Reinigungsintervallen kann ich nichts sagen, da wir nur eine Nacht dort verbracht haben. Im Anschluss an die Reise musste ich feststellen, dass mehr Geld von meinem Konto abgebucht wurde als genehmigt. Auf mehrmalige telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dies wegen Nutzung der Minibar geschehen ist. Nur wurde die Minibar nicht genutzt. Eine Klärung des Vorfalls war leider auch nach über einem Monat und mehr als sechs Anrufen nicht möglich. Der zuständige "Manager" vertröstet am Telefon und zeigt keinerlei Interesse den Fall zu klären. Ich habe Verständnis dafür dass eine Fehlbuchung stattgefunden hat, aber ich kann es nicht nachvollziehen wenn sich im Hotel niemand dafür zuständig fühlt. Bisher habe ich auch noch keine Rechnung mit Auslistung der konsumierten Getränke bekommen. Aufgrund der fehlerhaften Abrechnung und der anschließenden Kommunikation kann ich das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Von seiten des Hotels besteht nicht die geringste Motivation die Sache zu klären.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Whitelaw Hotel in Miami South Beach liegt in der Collins Avenue, also zwei Straßen von Strand entfernt. Zu Fuß ist man in nur drei bis vier Minuten am Sandstrand. Das Hotel liegt im sogenannten Art-Déco-District von Miami, umgeben von vielen kleinen Läden (Kleidung, Fast-Food, Restaurants) und anderen kleinen und großen Hotels. Vom internationalen Flughafen sind es ca. 18 km. Wer mit dem Auto anreist und die Gegend zu Fuß erkunden will, sollte das Parkhaus nutzen, das einige Blocks entfernt ist. Das ist die preisgünstigste Möglichkeit sein Auto abzustellen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:3