- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind seit 9 Jahren immer mindestens für 10 Tage Gast in diesem Hotel gewesen. Bei unserem letzten Besuch mussten wir feststellen, dass sehr viele russische Urlauber (mit entsprechendem Charme) verstärkt das WESTIN nun buchen. Das Hotel sowie Personal hatte es in den vergangenen Jahren gut verstanden, viele Gäste in der grossen Anlage durch Angebote wie Abendbuffets oder Tanzveranstaltungen sowie entsprechende Tagesangebote auf verschiedenen Plätzen anzusprechen. Leider spricht das Personal kein russisch und die meissten russischen Gäste leider weder indonesisch noch englisch, das führt zu wild gestikulierenden und lautstarken Situationen. Der Lärmpegel in der Anlage durch nun auch neuaufgestellte Lautsprecheranlagen ist sehr stark gestiegen. Erholsame Ruhe haben wir auf unseren Ausflügen oder im Zimmer genossen. Telefonkosten im Hotel -->ist draussen in den Tele-Shops günstiger, auch das Internet. Fazit: Nach 9 Jahren hat das Hotel für uns leider seinen Charme verloren. Durch manche Veränderungen (Sparmassnahmen) sind andere Hotels in NUSA DUA attraktiver für einen Entspannungs Urlaub.
Das Zimmer war diesmal nicht sauber (Doppelzimmer, Gardenview). Viele Ameisen. gerade unter dem Waschbecken und an der Toilette. (Rote und Schwarze Ameisen). Weiterhin haben wir Besuch von zwei kleinen Asseln im Bett gehabt). Wir mussten das Personal mehrfach bitten, das Zimmer nachzureinigen sowie Handtücher und Bettwäsche austzutauschen und Reparaturen an Zimmerequipment vornehmen zu lassen. Die zur Verfügung gestellten Bademäntel rochen nach Zigarettenrauch. Viele Eichhörnchen, welche mittlerweile ins Zimmer kommen. Daher ist es schwierig auf den Balkonen etwas abzulegen. Also immer die Balkontür fest verschliessen.
Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich seitens Frühstück und Speisen in den Restaurants einen starken Rückgang der Qualität und Quantität der Speisen festgestellt. Die Speisekarten der Restaurants wurden umgestellt auf kleinere Portionen sowie Nudel-Angebote zu europäischen Preisen. Der Japaner war in den vergangenen Jahren stets hervorragend. Bei unserem Letzten Besuch auch hier leider umstellung der Karte und kleinere und qualitativ minderwertigere Portionen zu höheren Preisen. Auch beim Strand-Restaurant wurde die Karte umgestellt und das Angebot an indonesischer Küche fast restlos umgestellt auf hochpreisige Nudelgerichte. Weitere Beispiele: Die Joghurts beim Frühstück werden nr noch auf Anfrage herausgegeben. Die Spiegel- oder Rühreier und Omlettes werden mit sehr viel Öl angemacht. Das "warme" Frühstücks-Buffett war tageweise auch mal kalt. Eine halbe bis eine Stunde nach dem Frühstück sind wir schon wieder hungrig gewesen. Dies weisst darauf hin, dass mit Glutamat, Fetten und Ölen in der Küche gearbeitet wird um die Gäste kurzfristig satt und schnell sattzumachen. Hierzu ein Tip: Das Frühstück im Nachbarhotel (Lagoona) ist genauso teuer und um 3 Sterne besser. Mittag- oder Abendessen könnt Ihr auch zu den Preisen im Four-Seasons bei PJ´s nehmen. Besserer Service und bessere Qualität und natürlich ein Sonnenuntergang den es im WESTIN aus geographischen Gründen nicht gibt.
Nach meinen Besuchen in diesem Hotel in den letzten 9 Jahren habe ich bei meinem letzten Besuch einen starken Rückgang im Service-Verhalten des Personals festgestellt. Hier ist zu berücksichtigen, dass wir durch unsere bisher jährlichen Besuche feststellen mussten, dass scheinbar in den letzten 12 Monaten das Personal grossteils ausgetauscht wurde. Dies war in den Jahren zuvor nicht der Fall. Die Kosten für die Zusatzangebote wie Wellnes ist enorm gestiegen. Die Massagen z. B. sind auch hierzu nicht mehr so intensiv wie in den Jahren zuvor. Auch bei Maniküre und Pediküre hat sich das Preis-Leistungs-Verhältnis stark verändert.
Leider ist es seitens des Hotels in den letzten 3 Jahren versäumt worden, den Strandbereich gerade bei Ebbe zu pflegen. Daher sind immer einige Müllanschwemmungen sowie eine gewaltige Menge an Algen am Strand. Da ich seit 9 Jahren dieses Hotel jedes Jahr besucht habe, kann ich leider in Bezug auf Pflege des Strandbereiches und des Services der Bedienungen eine negative Tendenz feststellen. Auch wir mussten feststellen, dass wir nicht immer das gewünschte Bluebird Taxi zur Verfügung gestellt bekommen haben. Stattdessen wurde auf das lokale Hotel-Transport-Taxi verwiesen, was um einiges teurer ist. Die Hotelboutiquen sind sehr teuer. Preise für Services sind gerade in den letzten 12 Monaten stark gestiegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider zu wenig Liegeplätze am Pool. Viele, gerade russische, Gäste belegen früh morgens einen Liegestul mit einem Handtuch und einem Buch oder altem T-Shirt. Dass Management kümmert sich auch nach Aufforderung nicht um solche Gegebenheiten. Die Auflagen der Bales waren verdreckt und wurden selbst nach Hinweis für die Dauer unseres letzten Aufenthaltes nicht einmal gewechstelt oder greinigt. Wasserquallität im Pool war diesmal eher mässig (Sonnenöl).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |