Alle Bewertungen anzeigen
Kessy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr ganz so perfekt wie früher
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

sehr großes Hotel in gepflegtem Zustand, wir waren vor 2 Jahren schon mal da, nach wie vor gut gepflegt, allerdings müßten die Platten im Bereich des Pools neu verlegt werden, es sind einige böse Stolper-Fallen entstanden. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes total voll und inzwischen zu familienfreundlich für unseren Geschmack - in Ruhe frühstücken war nur bis ca. 7: 30 möglich, danach verkam der Frühstücksraum zum Kinderspielplatz, im Frühstücksraum ist eine Fernsehecke, wo Kinder ca. 12 km vom Flughafen entfernt, direkt am Strand, starke Gezeiten-Unterschiede, bei Ebbe ist wirklich Ebbe - also kein Wasser da, Nachbarhotels sind leicht erreichbar, ebenso zahlreiche kleine REstaurants und Geschäfte, die Restaurants bieten freien Transfer, zu Fuß ist man aber auch in ca. 10 minuten entweder in der Galeria (sehr westlich geprägt und mit teilweise recht lauter Musik-beschallung) ode in der ruhigeren Einkaufsmeile vor den Toren Nsa Duas. Wer keinen über den Reiseveranstalter gebuchten ausflug unternehmen möchte, kann leicht vor dem Hotel Taxis finden, die zu sehr fairen Preisen auch für den ganzen Tag buchbar sind - wir hatten für den ganzen Tag zu viert 40 Euro bezahlt, der Fahrer war total nett und erzählte sehr viel über Bali, also wer lieber auf eigene Faust loszieht - sehr leicht und bequem möglich. deos gucken, zusätzlich Musikbeschallung und natürlich die Geräuschkulisse eines Frühstückraums allgemein - war uns zu laut. Das Publikum war sehr gemischt, sehr, sehr viele asiatische Gäste (Nationalität??? Evt. Korea, China - aber sooo genau kann man das als Europäer nicht erkennen), außerdem sehr viele Russen, die aber eigentlich nur durch die unmögliche Bekleidung (im Badeanzug zum Frühstück..) aufgefallen sind, Liegen am Pool und Strand waren auch am späten Vormittag noch frei, allerdings waren natürlich die Schattenplätze immer als erstes weg). Zimmer geräumig, mit Safe, Sitzecke, separates WC im Bad. Ganz dickes Manko: die Klimaanlage im Zimmer führte ein Eigenleben und lief, obwohl wir sie nicht nur an der "Masterbox" sondern am Klimaanlagen-Regler selbst ausgeschaltet hatten, wird wohl zentral gesteuert. Wir hatten ein Twin-Bed-Zimmer geordert, allerdings waren die Betten zusamemngeschoben, haben auf eine Reklamation verzichtet, weil sonst ein Bett genau im Zug der Klimaanlage gestanden hätte - vermutlich waren deshalb auch die Betten zusammengestellt. Frühstück ist eine Wucht und der Hauptgrund, warum wir wieder ins Westin sind. Alles was das Herz begehrt! beste Reisezeit Mai - Oktober, Bali ist teurer als der REst von Indonesien aber immer noch günstig - wenn man auf Alkohol verzichtet


Zimmer
  • Sehr gut
  • ca. 35 qm groß, alles vorhanden, was in einem Hotel diesen Standards erwartet werden kann, tägliche Zeitung, 2 x täglich frische Handtücher, sehr netter Zimmer-Service


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Preise in den div. Restaurants sind schon fst unverschämt zu nennen, so dass wir im Hotel überhaupt nichts verzehrt haben, auf Grund der horrenden Preise war im Hotel abends sehr wenig los. Das Frühstücksbuffet war üppig, allles war überaus reichlich vorhanden, es wurde ständig nachgefüllt, im Frühstücksraum ging es allerdings sehr laut zu


    Service
  • Eher gut
  • In diesem Punkt hat das Westin deutlich nachgelassen. wir sind in diesem Urlaub 2 x angekommen - das 1. Mal für 1 Nacht, da war der Eincheck-Service genial, beim 2. Mal nach einer Rundreise sind wir ziemlich rüde abgefertigt worden, es dauerte recht lange, bis überhaupt jemand kam und dann war das eine sehr unfreundliche Dame, kamen uns vor wie in einer Ballermann-Absteige. Sind eigentlich Starwood-prefered guests, haben davon aber gar nichts gemerkt. Im Restaurant dauerte es vergleichsweise lange, bis das schmutzige Geschirr mitgenommen wurde bzw. Tee/Kaffee gebracht wurden. Hatten einen Stammgast kennengelernt, der diesen Eindruck bestätigte und uns erzählte, dass das Hotel inzw. unter neuer Leitung ist - der Manager war zuerst ein Franzose mit deutscher Frau, dann ein Holländer, jetzt ein Inder. Irgenwie hat das Personal nicht mehr den Zug wie vorher. Was mich ziemlich genervt hat war die ständige Musik-Beschallung mit Barmusik (Jazz-ähnlich). Das dudelte sogar nachts, kommt natürlich gut, wenn vor der Zimemrtür der Lautsprecher angebracht ist :-(((. Das Hotel hat jetzt bis Januar eine amerikanscihe Sängerin engagiert, die allabendlich auftritt, wir haben die Flucht ergriffen....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 12 km vom Flughafen entfernt, direkt am Strand, starke Gezeiten-Unterschiede, bei Ebbe ist wirklich Ebbe - also kein Wasser da, Nachbarhotels sind leicht erreichbar, ebenso zahlreiche kleine Restaurants und Geschäfte, die Restaurants bieten freien Transfer, zu Fuß ist man aber auch in ca. 10 Minuten entweder in der Galeria (sehr westlich geprägt und mit teilweise recht lauter Musik-beschallung) oder in der ruhigeren Einkaufsmeile vor den Toren Nsa Duas. Wer keinen über den Reiseveranstalter gebuchten ausflug unternehmen möchte, kann leicht vor dem Hotel Taxis finden, die zu sehr fairen Preisen auch für den ganzen Tag buchbar sind - wir hatten für den ganzen Tag zu viert 40 Euro bezahlt, der Fahrer war total nett und erzählte sehr viel über Bali, also wer lieber auf eigene Faust loszieht - sehr leicht und bequem möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze sind vorhanden, Golfplatz in der Nähe, regelmäßige Wassergymnastik (oder was der Animateur dafür hält) wird angeboten, Fitnessraum vorhanden, Kinderklub auch vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kessy
    Alter:36-40
    Bewertungen:25